Nachdem in den vergangenen Tagen in zahlreichen Spielen winterliche beziehungsweise weihnachtliche Events gestartet wurden, zogen die Entwickler von Epic Games heute nach.
Wie das Studio bekannt gab, wird am morgigen Samstag, den 19. Dezember 2020 das winterliche Event „Operation Snowdown“ im Battle-Royal-Shooter „Fortnite“ an den Start gebracht. Die „Operation Snowdown“ wird bis zum 6. Januar 2021 zur Verfügung stehen und es den Spielern unter anderem ermöglichen, mehrere Aufträge von Schneemando annehmen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Missionen warten natürlich exklusive und thematisch passende Belohnungen auf euch.
Trailer stimmt auf das neue Event ein
Darunter das hübsch verpackte Rücken-Accessoire „Geschenkschild“, die mit Schneekugeln geschmückte Spitzhacke „Frostkugeln“ sowie Hängegleiter, Lackierungen, ein weiteres Rücken-Accessoire, noch eine Spitzhacke und vieles mehr. Hinzukommen die Outfits „Schneemando“ und „Funkelfrost“, mit denen Spieler nach neun beziehungsweise zwölf abgeschlossenen Missionen bedacht werden.
Zum Thema: Fortnite: Performance-Update schaltet den 120FPS-Modus auf der PS5 frei
„Während Operation: Snowdown können SpielerInnen eine Reihe von wechselnden LTMs spielen, darunter das beliebte Air Royale sowie der neue LTM Schockwelle, in dem sie versuchen müssen, sich gegenseitig in den immer kleiner werdenden (und extrastarken) Sturm zu stoßen. Außerdem zum ersten Mal dabei: der LTM Spitzhackenraserei“, so Epic Games weiter.
Im Ingame-Shop von „Fortnite“ warten zudem besinnliche Zusatzinhalte wie ein gemütlicher Weihnachtspulli, eine Süßigkeiten-Verkleidung, eine wandelnde Lichtershow oder das kostenlose Emot „Alle mitsingen“.
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.