Im Dezember 2020 wurden einmal mehr die sogenannten Game Sales Awards vergeben. Dabei handelt es sich um Auszeichnungen, die ab einer gewissen in Deutschland erreichten Verkaufszahl vergeben werden.
Für den Platin Award sind mindestens 200.000 Verkäufe erforderlich. Im Dezember konnte „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ diese Hürde knacken.
Spiele, die mindestens 100.000 Mal verkauft wurden, erhielten den Gold Award. Entsprechend ausgezeichnet wurden „51 Worldwide Games“, „Just Dance 2021“ und „Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung“.
Auch mehrere Sonderpreise wurden vergeben. „Animal Crossing: New Horizons“ knackte die Millionenmarke. „Assassin’s Creed Valhalla“, „Cyberpunk 2077“ und „The Last of Us Part 2“ durchbrachen in Deutschland die Marke von jeweils 500.000 Verkäufen.
Games Sales Awards im Dezember
Game Sales Award Sonderpreis für über eine Million verkaufte Spiele:
- Animal Crossing: New Horizons (Nintendo/Nintendo)
Game Sales Award Sonderpreis für über 5000.000 verkaufte Spiele:
- Assassin’s Creed Valhalla (Ubisoft Montreal/Ubisoft)
- Cyberpunk 2077 (CD Projekt RED/Bandai Namco Entertainment)
- The Last of Us Part 2 (Naughty Dog/Sony Interactive Entertainment)
Game Sales Award in Platin:
- Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (Insomniac Games/Sony Interactive Entertainment)
Game Sales Award in Gold:
- 51 Worldwide Games (Nintendo/Nintendo)
- Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Koei Tecmo Games/Nintendo)
- Just Dance 2021 (Ubisoft/Ubisoft)
Zum Thema
Die komplette Pressemeldung des Game (Verband der deutschen Games-Branche) könnt ihr euch hier anschauen. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sonny_
18. Januar 2021 um 14:54 UhrNicht der beste Zeitpunkt für Cyberpunk einen Game Sales Awards zu gewinnen und für diese Schlagzeile. Öl ins Feuer von Kritikern.
Coregamer85
18. Januar 2021 um 15:05 UhrFür was soll denn cyberpunk ausgezeichnet worden sein? Als unfertigstes game of the year? Den Preis hätte es mehr als verdient
Aspethera
18. Januar 2021 um 15:12 UhrRespekt an animal crossing und The Last of Us Part 2 für solche zahlen bei exclusive spielen
bulku
18. Januar 2021 um 15:40 UhrHabe ich mich verlesen oder steht da echt CyberPunk 2077❓
Nathan Drake
18. Januar 2021 um 15:57 Uhr5000.000 ist keine Zahl
500’000 für ein PS Exclusive freut mich natürlich
Und Platin sieht aus wie Silber. Das muss mehr glänzen und braucht einen bläulichen Schimmer.
AloytheHunter
18. Januar 2021 um 15:58 UhrWie immer alle sagen dass The last of us die grösste Enttäuschung 2020 sei!
Ich denke nach dem Cyberpunk Launch müssten jetzt die meisten wissen was eine „Enttäuschung“ wirklich ist! ;3
AloytheHunter
18. Januar 2021 um 16:01 Uhr*The last of us 2
VerrückterZocker
18. Januar 2021 um 16:11 UhrLast of Us hat mich nie angesprochen. Damals Teil 1 schon abgebrochen, aber nur geshart mit meinen Bruder.
Cyberpunk ist wahrlich eine Enttäuschung gewesen.
Bolshack
18. Januar 2021 um 16:44 UhrEs gibt immer Leute die gegen den Strom schwimmen müssen weil sie sonst nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.
proevoirer
18. Januar 2021 um 17:05 UhrNach dem grandiosen ersten Teil von tlou, hatte es der zweite Teil eh schon schwer.
Technisch haben sie eine Schippe draufgelegt, aber das Gefühl vom ersten kam nicht mehr auf
Aspethera
18. Januar 2021 um 17:26 Uhr@proevoirer das Gefühl vom ersten Teil war auch nicht das Ziel vom zweiten Teil
Crysis
18. Januar 2021 um 17:28 UhrNur gut das ich Cyberpunk 2077 nicht gekauft habe.
MobiClip
18. Januar 2021 um 17:44 Uhr500.000 Exemplare von Cyberpunk, wurden die über 100.000 Rückerstattungen schon berücksichtig ? (Ich vermute sogar es waren noch mehr PSN und Steam inklusive)
XD
proevoirer
18. Januar 2021 um 19:00 UhrAspethera
Ja Rache und so gell
Auch wenn es das Ziel wäre, hätte man es nicht geschafft.
Es sei den man erschafft was komplett neues, aber wir wollten ja alle eine Fortsetzung
vangus
19. Januar 2021 um 13:03 Uhr@proevoirer
Wer ist „Wir“?
Zum Glück scheißen Naughty Dog darauf, was paar Fans im Internet am liebsten wollen!
Große Künstler setzen ihre eigene Vision kompromisslos um, nur so kann Großes entstehen.
TLoU2 konnte nur deshalb erneut zu einem Story-Telling-Meilenstein werden, weil Naughty Dog nicht einfach das Grundkonzept von TLoU kopiert haben, nein sie haben das Spiel um das Thema Hass herum entwickelt und konnten somit ein würdiges und einzigartiges Nachfolge-Kunstwerk erschaffen. Das Ergebnis könnte passender nicht sein. Part 1 und 2 ergänzen sich nun perfekt.
Aber einige brauchen eben unbedingt den Wohlfühl-08/15-Weg, der von den Mainstream-Medien so indoktriniert wird…