Ein neues Title-Update für „Star Wars Jedi: Fallen Order“ ist erschienen, das die Leistung der Abwärtskompatibilität auf der PS5 und der Xbox Series X/S steigert.
Auf allen Konsolen könnt ihr mit einer Verbesserung der dynamischen Auflösungsbereiche rechnen, wodurch ein hochwertigeres Spielerlebnis zustande kommt. Außerdem ermöglicht das Update eine höhere Framerate. Auf der Xbox Series X und der PS5 kommt ihr zusätzlich in den Genuss einer verbesserten Post-Processing-Auflösung. Besitzer der Xbox Series S sind davon ausgeschlossen.
Genauer beschrieben wird die Bildwiederholfrequenz von 45 FPS auf 60 Bilder pro Sekunde erhöht. Auf der PS5 wird das Postprocessing-Verfahren auf 1440p angehoben, während die dynamische Auflösung nun deaktiviert ist und das Spiel mit 1200p gerendert wird. Auf der PS4 sind es zwischen 810 und 1080p.
Fortsetzung vermutlich schon in Arbeit
Übrigens war das Star Wars-Abenteuer im vergangenen Jahr das zweiterfolgreichste Spiel in den Vereinigten Staaten. Im Hinblick auf den großen Erfolg des Titels ist eine Fortsetzung sehr wahrscheinlich. Vermutlich befindet sich diese sogar schon in Entwicklung.
Außerdem wurden im November exklusive Behind-the-Scenes-Aufnahmen veröffentlicht, in denen ihr einen Einblick in den Entwicklungsprozess erhaltet. Dort bekommt ihr unter anderem verschiedene Level-Entwürfe zu sehen.
Zum Thema
Darüber hinaus befindet sich bei Respawn Entertainment anscheinend eine komplett neue Marke in Arbeit. Darauf deutet eine Stellenausschreibung hin, in der von einer „brandneuen IP“ die Rede ist. Vermutlich handelt es sich dabei um einen Live-Service-Titel.
Quelle: EA
Weitere Meldungen zu Star Wars: Jedi Fallen Order.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.