Nur kurz nach der Veröffentlichung der ersten Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ im April dieses Jahres wurde mit den Arbeiten an der zweiten Episode begonnen.
Via Twitter lieferten uns die Verantwortlichen von Square Enix kurz vor dem Jahreswechsel ein Status-Update und wiesen in Person von Game-Director Yoshinori Kitase darauf hin, dass die Arbeiten an der zweiten Episode entsprechende Fortschritte machen. Gleichzeitig hieß es, dass „die neue Welt von FFVII gerade erst begonnen hat“, was darauf hindeuten dürfte, dass mit der zweiten Episode noch lange nicht Schluss ist.
Arbeiten am Motion-Capturing angelaufen
Wann im Endeffekt mit konkreten Details oder ersten Eindrücken aus der zweiten Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ zu rechnen ist, verriet Kitase nicht. Stattdessen war lediglich die Rede davon, dass sich die Fans noch ein wenig in Geduld üben müssen. Neben Kitase nannte auch Asuka Yoshikawa, Aerith‘ Mocap-Darstellerin im „Final Fantasy VII Remake“, frische Details zur Entwicklung des zweiten Kapitels.
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Kapitel mit Tifa wurde vor dem Release entfernt
Laut Yoshikawa haben sie und der Darsteller des Bösewichts Sephiroth im Rahmen einer vierstündigen Session mit den Motion-Capturing-Arbeiten der zweiten Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ begonnen. „Gestern habe ich einen vierstündigen Dreh mit Sephiroths Motion-Darsteller beendet! Die Mitarbeiter haben uns dafür gelobt! Auch heute werde ich dafür arbeiten“, führte Yoshikawa aus.
Wann die zweite Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ erscheinen wird, ist aktuell noch unklar.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
signature88
28. Dezember 2020 um 10:16 UhrYago: Ich bin keiner, da brauch ich mir nicht an die eigene Nase fassen 😉
Tidu: Noch so einer der sich persönlich angegriffen fühlt wenn jemand FF kritisiert. 😀 JA! Ich habe dir deinen Lolli geklaut und du bekommst ihn nicht zurück!
signature88
28. Dezember 2020 um 10:17 UhrErzähl mal was du mit mehr Storytiefe im Vergleich zum Original meinst. Ganz konkret. Muss ja ke Menge Beispiele geben.
Und jetzt komm mir bloß nicht mit der Mission von Jessi….
signature88
28. Dezember 2020 um 10:17 UhrAchja und er gibt doch sogar zu ein Fanboy zu sein 😀
triererassi
28. Dezember 2020 um 10:35 UhrTrotzdem wird hier im “ REMAKE “ die komplette Story verändert.
Ka warum das anscheinend so wenige stört aber für mich hat Square mal wieder
richtig verkackt mit dem Titel.
Es kann ja sein das es für die meisten als eigenständiges Game gut ist (was auch nicht stimmt), aber es ist kein Remake.
Das hat mich zumindest enttäuscht und ich finde es schade das sowas selbst bei alten hasen teilweise gut ankommt.
FCKfanKidz
28. Dezember 2020 um 10:49 UhrHabt euch lieb. Durch den Lochdown setzt es anscheinend zu viel bei einigen an.
signature88
28. Dezember 2020 um 10:50 UhrNein, die sind immer so dumm.
samonuske
28. Dezember 2020 um 11:27 UhrAlso ich bin ja ein FAn vom Original und klar,denkt man sieht beim neuen Teil,oh man das war früher aber besser und schöner. Dann setze aber ich ich als fan meine rosarote Brille ab und sage mir selbst. Häh jedes Remake ist anderster als das Original. Dann spiele ich weiter und habe meinen Spaß und denke mir zwar immer meinen Teil bei machen Szenen,aber es ist halt in der Theorie doch immer anderster . Von daher nehmt es nicht so eng und genießt einfach ein Game !
xjohndoex86
28. Dezember 2020 um 11:50 UhrHabe das Orginial damals auch geliebt, würde nach dem Remake aber nie wieder dahin zurückkehren. Außer für Nostalgiegründe. Endlich ist das Kampfsystem so, wie ich es schon immer haben wollte bei einem FF. Herrlich direkt und mit taktischem Einschlag des ATB. Fühlt sich einfach wunderbar an! Die Charaktere sind viel mehr ausgeschrieben, durch die Inszenierung kommt endlich auch das ganze Worldbuilding voll zum Tragen und so weiter. War für mich der absolute Überraschungshit dieses Jahr und eine wahre Achterbahnfahrt der Emotionen. Da nehme ich die paar Längen im Leveldesign, durch die etwas altmodischen Zickzack Kurse, gerne in Kauf. Gut 63 Stunden gespielt und nicht eine Sekunde bereut.
