Update: CD Projekt bzw. der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Fabian Mario Döhla hat uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Meldung nicht den Tatsachen entspricht. „Diese Meldung von bzw. zu dem angeblichen Mitarbeiter ist falsch“, so seine Worte.
Ursprüngliche Meldung: Laut aktuellen Informationen wird CD Projekt RED bis zum Juni dieses Jahres mehrere DLC’s veröffentlichen. Dabei soll es sich jedoch nicht nur um neu erstellten Content handeln, sondern um eine Menge geschnittener Inhalte, die es aus Zeitgründen nicht in das Spiel geschafft hat. Darauf deutet ein umfangreicher Beitrag von GameFAQs hin, der von angeblichen Mitarbeitern des polnischen Entwicklerstudios geschrieben wurde.
Anscheinend sollte der Umfang von „Cyberpunk 2077“ ursprünglich noch größer ausfallen. Doch um den Release-Termin einzuhalten (10. Dezember 2020, Anm. d. Red.), mussten gleich mehrere Inhalte entfernt werden. Dazu gehören unter anderem eine Quest, die mehrmals umgeschrieben werden musste, weil sie einem höheren Mitglied des Unternehmens nicht gefallen hat. Auch von einem detaillierten Fahndungssystem des Night City Police Departments ist die Rede.
Erst nachdem das erwähnte DLC erschienen ist, soll die Veröffentlichung der PS5- und Xbox Series-Versionen erfolgen. Danach möchten sich die Entwickler auf den angekündigten Multiplayer konzentrieren, mit dem ihr erst im Jahr 2022 rechnen könnt. Dabei handelt es sich nämlich nicht um eine simple Erweiterung des Hauptspiels, sondern eine eigenständige AAA-Produktion.
Keanu Reeves war nicht die erste Wahl
Des Weiteren erfahren wir im Beitrag, dass Keanu Reeves nicht die erste Wahl für die Rolle des Johnny Silverhands war. Dieser Charakter sollte ursprünglich noch verrückter als im jetzigen Zustand werden. Als Synchronsprecher kam der irische Schauspieler Cilian Murphy in Frage.
Vor wenigen Tagen wies CD Projekt RED über die hauseigene Webseite auf kostenlose DLC’s hin. Dazu soll es schon bald weitere Informationen geben.
Zum Thema
Im Moment liegt der Fokus voll und ganz auf der Performance der Old-Gen-Versionen. Bis Ende Februar soll der Großteil aller technischen Probleme behoben sein. Das letzte Update ist am 24. Dezember erschienen.
„Cyberpunk 2077“ ist für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC verfügbar.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GeaR
05. Januar 2021 um 12:28 Uhr@Blackmill_x3
Seit wann hat eine hohe Spielzeit was mit einem guten Spiel zu tun? 120 Std. Assassins Creed Odyssey platin war auch scheiße. Ich beende halt was ich meist anfange und kann es nicht links liegen lassen. Hätte ja am Ende gut werden können, war es aber nicht.
Wastegate
05. Januar 2021 um 15:48 Uhr@GeaR
Ein Spiel spielen dass einem Spass macht, Gut und Schön. Aber eine Platin holen obwohl man es scheiße findet…..das ist schon grob fahrlässige Zeitverschwendung.
16bitMilchshake
05. Januar 2021 um 17:17 Uhr@GeaR
Was muss man für ein Versager sein, um 120 Stunden in etwas zu investieren, dass man scheisse findet.
GeaR
06. Januar 2021 um 00:18 Uhr@16bitMilchshake
Du vergisst, dass man in AC zu 80% nur läuft und das total scheiße ist und ich nebenbei irgendwelche Serien schaue. Kann ich es wissen, dass die Story am Ende nicht gut wird und ich es dann schlecht finde?
Spiele die Spiele meistens auf Platin, daher kann ich gut sagen, dass die Spiele sich monoton Spielen. Ich mache auch die nebenmissionen immer zuerst und daher ist eine Platin bis zum Ende easy und bedeutet nichts.
16bitMilchshake
06. Januar 2021 um 03:54 UhrWow du scheinst ja richtig Spass an Deinem Hobby zu haben.
Mach lieber was anders.
Knoblauch1985
06. Januar 2021 um 10:20 UhrZugegeben war ac Odyssee etwas langatmig aber ich hatte mein Spaß. 189std mit samt allen dlc, s.
Die bosskämpfe minotaurus und medusa sind geil.
Bei cp2077 stört mich hauptsächlich die bugs…jede 30 min Absturz und die nicht eingehaltenen versprechen. An sich ist das ein gutes game.
Hier ein video wo alles ganz gut erklärt wird.
https://youtu.be/_CymqHdNYkg
Knoblauch1985
06. Januar 2021 um 10:27 UhrEntspannt euch mal.
Michael Knight
06. Januar 2021 um 12:06 Uhr„ Update: CD Projekt bzw. der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Fabian Mario Döhla hat uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Meldung nicht den Tatsachen entspricht. „Diese Meldung von bzw. zu dem angeblichen Mitarbeiter ist falsch“, so seine Worte“
haben die offiziellen von CD Projekt Red nicht auch ein spiel beworben das am ende unfertig und teilweise unspielbar auf den markt gebracht wurden? ich glaube da war doch was 🙂
ist der ruf erst einmal ruiniert…
MobiClip
06. Januar 2021 um 13:02 UhrDa muss ja intern die Kacke so richtig am Dampfen sein, wie gern wäre ich jetzt Mäuschen und könnte mir das mit ansehen XD.
Aber mal ernsthaft es ist schon mehr als peinlich was da abgeht.