Suche Login

Crytek: Stellenausschreibungen deuten auf neues Sandbox-Projekt hin

Aktuell befindet sich das deutsche Studio Crytek auf der Suche nach neuem Personal. Wie sich den entsprechenden Jobanzeigen entnehmen lässt, könnte Crytek derzeit an einem neuen Sandbox-Projekt arbeiten.

Crytek: Stellenausschreibungen deuten auf neues Sandbox-Projekt hin
Crytek arbeitet an neuen Projekten.

In den vergangenen Monaten wiesen die Verantwortlichen von Crytek bereits darauf hin, dass hinter den Kulissen an gleich mehreren neuen Projekten gearbeitet wird.

Nachdem konkrete Details zu den kommenden Crytek-Titeln bisher auf sich warten ließen, könnten aktuelle Stellenausschreibungen des Unternehmens ein wenig Licht ins Dunkel gebracht haben. Diesen lässt sich nämlich entnehmen, dass Crytek derzeit nach neuem Personal sucht, das in der Niederlassung im hessischen Frankfurt am Main an einem neuen Triple-A-Projekt arbeitet.

Eine neue Sandbox-Erfahrung von Crytek?

Interessierte Bewerber sollten laut den Stellenausschreibung mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich der Produktion von Triple-A-Projekten mitbringen. Darüber hinaus werden Bewerber bevorzugt, die Erfahrungen bei der Entwicklung von Sandbox-Titeln in der First-Person-Perspektive vorzuweisen haben. Dies legt die Vermutung nahe, dass Crytek derzeit an einem neuen Open-World-Titel arbeitet.

Zum Thema: Crysis Remastered: Offenbar mehrere Titel in Arbeit – Statement von Crytek

Wann mit der offiziellen Enthüllung des Projekts zu rechnen ist, steht leider weiter in den Sternen. Auch ist unklar, ob wir es hier mit einem komplett neuen Titel oder möglicherweise mit einer der Remastered-Versionen von „Crysis“ zu tun haben, die in der Vergangenheit angedeutet wurden.

Sollten sich konkrete Details ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

tonyvercetty

tonyvercetty

05. Januar 2021 um 22:24 Uhr
DerMongole

DerMongole

06. Januar 2021 um 03:12 Uhr
DerMongole

DerMongole

06. Januar 2021 um 03:13 Uhr
DerMongole

DerMongole

06. Januar 2021 um 03:19 Uhr
DerMongole

DerMongole

06. Januar 2021 um 03:20 Uhr