Am gestrigen Abend hatten Treyarch und Raven Software ein neues In-Game-Update für „Call of Duty: Black Ops Cold War“ veröffentlicht, das leider die etwaigen Server zum Absturz brachte. Inzwischen sind diese Probleme behoben, weshalb man schauen kann, welche Änderungen überhaupt vorgenommen wurden.
Alles für die Stabilität
Auf der offiziellen Seite haben die Entwickler die Patchnotes bereitgestellt, die dieses Mal recht überschaubar ausfallen. Folgende Änderungen wurden mit dem neuesten Update vorgenommen:
Global
- Allgemeine Stabilitätsverbesserungen speziell für die PlayStation 5
Zombies
- Stabilität
- Mehrere Stabilitätsverbesserungen
- Die Maschine
- Es wurde ein Exploit geschlossen, der die Duplizierung der Waffe des Spielers erlaubte
- Dead Ops Arcade 3
- Mehrere Stabilitätsverbesserungen
Mehr zum Thema: Call of Duty Black Ops Cold War – Treyarch deutet neue Zombies-Karte an
Im Weiteren haben die Entwickler bekanntgegeben, dass man am kommenden Wochenende sowohl in „Call of Duty: Black Ops Cold War“ als auch in „Call of Duty: Warzone“ doppelte Waffen-Erfahrungspunkte erhalten wird. Das doppelte Waffen-XP-Wochenende beginnt am Freitag, den 15. Januar 2021 um 19 Uhr und endet am Dienstag, den 19. Januar 2021 um 19 Uhr.
Bereits am morgigen Donnerstag wird eine kostenlose Trial für „Call of Duty: Black Ops Cold War“ beginnen, die es den Spielern eine Woche lang ermöglicht, den Zombies-Modus mit all seinen Spielvarianten zu spielen. Zudem werden eine neue 40-Spieler-Multiplayer-Karte („Sanatorium“), der neue Dropkick-Modus für den Multiplayer sowie der Cranked-Modus für den Zombies-Modus erscheinen.
„Call of Duty: Black Ops Cold War“ erschien im November 2020 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC. Mitte Dezember startete wiederum die erste Season mit zahlreichen neuen Inhalten wie weiteren Multiplayer-Karten, Spielmodi, einem Battle Pass und vielem mehr.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops Cold War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Obito
13. Januar 2021 um 09:50 UhrGeiles spiel. Aber wie wärs mal mit nem ps5 update für warzone damit man das nicht in aids grafik spielen muss
Gaia81
13. Januar 2021 um 10:23 UhrDas ganze waffen blancing bräuchte mal ein Update gerade dieses bescheuerte qouickscoping nervt ohne Ende und ist zu leicht gehalten . Früher war das mal für Leute die das viel geübt haben ,jetzt jede Runde eine Nervensäge der egal ob Kopf oder Füße trifft alles one -hit ist .Und wenn du jede Runde 2 – 3 von dennen triffst heisst das für mich das es einfach zu leicht gemacht ist .
martgore
13. Januar 2021 um 10:47 UhrKann man das Spiel jetzt sorglos auf der ps5 starten ?
axel198
13. Januar 2021 um 11:02 Uhr@martgore: Ja das würde mich auch interessieren. Hab das schon Wochen hier liegen, und mich noch nicht getraut einzulegen. Bei den Meldungen das die PS5 dabei crasht, war mir das bisher zu heikel.
Doniaeh
13. Januar 2021 um 11:24 UhrIch spiel schon die ganze Zeit sorglos auf der PS5. Keine Abstürze, keine Systemfehler…
Halfcast91
13. Januar 2021 um 11:31 UhrIch hoffe die haben die schei$ abstürtze auf der ps5 gefixt -.-
Eno457
13. Januar 2021 um 11:55 UhrSpiele es auch schon seit nem Monat ungefähr auf der PS5, keine Abstürze bis Dato
Midir
13. Januar 2021 um 13:13 UhrBei mir ist es auch mehrmals abgestürzt woraufhin sich die PS5 abgeschaltet hat.
Trau mich es nicht mehr zu zocken.^^
majestix
13. Januar 2021 um 16:13 UhrHatte im zombie modus auch probleme mit der ps5. Bei ca. 30% aller zombies runden ist meine ps5 komplett abgestürzt..
Sid3521
13. Januar 2021 um 17:13 Uhr@martgore & axel
Bei mir ist es vorgestern wieder abgeschmiert. Hatte es nach Release auch ein paar Wochen liegen gelassen. Seitdem ist es drei, vier mal abgestürzt (PS5).
Bild friert ein und der Ton macht BRRRRRRRRR
Da hilft nur Stecker ziehen.
Das Gleiche Problem hatte ich aber auch schon einmal beim anmelden im XMB. Also keine Ahnung woran es liegt.