Suche Login

Final Fantasy VII: Markenschutzeinträge könnten auf neue Projekte hindeuten

Könnte Square Enix an weiteren Projekten auf Basis des "Final Fantasy VII"-Universums arbeiten? Für die entsprechenden Gerüchte sorgen aktuell Markenschutzeinträge, die das Unternehmen in Japan vornahm.

Final Fantasy VII: Markenschutzeinträge könnten auf neue Projekte hindeuten
"Final Fantasy VII": Neue Projekte in Arbeit?

Bekanntermaßen wird beim japanischen Publisher Square Enix derzeit unter anderem an der zweiten Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes gearbeitet.

Aktuellen Berichten zufolge könnte es damit allerdings noch nicht getan sein. Stattdessen legen Markenschutzeinträge, die Square Enix bereits im Dezember des vergangenen Jahres vornahm, nahe, dass sich die Fans auf weitere Abenteuer im „Final Fantasy VII“-Universum freuen dürfen. Unter dem Strich sicherte sich Square Enix drei neue Marken, die mit dem legendären Rollenspiel-Klassiker in Verbindung stehen.

Neuer Ableger der Crisis-Reihe geplant?

Zum einen sicherte sich Square Enix das Logo der „Shinra Electric Power Company“. Der zweite Markenschutzeintrag bezieht sich auf ein mögliches Projekt mit dem Namen „Ever Crisis“. Dieser könnte darauf hindeuten, dass Square Enix an einem weiteren Ableger des Spin-offs arbeitet, das es mit „Crisis Core: Final Fantasy VII“ (PSP, 2007) und „Before Crisis: Final Fantasy VII“ (Mobile, 2004) auf bisher zwei Titel bringt.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Arbeiten an der zweiten Episode machen Fortschritte

Nummer Drei im Bunde ist ein Markenschutzeintrag zu „The First Soldier“, der wohl auf den „1st Class Soldier“ und Sephiroth, den Bösewicht von „Final Fantasy VII“, anspielen dürfte. Da sich Square Enix zu den besagten Markenschutzeinträgen bisher nicht äußern wollte, bleibt abzuwarten, was es mit dem Ganzen im Detail auf sich hat.

Sollte es zu entsprechenden Ankündigungen kommen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

12. Januar 2021 um 09:45 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

12. Januar 2021 um 09:49 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

12. Januar 2021 um 14:41 Uhr
triererassi

triererassi

12. Januar 2021 um 15:15 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

12. Januar 2021 um 16:26 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

12. Januar 2021 um 19:00 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

12. Januar 2021 um 19:36 Uhr