Zu den ersten großen Third-Party-Titeln, die in diesem Jahr für die PlayStation 5 angekündigt wurden, gehörte das Rollenspiel „Final Fantasy XVI“, das auf den Konsolen zeitexklusiv für die PS5 erscheint.
In einem von 4Gamer geführten Interview sprach Naoki Yoshida, der Produzent hinter „Final Fantasy XVI“, ein wenig über seine Inspirationsquellen. Wie Yoshida durchblicken ließ, habe ihn zuletzt vor allem Sucker Punch‘ Samurai-Abenteuer „Ghost of Tsushima“ beeindruckt. Eigenen Angaben zufolge hat Yoshida beim Spielen von „Ghost of Tsushima“ einiges gelernt, als er versuchte, herauszufinden, warum die Entwickler von Sucker Punch bestimmte Design-Entscheidungen getroffen haben.
Weitere Informationen im nächsten Jahr?
Im weiteren Verlauf des Interviews wies Yoshida zudem darauf hin, dass sich die Fans der „Final Fantasy“-Reihe im kommenden Jahr wohl auf weitere Details zu „Final Fantasy XVI“ freuen dürfen. Einen konkreten Zeitraum nannte er allerdings nicht und merkte abschließend lediglich an, dass die Arbeiten an dem Rollenspiel im Jahr 2021 große Fortschritte machen sollen.
Zum Thema: Final Fantasy XVI: Offizielle Webseite enthüllt Welt- und Charakter-Details
„Im Jahr 2021 möchte ich mit Final Fantasy XIV noch weitere Sprünge machen. Neue Geschichten, neue Welten, in die man reisen kann. Welche Geschichte erwartet euch? Ich hoffe, ihr könnt euch darauf freuen! Auch für Final Fantasy XVI planen wir, weitere Informationen zu verkünden. Achtet im Jahr 2021 also sowohl auf FFXIV als auch auf FFXVI“, wird Yoshida zitiert.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerMongole
31. Dezember 2020 um 22:59 UhrIhr seid einfach alle ekelhaft zueinander … Egal wer eine andere Meinung hat… Niemand wird verschont (weil ihr kleinhorizontierte seid).
Ps. Ihr könnt noch hier auf erwachsen tun, ich sehe hier weit und breit Kinder (mit einigen Ausnahmen natürlich).