Sony hat Details zur Teilnahme an der Consumer Electronics Show (CES) enthüllt. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wird die Veranstaltung in diesem Jahr online durchgeführt.
Sony startet die Show mit einer Live-Pressekonferenz, die am 11. Januar 2021 von 23:00 bis 23:30 Uhr läuft. Die Auflistung der Teilnehmer deutet an, dass auch die PS5 thematisiert wird, denn Sony Interactive Entertainment ist vertreten. Durch die Live-Pressekonferenz begleiten euch:
- Kenichiro Yoshida, Chairman, President und CEO der Sony Corporation
- Top-Führungskräften von Sony Interactive Entertainment, Sony Pictures Entertainment und Sony Music Entertainment
Womöglich werden die Möglichkeiten der neuen Konsole thematisiert. Unter anderem stehen hinter einigen der HDMI 2.1-Features Fragezeichen. Anschauen könnt ihr euch die Live-Pressekonferenz auf dieser Seite.
Neue Bravia TVs vorgestellt
Bereits bestätigt wurde, dass die Bravia TVs und ihre Gaming-Funktionen eine zentrale Rolle spielen werden. So unterstützen die Fernseher höhere Auflösungen und Bildraten, die laut Sony „ideal für Spielerlebnisse der nächsten Generation“ sind.
Zu den Neuerscheinungen zählen Bravia XR TVs, darunter der Master Series 8K LED-TV Z9J, die Master Series OLED-Fernseher A90J und A80J sowie die 4K LED-Modelle X95J und X90J.
Zum Thema
„Ausgestattet mit dem kognitiven Prozessor XR, dem Gehirn des neuen Bravia XR, wenden die Fernseher ein völlig neues Verarbeitungsverfahren an, das über herkömmliche KI hinausgeht und die Art und Weise nachahmt, wie Menschen sehen und hören“, so Sony.
Falls ihr euch für die neuen TVs interessiert: Auf der offiziellen Seite von Sony findet ihr eine umfangreiche Auflistung der einzelnen Features.
Weitere Meldungen zu CES 2021.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dunderklumpen
09. Januar 2021 um 20:51 UhrWenn schon das meiste OT ist folgendes
Der einzige Hersteller der Oled Rohpanels von LG bekommt ist bisher Panasonic.
Die werden von Pana selbst konfiguriert und nur in der 2000er Serie verbaut, welche dann die höchste Helligkeit aller Oleds bisher hat. Stabile Software aber nur wenige Apps, sehr natürliches Bild voreingestellt, bisher sehr gute Langzeitqualität (mit geringen Ausfallquoten) und guter Kundenservice, sehr einfach zu Kalibrieren.
Sony hat die beste Bewegtbilddarstellung mit Zwischenbildberechnung, Android läuft mittlerweile auch vernünftig, im Anwendermodus schon ein sehr natürliches Bild. Für AutoCal muß AndroidApp geladen werden, manuell einfach zu kalibrieren.
TP Vision (Philips) hängt update-technisch bei Android immer hinterher, das eigene Saphi ist eine Katastrophe, hat aber (wenn’s relevant ist) sehr gute SD Skalierung mit scharfen Bild, reudige Kalibrierung, keine AutoCal-Unterstützung, nur 2(!!!) ServiceCenter in ganz Deutschland
LG von Hause aus sehr „bunt“ eingestellt, Bewegtbilddarstellung können andere besser, lässt sich gut kalibrieren, MagicMotion Killerfeature für Vielstreamer.
LG hat als einziger Hersteller dem Handel eine Anleitung gegeben, wie bei Panelschäden dennoch Daten wie die Laufzeit, ausgelesen werden können. Bei mehr als 2 Betriebsstunden greift dann keine DOA Regelung mehr.
LG kann (und tut es auch im Garantiefall) auslesen, wie lange statische Inhalte auf dem Panel zu sehen waren. LG sieht selbst 10h als Maximalwert an.
Samsungs QLED’s sind zum Vorjahr alle Ausstattungstechnisch schlechter geworden. Während beim Q95R 2019 noch ca. 480 Zonen das FALD regelten, waren es beim Nachfolger Q90T nicht mal mehr 100 Zonen, aus einem 2019er 10Bit Panel wurde ein Panel mit 10 Bit-Unterstützung (8Bit + FRC)….
Als Samsung seine ersten Geräte mit ConnectBox brachten, versprachen sie den Kunden die damit verbundene Update-Fähigkeit…..
Es gab dann einmal eine Updatebox und dann nie wieder.
So, genug OT
Zocker1975
09. Januar 2021 um 23:28 Uhr@Dunderklumpen
Mein bester TV den ich je hatte gefühlt war ein Neo Plasma von Panasonic damals .
Zu Samsung beim Q90 T musste man ja den 1200-1500 Euro geringeren Startpreis der der 55 Zoll Version z.b einsparen , aber dennoch hatte er vom Bild bisschen besser als der Q90R abgeschnitten .
Aber dennoch ich werde meinen Q90R behalten bis er mal den geist auf gibt.
Dunderklumpen
10. Januar 2021 um 11:46 Uhr@Zocker1975
Die Pana waren ja auch das Nonplusultra im Plasma-Bereich (nachdem es -leider- keine Kuro mehr gab). Ich hatte auch immer den Plasma, auf Grund des besseren Schwarzwertes, den LCD’s vorgezogen. Und auch da waren es dann Pana’s
Dein Q90R ist definitiv besser als der Q90T. Da bei Sumsum die Nachfolgereihen alle eins hochgerutscht sind, wäre das 2020er Äquivalent zu deinem der Q95T gewesen. Aber mit dennoch schlechteren FALD als es deiner hat z.B. 😉
Peeta83
10. Januar 2021 um 23:15 UhrKlasse Leistung Sony… die 2021er TV Modelle vorstellen, von Haus aus kein VRR und ALLM an Board (erst mit Update) und für XH90er Serie aus 2020 diese Features streichen. Da kauft man nen teuren TV wegen PS5 ready.. nun isser nur nch Playstation allgemein ready..