Suche Login

NieR Replicant: ESRB-Rating gibt einen Ausblick auf die Inhalte

Das Entertainment Software Rating Board, kurz ESRB, nahm vor kurzem das diesjährig erscheinende Action-RPG "NieR Replicant" unter die Lupe. Die dazu veröffentlichte Zusammenfassung gibt euch eine Übersicht darüber, was euch in diesem Spiel erwartet.

NieR Replicant: ESRB-Rating gibt einen Ausblick auf die Inhalte
Bei "NieR Replicant" handelt es sich um ein Remake aus dem Jahre 2010.

Die Einstufung des Entertainment Software Rating Boards zeigt euch, was genau ihr von „NieR Replicant“ erwarten könnt. Laut dem Unternehmen handelt es sich um ein actionreiches Rollenspiel, in dem ihr als Nier eure todkranke Schwester vor einer Infektionskrankheit retten müsst.

Ihr erkundet eine futuristische Fantasy-Welt, in der ihr mit verschiedensten Charakteren interagiert, eine Reihe von Quests absolviert und sowohl Menschen als auch andere Geschöpfe bekämpft. Dazu gehören beispielsweise mutierte Skelette, organische Schatten und auch Roboter. Bei den Waffen könnt ihr neben Schwertern auch auf Speere und Lanzen zurückgreifen. Ein schwebendes Buch soll dazu dienen, Laserstahlen aus der Ferne zu verschießen.

Euch erwarten frenetische Kämpfe, in denen es ordentlich zur Sache geht: Zu den Effekten zählen Explosionen, ein Wackeln des Bildschirms und großflächige Blutspritzer, die auf dem Boden hinterlassen werden. Auch bei den liegen bleibenden Leichen sind auffälige Blutflecken zu sehen.

Im nächsten Satz zählt ESRB als Beispiel einige Zwischensequenzen mit gewalttätigen Inhalten auf. In einer Szene wird eine Frau von einem riesigen Speer durch die Brust aufgespießt, während in einer anderen Sequenz eine riesige Schattenkreatur von einer Holzsäule durchbohrt wird. Auch sexuelle Inhalte kommen im Spiel vor. Weibliche Charaktere tragen lediglich Unterwäsche während eines Kampfes, wodurch der Hintern und die Brüste sichtbar sind.

Auch Schimpfwörter sind ein Teil des Spiels. Unter anderem sind die Wörter „f*ck“, „sh*it“ und „a**hole“ zu hören.

Für Spieler ab 17 Jahren

Daraus ergibt sich die Altersempfehlung M, wodurch der Titel in den Vereinigten Staaten und Kanada für Spieler ab 17 Jahren geeignet ist. Mit welcher Altersfreigabe hierzulande zu rechnen ist, erfahren wir in den kommenden Monaten.

Der letzte Trailer zum Spiel wurde auf den Game Awards 2020 gezeigt. Dort gab es mehrere Gameplay-Szenen zu bewundern.

Zum Thema

„NieR Replicant“ wird am 23. April dieses Jahres für PS4, Xbox One und PC via Steam veröffentlicht.

Quelle: ESRB

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

18. Januar 2021 um 17:25 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

18. Januar 2021 um 18:36 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

18. Januar 2021 um 19:50 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

18. Januar 2021 um 20:33 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

19. Januar 2021 um 06:59 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

19. Januar 2021 um 09:02 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

19. Januar 2021 um 10:32 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

19. Januar 2021 um 11:34 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

19. Januar 2021 um 12:42 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

19. Januar 2021 um 13:14 Uhr