Das Piraten-Rollenspiel „King of Seas“ hat einen Release-Termin erhalten. Der Entwickler 3DClouds verkündete vor kurzem, dass der Titel am 18. Februar für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC auf den Markt gebracht wird. Dafür müsst ihr 24,99 Euro bezahlen.
In diesem Spiel taucht ihr in eine gefährliche, prozedural generierte Piratenwelt ein. Das heißt, dass bei jedem Neustart eine komplett neue Spielwelt generiert wird. Damit bietet „King of Seas“ reichlich Wiederspielwert. Außerdem reagiert die dynamische Umgebung auf eure Aktionen und stellt euch vor verschiedene Herausforderungen. Der Schwierigkeitsgrad passt sich im Laufe des Spiels von selbst an. Auch die schwankende Wetterlage spielt bei den Gefechten und der Navigation durch die Spielwelt eine wichtige Rolle.
Für euer Piratenschiff stehen fünf verschiedene Klassen zur Auswahl. Um das Schiff individuell anzupassen, könnt ihr während des Spielverlaufs bis zu 900 Gegenstände sammeln.
Seeschlachten stehen im Vordergrund
Im Mittelpunkt des Spiels stehen die Seeschlachten. Hier müsst ihr lernen, wie ihr euch durch die Kämpfe navigiert, um erfolgreich zu sein. Dabei kommt es unter anderem auf die Windrichtung an. Neben den grundsätzlichen Kampfmechaniken gibt es spezielle Fähigkeiten, welche die Kämpfe noch spannender gestalten. Dazu gehören beispielsweise die ätherische Navigation oder Vodoo-Rituale.
Durch jede gewonnene Schlacht erhöht sich euer Kopfgeld, das von einem durch den Schwierigkeitsgrad festgelegten Multiplikator abhängig ist. Auch ein Hardcore-Modus ist am Start, der es euch besonders schwer machen wird. Ab einem gewissen Punkt könnt ihr gegen die gefürchtetsten Piraten der Geschichte antreten.
Zum Thema
Zur Bekanntgabe des Release-Datums wurde ein 30-sekündiger Trailer hochgeladen, der auf das Piraten-Abenteuer einstimmen soll.
Weitere Meldungen zu King of Seas.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Imme
14. Januar 2021 um 16:12 UhrWarte auf skull&bones…….oder sea of thieves für ps5 *träum*
Karl30
14. Januar 2021 um 18:27 UhrUnreal Engine.. joa, gibt’s dann bestimmt in knapp 6 Monaten auch mal kurz kostenlos im Epic Store
Zocker1975
14. Januar 2021 um 19:20 Uhr@Imme
Lieber Skull and Bones , Sea of Thieves hab ich mit paar Kollegen gezockt aber irgendwie ist das nicht so aber besser als zum Release alle mal .
Aber ob Skull and Bones gut wird steht auch noch in den Sternen .