Der „Wolfenstein: The New Order“-Entwickler MachineGames arbeitet an einem „Indiana Jones“-Spiel. Das gab Bethesda vor wenigen Minuten auf Twitter bekannt. Während die Details noch ausstehen, kann ein erstes Teaser-Video angeschaut werden.
Das unten eingebettete Video zeigt zunächst eine Vielzahl von Karten und Notizbüchern sowie Skizzen von scheinbar antiken Artefakten und Tempeln, bevor eine Schreibmaschine sichtbar wird, auf der „MachineGames“ steht.
Völlig eigenständige Geschichte
Eine weitere Bestätigung erfolgte auf dem offiziellen Blog von Lucasfilm, wo es außerdem heißt: „Das Spiel wird eine völlig eigenständige Geschichte erzählen, die auf dem Höhepunkt der Karriere des berühmten Abenteurers spielt.“
MachineGames meldete sich wiederum auf dem eigenen Twitter-Account zu Wort: „Wir entwickeln ein neues Indiana Jones-Videospiel! Als große Fans der Serie ist es für uns eine große Ehre, ein brandneues Indiana-Jones-Spiel mit einer komplett eigenen Geschichte zu entwickeln. Wir sind sehr aufgeregt und können es kaum erwarten, in Zukunft mehr zu verraten!“
We’re developing a new Indiana Jones video game! As huge fans of the franchise, it’s a tremendous honor for us to create a brand-new Indiana Jones game with a completely original story. We’re very excited and can’t wait to share more in the future! https://t.co/2oN6TZ5GJO
— machinegames (@machinegames) January 12, 2021
Release auch für PS5?
Ein großes Fragezeichen steht momentan hinter der Exklusivität des Lizenzspiels. Denn die Tatsache, dass das neue „Indiana Jones“ vom Bethesda-Studio MachineGames, das wiederum Microsoft gehört, entwickelt wird, könnte bedeuten, dass der Titel niemals für eine PlayStation-Plattform erscheinen wird.
Zum Thema
Allerdings ist davon auszugehen, dass die Entwicklung des neuen Abenteuers vor dem Kauf durch Microsoft begonnen hat, sodass eine Version für die PlayStation 5 bereits ein Bestandteil der Verträge sein könnte. In den kommenden Monaten dürfte das Geheiminis gelüftet werden. Im Zweifelsfall muss „Uncharted“ die Lücke füllen.
Weitere Meldungen zu Indiana Jones und der große Kreis.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VincentV
13. Januar 2021 um 20:01 UhrEs werden lange im Vorfeld Verträge zu Games geschlossen. Vor den Ankündigungen. Also werden TES6 und Starfield mit Sicherheit keinen exklusiven Vertrag unterlegen. Außer MS kann die eben noch frei kaufen. Oder die haben einen Verfallsdatum und kommen erst danach raus. So war es damals bei Final Fantasy Versus. Da ist der Vertrag ausgelaufen bevor es erschienen ist. Und deswegen konnte FFXV dann auch für Xbox kommen.
Und wie gesagt ist Indiana Jones ein Disney Brand. Da werden die den Hauptanteil entscheiden.
consoleplayer
13. Januar 2021 um 20:14 UhrBeim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die ganzen großen Zugpferde von Bethesda Multi sein werden.
Disney wird wohl auch eher die Summe interessieren, die sie bekommen als die Plattformen, auf denen das Spiel schlussendlich erscheint. Wenn Bethesda/Microsoft Betrag X für die Exklusivität draufpackt wirds Disney auch recht sein.
VincentV
13. Januar 2021 um 20:16 UhrSag ja. Liegt in deren Hand. Und ob eben MS genug zahlt/zahlen will. In beiden Fällen (da wie gesagt sehr wahrscheinlich bereits PS5 Verträge existieren).
consoleplayer
13. Januar 2021 um 20:21 UhrMal sehen. So lange die Spiele im Game Pass erscheinen, habe ich kein Problem mit anderen Plattformen^^