„Kena: Bridge of Spirits“ nutzt auf der PS5 die Features des DualSense-Controllers, die ein wenig mehr Immersion und Feedback ermöglichen. Was die Spieler mit ihren Händen fühlen werden, verrieten die Co-Creators Josh und Mike Grier in der jüngsten Ausgabe des OPM.
Folgen DLC-Erweiterungen?
An anderer Stelle spekulierten die OPM-Redakteure, dass es anscheinend genug Spielraum für DLC gibt, was Josh Grier wie folgt beantwortete: „Ja, es gibt definitiv Möglichkeiten für zusätzliche Spirits, die wir nicht in das Spiel einbauen konnten und die zusätzliche Schleifen hätten, die man im Spiel öffnen könnte.“
In „Kena: Bridge of Spirits“ übernehmt ihr als Spieler die Kontrolle über die namensgebende Protagonistin Kena, die über die Fähigkeit verfügt, die Rot genannten Wesen zu kontrollieren. Der Name der Rot kommt von deren Fertigkeit, Dinge zersetzen zu können. Dadurch können beispielsweise neue Brücken erschaffen oder Gegenstände verschoben werden.
Zum Thema
Etwas Geduld ist allerdings noch gefragt: „Kena: Bridge of Spirits“ wird voraussichtlich im ersten Quartal 2021 für PS5, PS4 und PC auf den Markt gebracht. Einen genauen Termin gaben die Macher bislang nicht preis. Mehr zum neuen Spiel erfahrt ihr in unserer „Kena: Bridge of Spirits“-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Kena: Bridge of Spirits.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart
22. Dezember 2020 um 18:14 UhrSehr gut zu hören! :3
samonuske
22. Dezember 2020 um 18:20 Uhrmir fehlt da irgendwie der LAch Button.LACH
usp0nly
22. Dezember 2020 um 18:23 UhrMir fehlt da ein bisschen das Verständnis für deinen Satz.
VincentV
22. Dezember 2020 um 18:27 UhrNicht nur für den Satz.
Buzz1991
22. Dezember 2020 um 20:07 UhrDer DualSense ist einfach eine Killerapp.
Christian1_9_7_8
22. Dezember 2020 um 20:20 UhrDer DualSense kann dadurch schnell der Haupt Akteur eines Spieles werden..hat man bei Astro gesehen..Mit einen normalen Controller, hätte es nur halb zu viel Spaß gemacht..Bitte mehr davon
Zischrot
22. Dezember 2020 um 20:58 UhrMir hat der Dual Sense auch in Demon’s Souls sehr gut gefallen. Auch wenn die Nutzung der Features natürlich nicht so umfangreich wie bei Astro ausfiel, waren der Rumble und die Soundeffekte schon echt witzig. Mit dem Meat Cleaver zuschlagen hat sich echt noch wuchtiger angefühlt als eh schon. 😀 Würde es echt sehr begrüßen, wenn möglichst viele Entwickler von den Dual Sense Features Gebrauch machen würden.
G_4_M_3_0_R
22. Dezember 2020 um 21:01 UhrBin gespannt wie lange der Controller das wirklich aushält. Die Vibrationen bisher sind das eine, die Mechanik der neuen, adaptiven Trigger das andere.
Bisher gabs ja eigenlitch keine mechanischen Teile in dem Sinne.
Cult_Society
22. Dezember 2020 um 21:24 UhrIch hab die Trigger ausgeschaltet ist nichts für mich . Ich finde der Contoller liegt so dermaßen gut in der Hand das reicht mir schon .
Janno
22. Dezember 2020 um 21:32 UhrIch find die adaptiven Trigger richtig RICHTIG gut.
Auch wenn es bei CoD im Multiplayer eher ein Nachteil ist, spiele ich es trotzdem mit aktivierten adaptiven Triggern, weil ich das Gefühl und die Immersion einfach geil finde.
Saowart
23. Dezember 2020 um 00:28 Uhr@ hgwonline
Eine Idee wo man die sonst noch einsetzen könnte? :DD
branch
23. Dezember 2020 um 00:32 UhrAuf dieses Spiel freue ich mich. Und wenn der DualSense Controller unterstützt wird umso besser.
Im ersten Teil des Artikels steht übrigens „DualShock“. Ein kleiner Fehler.
roba86
23. Dezember 2020 um 05:37 UhrDas Spiel sieht ja eh top aus und dualsense feature , einfach nur perfekt. Freue mich auf das 2021 spiele Jahr
southpark1993
23. Dezember 2020 um 09:15 UhrWie lange woll die motoren von den beiden tasten R2 und L2 halten werden?
Keine lust auf das gleichen desaster wie bei der switch mit den kackcontrollern.
klüngelkönig
23. Dezember 2020 um 13:13 UhrSollen sich ruhig zeit nehmen die features auch vernünftig zu implementieren ! Es ist zwar kein must ,aber auf jeden fall nice to have!
Habe allerdings den sound aus dem ds um ein drittel reduziert, so fügt er sich besser ein ..