Seit dem offiziellen Release vor zwei Wochen sorgt CD Projekts neues Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ für reichlich Gesprächsstoff.
So haben vor allem die Konsolen-Versionen mit zahlreichen technischen Problemen und Fehlern zu kämpfen. Doch auch auf dem PC sorgte der eine oder andere Bug für lange Gesichter. Darunter ein Fehler, der mit dem frisch veröffentlichten Update 1.06 behoben wurde und dafür sorgen konnte, dass Spielstände, die über eine Größe von acht Megabyte hinauswuchsen, nicht mehr geladen werden konnten.
Abstürze auf den Konsolen verringert
Allerdings wurde im offiziellen Changelog explizit darauf hingewiesen, dass Spielstände, die vor der Veröffentlichung des Updates 1.06 diesem Fehler zum Opfer fielen, mit dem neuen Patch nicht repariert werden können. Somit bleibt Betroffenen nichts anderes übrig, als ihr Abenteuer in „Cyberpunk 2077“ von vorne zu beginnen.
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Defekte Ware – Händler in den USA nehmen das Spiel zurück
Auf den Konsolen optimierten die Entwickler von CD Projekt laut eigenen Angaben das Speicher-Management sowie die Performance, was in einer reduzierten Anzahl an Abstürzen resultiert. Des Weiteren wurde ein Fehler in einer Quest behoben, der dazu führen konnte, dass Dum Dum während des zweiten Konflikts am Eingang von Totentanz verschwindet.
„Cyberpunk 2077“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich. Technische Upgrades für die Xbox Series X und die PS5 folgen 2021.
Quelle: Cyberpunk.net
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
24. Dezember 2020 um 17:02 Uhrbig ed@w
Erstaunlich gutist jazudem einrelativer Ausdruck zur Beschreibung von Zuständen
Womit hater wohlverglichen?
Wenn du schon grosse klappe hast, dannhast du hoffentlich schon rechtl. Schritte eingeleitet und Nachbesserung nebst fristsetzung schriftlich eingefordert, um bei nichterfüllung den vertrag zuwandeln.
Das wäre in der Tat interessant, sony als händler, gegen den du im psn Ansprüche geltendmachenkönntest, rechtlich durchzusetzen
Na? Haste die eier und das geld, sonenprozess zu führenoderist die Klappe größer als der Rest?
NathanDracke
24. Dezember 2020 um 17:07 UhrAlso Spiel läuft auf der Ps4 pro gut weiß nicht was alle haben Fehler gibt es in jedem spiel mal weniger mal mehr.
NathanDracke
24. Dezember 2020 um 17:08 UhrFehler machen ok aber es einsehen ist noch besser und nicht jeder hätte Rückerstattungen entgegengenommen die hätten auch sagen können sorry dafür bald kommen aber neue updates!
_Hellrider_
24. Dezember 2020 um 19:46 UhrIch habe immer noch Abstürze auf der PS5… Meine Güte
hhamlet90
24. Dezember 2020 um 19:48 Uhroh man ey das thema cyberpunk und cdpr ist bei mit eigentlich durch aber nur weil hier soviele diese lappen noch verteidigen; das spiel ist keine 20€ wert nicht mal ohne bugs und glitches ^^ Klischeehafte Story, leblose Welt, und jede Menge Dildos ^^
WolfWarrior
24. Dezember 2020 um 22:50 UhrHey kann mir zufällig einer erklären warum meine PS4 Pro trotz funktionierender Internetverbindung nur die Version 1.04 gezogen und installiert hat und seitdem keine Updates zu dem Spiel zu finden scheint?
Nocturne652
24. Dezember 2020 um 23:30 UhrIch habe mit dem neuen Patch jetzt rund 5 Stunden gespielt. Keine Abstürze mehr, und Glitches sind mir auch keine mehr aufgefallen. Saubere Arbeit. 🙂
GeaR
24. Dezember 2020 um 23:42 UhrAlso ich hab den Patch geladen und sogar mehr Abstürze und Bugs als sonst. Und es hat extrem viele Bugs, die ich immer als Kurz video aufgenommen habe. Keine Minute ist ohne Bugs. Schon traurig, dass nicht mal die Hauptquestreihe vernünftig läuft. Komische Gegner im aufzug spawnen oder im Dialog mit jemanden teleportieren die auf einen Stuhl und auf einmal stehe die wieder.
Für mich bleibt das Spiel eine Katastrophe mit falschen Versprechen. Für mich ist es wie Far Cry, nur mit viel mehr Bugs. Sogar textlogs liegen leer herum, die man einsammeln kann und dann einfach nichts drin steht. Kann mir bei den ganzen Bugs wirklich kein bugfrei es Spiel vorstellen, da ich sogar aktuell noch witcher 3 spiele und da mehrere Bugs sehe wie überlappende Dialoge.
Das Gameplay war bei witcher 3 schon lahm überladen mit skill trees und eintönig. Hier das selbe, da die beste Wahl die aggressive Spielweise ist, da man dadurch schnell und effizient durch das Spiel kommt. Nachteile am töten hat man keine außer bei Zielen, die dann mehr Geld bringen. Also eigentlich immer noch der selbe Standard Kram, denn wir schon die ganze Zeit in open world spielen haben, nur einfach mega verbugt.
ResidentDiebels
25. Dezember 2020 um 13:34 Uhr@ Coregamer
Erzähl kein Mist. Diese „patches“ wären bei anderen Studios garnicht nötig gewesen, weil die „patches“ in der Releasefassung schon drin gewesen wären.
Was ihr kiddies immer so schön als „hate“ darstellt, ist für normal denkende Leute einfach „Kritik“. Aber das habt ihr fanboys verlernt, ihr seid völlig kritikresistent. Das Social Media Massenverblödungs Zeitalter hat euch gelehrt das es nur noch daumen Hoch gibt und alles andere ist „hate“.
southpark1993
25. Dezember 2020 um 20:44 Uhr@Coregamer85
Das kind ist schon längst in den brunnen gefallen!
Die haben kein lob verdient in erster linie, es ist ihre pflicht die patches so schnell wie möglich rauszubringen um die meute zu beruhigen.
Ein lob hätte sie nur dann verdient wenn sie schon beim patch 1.1 (dayone) alles gefixt hätten.
Trico1984
26. Dezember 2020 um 03:45 UhrIch spreche den Entwicklern trotz aller berechtigter Kritik auch mal ein Lob aus. Dafür dass sie sich wirklich bemühen das Spiel auf das Niveau zu bringen, wie es ursprünglich gedacht war. Nein, ich habe meine Version nicht zurückgegeben, da ich der Meinung bin, daß man dem Entwickler eine 2. Chance geben sollte, denn jeder macht mal Fehler, schließlich sind wir alle nur Menschen
Coregamer85
26. Dezember 2020 um 12:06 Uhr@Resident
Laber selber keinen Müll. Tust gerade so als ob alle anderen Studios perfekte Arbeit abliefern nur weil mal ausnahmsweise CDPR unter Beschuss steht. Und so ein drecksladen wie EA z.b. gehört schon lange verklagt aber das juckt ja niemanden
@Trico1984
Sehe ich ganz genauso aber damit scheinen wir die einzigen in dieser Community zu sein
Rookee
27. Dezember 2020 um 09:23 UhrThe Witcher 3 lief damals auch schlecht zum Start. Aber das sehen auch keine Leute mehr. Lasst das Game einfach ein paar Monate beiseite. Ich warte auf den series x Patch. Will es in geiler Grafik zocken
signature88
27. Dezember 2020 um 22:00 UhrDa ist nix mehr zu retten.