CD Projekt hält offenbar daran fest, „Cyberpunk 2077“ in den kommenden Wochen mit Download-Inhalten zu erweitern. Erwähnt wird der Support auf der offiziellen Seite des Rollenspiels, auf der es heißt: „Kostenlose DLCs landen ab Anfang 2021 in Night City.“
Von diesem Zeitraum hören wir nicht zum ersten Mal. Schon im Launch-Statement betonten die Entwickler von CD Projekt, dass die ersten Zusatzinhalte bald folgen werden. Damals hieß es, dass Anfang 2021 mit dem kostenlosen DLC-Programm begonnen werden soll. „Genau wie bei The Witcher 3 erwartet euch eine Auswahl kostenloser DLC-Pakete, die Night City erobern und einen Haufen cooler Inhalte enthalten werden, mit denen die Dark-Future-Welt noch lebendiger wird. Wir hoffen, ihr freut euch auf sie“, so die Macher.
Kommt es zu Verzögerungen?
Kurz vor Weihnachten räumte CD Projekts CEO Adam Kiciński ein, dass die DLC-Lage zunächst neu bewertet werden muss: „In erster Linie haben wir noch keine Termine bestätigt und wie bereits angesprochen ist das jetzt im Vorfeld auch äußerst schwierig. Wir befinden uns in einer unerwarteten Situation und müssen diese neu bewerten. Das ist für Januar geplant.“
Die Frage ist natürlich, welche DLC-Inhalte CD Projekt angedacht oder schon fertiggestellt hat. Bei den kostenlosen Zusatzinhalten dürfte es sich eher um kleinere Content-Updates handeln, darunter beispielsweise Skins. Es wäre keine große Überraschung, wenn sie längst fertiggestellt sind. Allerdings wäre es aus der Sicht des Marketings weniger vorteilhaft, DLCs auf den Markt zu bringen, bevor alle Versionen von „Cyberpunk 2077“ zufriedenstellend laufen.
Zum Thema
„Cyberpunk 2077“ ist für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Ein umfangreiches technisches Upgrade für PS5 und Xbox Series X soll 2021 folgen. Zudem befindet sich eine eigenständige Multiplayer-Komponente im Stil von „GTA 5 Online“ in der Pipeline. Der Launch lässt allerdings noch eine ganze Weile auf sich warten.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rasierer
29. Dezember 2020 um 22:14 UhrBitte noch mehr Schnitten und professionelle Dienstleister für Erwachsenenunterhaltung.
Noir64Bit
29. Dezember 2020 um 22:32 UhrUm Sorry, aber „…unkomplizierte Rückgabe…“?
Ich versuche schon seit dem erscheinen die Playstation Store Version zurückzugeben und mein Geld wiederzubekommen, da ich diese nie herunterladen konnte.
Das habe ich Immer noch nicht wieder!
Spielen kann ich natürlich mit der Disc Version, aber ich fürchte das Geld für die Online Variante werde ich nächstes Jahr einklagen müssen!
Cult_Society
30. Dezember 2020 um 00:41 UhrNe richtige Ps5 Version wäre sinnvoller als neuer Inhalt der dann auch nicht funktioniert !
PixelNerd
30. Dezember 2020 um 01:21 UhrInteressant dass einige einpaar Abstürze, als kaum der Rede wert erachten. Genau deswegen glauben Teile der Industrie, dass sie sich alles erlauben können. 😉
Die Konsolenfassung ist ne Frechheit. Punkt.
MIMIMl
30. Dezember 2020 um 04:36 UhrJa die Abstürze sind echt nervig und so eigentlich nicht hinnehmbar.
Das Spiel an sich ist aber unglaublich gut und wird auch noch besser werden.
Es ist traurig das es nun ausgerechnet diesen Entwickler trifft.
Viele hier sehen nicht das die Aktionäre daran Schuld sind das die Publisher die Games unfertig auf den Markt bringen weil bestimmte Geschäftspraktiken und Prozesse es nötig machen Fristen einzuhalten damit man mehr Profit macht.
Geldgeier überall.
Alle wollen nur Geld oder ihr Geld zurück.
Passt bloß auf das nicht irgendwas ansteckendes wie Corona darauf haftet.
Karma ist eine Bitch.
Kapitalismus ist Gift für die Erde und die Menschheit.
MIMIMl
30. Dezember 2020 um 04:41 UhrWenn die ganzen Nervensägen hier alle Kinder bekommen wird die Welt mal so aussehen wie in Cyberpunk.
Wenn ihr euch alle mal so über die Politik und die Wirtschaft und den Lobbyismus und die Umweltverschmutzung 7nd die Tierquälerei aufregen würdet.
Aber ihr habt lieber den Controller in der Hand und schiebt den Hass in’s Internet.
Arme Welt.
MIMIMl
30. Dezember 2020 um 04:50 UhrAlle schreien das sie ihr Geld zurück wollen…
Ich will die Bildung der Menscheit zurück haben.
Alle nur noch egoistisch und selbstverliebt vor dem Bildschirm.
Scheissen auf Natur und Mitmenschen.
Erbärmlich.
MIMIMl
30. Dezember 2020 um 05:00 UhrVielleicht lest ihr mal lieber Seiten wie
Spektrum.de
Zentrum-der-gesundheit.de
Handelsblatt.de
Merkur.de
Netzpolitik.org
Heise.de
als immer nur negative Kommentare auf Newsseiten zu schreiben.
blnboy88
30. Dezember 2020 um 09:02 UhrZentrum-der-gesundheit.de und uncut-news.ch kann ich jedem empfehlen der sich weiterbilden möchte.
Hermes
30. Dezember 2020 um 10:43 UhrJa mimimi ist gut wir habens verstanden hör bitte auf 60 comments am stück zu schreiben. Danke
Pro27
30. Dezember 2020 um 12:13 Uhr@bollwerk…
Nein nicht alle.
Wenn wir mal ernsthaft drüber nachdenken doch so einige.
Ubisoft… Grinding und booster kaufen.
Ea… Fertige games zum vollpreis mit werbeunterbrechungen.
Jetzt cdpr mit einem guten aber definitiv nicht fertigen Spiel.
Entweder werden wir ingame gemolken oder bekommen aufgrund von Quartalszahlen unfertiges geliefert.
Das ist meine Meinung… Und kein schei. Wie du es so sagst.
Ich als Konsument hab die schnauze voll von der abzocke und auch kein Verständnis mehr für Leute die blind kaufen und hinterher Jammern.
Ist ja nicht so als wär das phenomen neu oder?
Du kannst ja gern weiter vorbestellen.
Blaakuss
30. Dezember 2020 um 13:12 UhrHab vor kurzen ein YouTube Video geschaut (GTA V vs Cyberpunk)
Ist schon erstaunlich wie CDPR es schafft auf die Idee zu kommen mit Rockstar in einem Satz genannt werden zu wollen, dann aber in Sachen Physik so derbe gegen das viel ältere GTA 5 abzustinken.