Aspethera
28. Dezember 2020 um 11:56 Uhr@xjohndoex86 kann man genau so stehen lassen
triererassi
28. Dezember 2020 um 13:04 UhrNaja schlechter kann’s ja jetzt nicht mehr werden.
Also einfach aufs beste hoffen
signature88
28. Dezember 2020 um 13:13 UhrJa stimmt schlechter kann es kaum werden
PS5 Gamer
28. Dezember 2020 um 13:41 Uhrauch ich habe das Original gelebt und, ohne zu übertreiben, es bestimmt an die zehn mal komplett durchgespielt. Immer wieder haben mich die musikalische Untermalung, die Tiefe der Geschichte und auch die Charaktere an sich gepackt.
meine größte Sorge war das das Kampfsystem ein wenig an ff15 angelehnt ist. Ich fand den 15. Teil grundsätzlich nicht schlecht, aber das Kämpfen hat einfach nicht wirklich Spaß gemacht. Was die Jungs hier auf die Beine gestellt haben ist der Wahnsinn. Klar, für den einen gibt es nur Quadrat, Quadrat, Quadrat und immer drauf schlagen. Wenn man sich allerdings ein wenig mit dem Kampfsystem befasst, dann merkt man wie viel Tiefe eigentlich dahinter steckt. Selbst wer das nicht tut, der wird aller spätestens beim Horrorhaus in der Arena eines Besseren belehrt und dann merkt man, wie umfangreich dieses Kampfsystem eigentlich ist. Welchen Einfluss die verschiedenen Tränke haben, Elemente und wie man diese am besten einsetzt. Selbst wann man die Charaktere geschickt wechseln sollte. Ich hoffe wirklich am Kampfsystem wird absolut nichts verändert denn so wie es ist, ist es einfach perfekt. Na gut, eine Sache vielleicht doch, ich würde mir wünschen, dass man die Waffen noch tiefgehender verbessern oder spezialisieren kann. Es ist zwar reichlich Verbesserungspotenzial vorhanden, allerdings ist man damit auch relativ schnell durch. Was am Ende Spaß machen würde wäre, wenn man alle Waffen komplett hochleveln müsste, um vielleicht irgendwas spezielles freischalten zu können. Kleidung etc. dürften auch gerne noch dazu kommen denn die einzige Spezialisierung war im Grunde genommen nur die Waffe.
Ich würde mich über die paar kleinen Verbesserungen freuen aber ich denke auch dass die Entwickler hier reichlich Potenzial sehen und auch umsetzen werden.
signature88
28. Dezember 2020 um 14:31 UhrDas ist doch Quatsch. Mit der richtigen Taktik ist das Horror Haus in keinster Weise eine Herausforderung. Und das abwechselnd Blitz, Feuer usw zaubert hat doch nichts mit Tiefe zu tun….
Die ganzen Tränken für Stausveränderungen etc haben bei den alten Teilen bis vielleicht noch 10 Sinn gemacht. Aber im remake und auch den Teilen davor hab ich die nie benötigt. Die Bosse sind sogar von kinderleicht zu besiegen, es ist einfach öde.
VincentV
28. Dezember 2020 um 15:05 UhrDann musst du wohl selbst Entwickler werden um ein Spiel zu erschaffen was deinen Ansprüchen gerecht und dir den Hintern aufreißt wenn dir die Bosse angeblich zu leicht sind :p
Und btw ist jeder Boss in der Videospiel Geschichte mit der richtigen Taktik keine Herausforderung. Deswegen ist es ja die „richtige“ Taktik. Wenn man die Bosse mit der Taktik die man nutzt nicht schafft ist es die falsche. Der Teufel steckt in der Aussage.
signature88
28. Dezember 2020 um 15:31 UhrNe, der Teufel steckt im Detail.
Es gibt genug Bosse in der Videospielhistorie, die auch mit der richtigen Taktik noch immer sehr harte Brocken sind.
Angeblich… als ob meine Aussage so abwegig ist… 😀 FF7R IST leicht, selbst auf Hard…
Nö ich muss kein Entwickler werden. Es gibt genug Spiele die meinen Ansprüchen genügen. Das was SE seit einigen Jahren macht eben nicht.
Tut mir NICHT Leid das euch Fanboys das so mit nimmt
SchatziSchmatzi
28. Dezember 2020 um 15:47 Uhr@signature88
Was hat ein Mces Burger bei Play3 zu tun? Husch husch, auf das Tablett und dan in den Schlund. Du bist ein süßer Troll. Und weil deine Kommentare so süß sind, nehme ich als GROßER FAN der Reihe, dich nicht wirklich ernst. Im Grunde genommen kannst du sagen was du möchtest, beleidigen und wehtun kannst du damit niemanden, außer dass dir nur Aufmerksamkeit aufgrund deines Unterhaltungdgrades zu teil wird.^^
Jedenfalls: You made my day.
