In den vergangenen Jahren machten sich die Entwickler der Sony Interactive Entertainment London Studios vor allem mit dem hollywoodreifen VR-Action-Spektakel „Blood & Truth“ einen Namen.
Während sich die Verantwortlichen des Studios bisher nicht zur Zukunft äußern wollten, geht aus dem Lebenslauf eines Mitarbeiters nun hervor, dass das britische Studio mit den Arbeiten an einem neuen Projekt für die PlayStation 5 begonnen hat. Den entscheidenden Hinweis lieferte das LinkedIn-Profil von David Skilton, der seine Brötchen als VFX-Lead bei den Sony Interactive Entertainment London Studios verdient.
Ein PS5-Titel mit Online-Multiplayer?
Wie sich dem besagten Lebenslauf entnehmen lässt, arbeitet Skilton bei den Sony Interactive Entertainment London Studios an einem Titel für die PlayStation 5. Ergänzend dazu geht aus entsprechenden Stellenausschreibungen hervor, dass das britische Studio derzeit nach neuem Personal sucht, das unter anderem Erfahrungen mit Triple-A-Produktionen vorzuweisen hat.
Zum Thema: Gran Turismo 7: Fokus auf die PS5 ermöglicht die bestmögliche Version des Rennspiels
Somit können wir wohl davon ausgehen, dass es sich auch beim nächsten Titel des Londoner Studios um einen Triple-A-Titel handelt. Wie eine Stellenausschreibung eines Lead-Online-Programmers andeutet, könnte das neue Projekt der Sony Interactive Entertainment London Studios zudem mit einer Mehrspieler-Komponente versehen sein.
Wann mit der offiziellen Ankündigung des besagten Projekts zu rechnen ist, wurde bisher allerdings nicht verraten.
Quelle: Twisted Voxel
Weitere Meldungen zu Blood & Truth, PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
28. Dezember 2020 um 09:28 UhrNa hoffentlich wird das der psvr 2 launchtitel.
Anderenfalls keine Lust auf flat gaming
Blacknitro
28. Dezember 2020 um 10:11 UhrNice 🙂
SchatziSchmatzi
28. Dezember 2020 um 10:57 UhrHoffentlich an einem „The Getaway“ Remake mit MP Komponente. Letzteres können sie weglassen. Soll ja schließlich nicht wie ein GTA V enden, was über die Jahre Generationsübergreifend gemolken wird.
Playzy
28. Dezember 2020 um 10:58 UhrIch warte ja immernoch sehnsüchtig auf the getaway 3
DUALSHOCK93
28. Dezember 2020 um 11:09 UhrHoffentlich ein getaway reboot
samonuske
28. Dezember 2020 um 11:23 UhrImmer interessant zu lesen das nun immer mehr Entwickler auf einmal an einem PS5 Titel arbeiten. HMMM ob es dafür wohl einen Grund gibt. -Sarkasmus-
killer-X9
28. Dezember 2020 um 11:32 UhrHoffentlich nehmen sie das gekänzelte Spiel 8 days wieder in angriff. es wurde gecancelt weil ich auf der PS3 nicht richtig lief zu ambitioniert war das Projekt das ist für die PS4 nicht erschienen ist war ziemlich fraglich man kann nur das Beste hoffen
Squall Leonhart
28. Dezember 2020 um 11:52 UhrVielleicht ein neues Killzone oder sogar Résistance Reboot? Wäre wirklich knorke ^^
proevoirer
28. Dezember 2020 um 12:07 UhrGefühlt sind viele Projekte in Arbeit
Sascha.Henning
29. Dezember 2020 um 05:38 Uhr@Playzy
oh jaaaa !!