@Sakai
Ich frage dich, warum für alles Blut spritzen oder liegen muss und der Gewaltgrad hochgeschraubt werden soll? Und ist das überhaupt in einen FF wichtig?
Filme wie Alfred Hitchcocks „Psycho“ oder Stanley Kubricks „Shining“ haben gezeigt wie ohne oder mit nur wenig Blut Menschen schockiert werden können. Der Schlüssel sind passende Klänge zu bestimmten Situationen die miteinander verknüpft werden. Da FF Franchise kein Film ist und auch nicht zum Horror Genre gehört und andere Klänge benutzt, lässt es sich schwerer umsetzten. Und wenn wir mal ehrlich sind, hat es ein FF auch nicht nötig, wie in Spielen wie in einem GOW mit Blut zu protzen. Soweit ich weiß, wurde bei FF in Cutszenes und Kämpfen noch nie Blut gezeigt. Liegt wohl daran, dass FF auch für jüngere Spieler zugänglich gemacht werden soll.
ras
28. Dezember 2020 um 16:04 UhrDu musst uns mal erklären wieso du es dann angeblich 45 Std gespielt haben sollst und deine Zeit für die Platin Trophäe „verschwendet“ hast.
Muss echt schlimm sein 60 Euro für ein Spiel auszugeben welches dich fast 50 Std unterhalten hat.
VincentV
28. Dezember 2020 um 16:24 UhrWie kann ein Boss noch eine Herausforderung sein wenn du genau weißt wie du ihn besiegen musst? :p
Und ich hab nicht gesagt das du FF7R mögen musst. Die getätigten Aussagen sind nur etwas…an den Haaren herbei gezogen.
Jedes längere Spielt hat mal längen/Passagen die aufgesetzt wirken (ich kenne zumindest keins wo es nicht so ist). Kommt auch immer drauf wie sehr man dafür anfällig ist. Deswegen gibts Leute die an sich nur 4 – 8 Stunden Games zocken. Weil die da meist besser im Pacing sind.
Und Bosse sind ebenso auf den Spielstil der Leute ausgerichtet. Besonders beim ersten Durchlauf eines Spiels. Die einen finden es da schon leicht und andere schwerer. So wie Leute Souls oder Nioh/andere Souös Like anders empfinden von der Schwierigkeit her.
Das sind 2 Punkte die du auf jedes andere Game (wenn sie länger sind und halt Bossfights haben) übertragen kannst.
Da sollte man eben andere Dinge bei FF7R besser kritisieren können. So wie ich die blassen NPC..oder das die oft Copy Paste sind. Was aber insgesamt mein einziger Kritikpunkt wäre. Da gibt es aber auch andere Games die das Problem haben. Besonders RPGs eben.
Squall Leonhart
28. Dezember 2020 um 16:59 Uhr@Vincent
Signature wäre wohl nur dann zufrieden gewesen wenn das Remake mit dem alten ATB System laufen würde. Aus seinen Aussagen lässt sich rauslesen dass er wohl FF7 nur in aktueller Grafik hätte haben wollen. Das Battle System dass stark an Kingdom Hearts und FF XV angelehnt, sagt ihm wohl nicht so zu…
Also ich finde das neue Battle System auf eine andere Weise erfrischend.
signature88
28. Dezember 2020 um 17:03 UhrGott Vincent deinen Stuss kann man echt nicht mehr ertragen…
Ras, weil ich gerne möglichst alles zu 100% abschließe, ganz einfach. Und ja, am Ende war es einfach eher eine Qual als Spaß.
Nö… das Kampfszenen ist eines der wenigen guten Punkte. Wenn auch zum Teil mit mieser Kamera.
https://youtu .be/JA0L4W3FDJc
Gerade am Ende wird hier gut kritisiert. Für euch wahrscheinlich schon wieder zu viel. Kann mir richtig vorstellen wie ihr 3 euch zu allem von SE einen rubbelt
signature88
28. Dezember 2020 um 17:04 UhrGott Vincent deinen Stuss kann man echt nicht mehr ertragen…
Ras, weil ich gerne möglichst alles zu 100% abschließe, ganz einfach. Und ja, am Ende war es einfach eher eine Qual als Spaß.
Nö… das Kampfszenen ist eines der wenigen guten Punkte. Wenn auch zum Teil mit mieser Kamera.
Youtu .be/JA0L4W3FDJc
Gerade am Ende wird hier gut kritisiert. Für euch wahrscheinlich schon wieder zu viel. Kann mir richtig vorstellen wie ihr 3 euch zu allem von SE einen rubbelt
signature88
28. Dezember 2020 um 17:05 UhrUnd welcher Pfosten bezahlt denn 60 Euro für ein Spiel 😀
Squall Leonhart
28. Dezember 2020 um 17:12 UhrJemand der sehnlichst auf das Spiel gewartet hat?
Jeder echte Final Fantasy Fan hat sich das Spiel zum Release geholt.
Meist erwartetes JRPG 2020 😉
VincentV
28. Dezember 2020 um 17:14 UhrDamit bist du ab sofort eh disqualifiziert über das Thema ordentlich reden zu können. Anstatt normale Argumente zu bringen ist „Stuss“ nur noch ein Troll Kommentar. Demnach weiß ich jetzt wirklich das man da eh nichts mehr drauf geben kann.
signature88
28. Dezember 2020 um 19:41 UhrAuf dich konnte man noch nie was geben du Fanboy
Subject 0
28. Dezember 2020 um 19:53 UhrEcht eine interessante Unterhaltung hier.
Bei FF7R kann man einiges kritisieren und loben.
Game Two hat ein gutes Video zu FF7R gemacht.
signature88
28. Dezember 2020 um 20:13 UhrDanke
Darkbeater1122
28. Dezember 2020 um 20:37 UhrSquall Leonhart da schließe ich mich aus, bin Final Fantasy Fan vom Herren, aber das Remake habe ich mir nicht gekauft^^
Tidu2020
29. Dezember 2020 um 01:10 Uhr@signature88
Wenn man es dir die neue Storytiefe erklären muss, dann hast du das Remake einfach Hack&Slay mäßig durchgespielt und jegliche Konverstationen übersprungen. Wie oft sagst du eigentlich „Fanboy“? Du implizierst es als Unding einer zu sein, was es aber überhaupt nicht ist. Ehrlich gesagt bin ich durch und durch ein FFVII Remake Fanboy. Egal wie square enix nun die nächsten Teile veröffentlichen wird, ich werde es gut finden, man hat definitiv mehr Genuß als als Frust. Wenn dich die neuen Entwicklungen so sehr stören dann habe ich ein Tipp für dich: Kauf dir einfach keine neuen Spiele.
signature88
29. Dezember 2020 um 01:25 UhrHab mir gedacht das du keine Beispiele nennen kannst und so eine dumme Antwort kommen wird. Aber was will man von Fanboy Teenies auch erwarten. 😀
Du sagst doch selber ich raffen die neue Tiefe nicht also bitte… sei so gut und es erklär es mir ganz konkret. Neue Chance 😉
Achja… mensch Vicki… meinte vor ein paar Monaten nicht irgend so ein Klugscheißer das die höflichen Texturen ein Bug der Unreal Enige seien und das sich das Problem mit der Potenzen Hardware der PS5 in Luft auflösen wird? Na das war wohl nix 😀 Hahahahaha
signature88
29. Dezember 2020 um 09:46 Uhrwww(.)rebelgamer(.)de/2019/10/final-fantasy-9-so-gut-wuerde-ein-remake-auf-basis-der-unity-engine-aussehen/81953
So hätte ein Remake schon gereicht. Für FF9 würde ich mir sogar echt wünschen.
VincentV
29. Dezember 2020 um 09:55 UhrDann wärs kein Remake.
Tidu2020
29. Dezember 2020 um 10:03 UhrNaja das wird mir zu Blöd. Schönes Leben noch ✌️
ras
29. Dezember 2020 um 10:04 UhrSoll er doch labbern was er will.
Er wird sich Part 2 Day one kaufen. Er wird wieder 50+ Zeit investieren und wieder so tun als ob er kein Spaß hatte.
signature88
29. Dezember 2020 um 10:16 UhrOh Vicki kein Kommentar zu den PS5 Texturen? 😀
Du schnallst eh nich was Remake bedeutet…
So geil… wie Tidu…wenn uhr merkt das ihr nur Stuss faselt… „ach mir zu doof“…“ach lasst ihn mal“…“ach das musst du selber wissen“… oder man äußert sich einfach gar nicht mehr 😀
Ihr seid so lächerlich
Oh nein ras… ich werde ich wieder schön triggern.
VincentV
29. Dezember 2020 um 10:53 UhrDu schnallst nicht was Remake bedeutet.
Aber ich lass dich jetzt reden und in deiner Blase leben. 😀
signature88
29. Dezember 2020 um 11:01 UhrUnd wieder ignoriert er die Texturen und sein damaligen Gelaber von der PS5 als Heilsbringer 😀
VincentV
29. Dezember 2020 um 11:04 UhrIch sagte die PS5 KÖNNTE das Problem selbst lösen. Google die Definition von könnte oder vielleicht. Dann kannst du besser schlafen.
signature88
29. Dezember 2020 um 11:14 UhrNein das hast du nicht… ich mach gerne einen Screenshot und lade ihn irgendwo hoch und verlinke hier.
signature88
29. Dezember 2020 um 11:15 UhrDumm Dümmer Vicki 😀