Die japanische Publikation GameSpark brachte heute im Zuge eines Vorschauberichtes weitere Details zur „Nioh Collection“ ans Tageslicht. In der Vorschau wird unter anderem hervorgehoben, dass die Ladezeiten auf der PS5 extrem schnell sind und die Spieler etwa drei Sekunden nach ihrem Tod wieder in die Action einsteigen können.
Mehrere Darstellungsoptionen
Obendrauf gibt es den PlayStation 5-Standardmodus. Er senkt die Auflösung zwar auf 1080p. Doch werden Verbesserungen bei den Schatten, eine bessere Qualität der Bildschirmraumreflexionen und höhere Modelldetails geboten. In diesem Modus werden 60 FPS erreicht.
In „Nioh Remastered“ kommen zudem DualSense-Features zum Einsatz: Laut GameSpark werden die adaptiven Trigger für die Verwendung des Bogens und des Gewehrs sowie die haptische Unterstützung für verschiedene Kampfaktionen verwendet. Diese Features können wahlweise ausgeschaltet werden.
Die GameSpark-Vorschau geht auch kurz auf „Nioh 2 Remastered“ ein und betont, dass die einzige Verbesserung, die im Remaster enthalten ist, eine Erhöhung der Auflösung der Modelltexturen ist. Den kompletten Vorschaubericht von Gamespark könnt ihr euch hier anschauen.
Zum Thema
Veröffentlicht wird die „Nioh Collection“ am 5. Februar 2021. Alternativ können die enthaltenen Spiele auch einzeln gekauft werden. Nachfolgend eine Übersicht über die anstehenden Veröffentlichungen:
- Nioh 2 – The Complete Edition (verfügbar für PlayStation 4)
- Nioh 2 Remastered – The Complete Edition (verfügbar für PlayStation 5)
- Nioh Remastered – The Complete Edition (verfügbar für PlayStation 5)
- Nioh Collection (verfügbar für PlayStation 5)
Weitere Meldungen zu Nioh Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Grinder1979
19. Januar 2021 um 14:22 Uhrschon auf ps4 konnte man sogar unter 3 sekunden weitermachen!? ging direkt.
Yago
19. Januar 2021 um 15:06 UhrGibt es kostenlose Upgrades wenn man Nioh schon hat?
AloytheHunter
19. Januar 2021 um 15:12 UhrJa
Christian1_9_7_8
19. Januar 2021 um 15:30 Uhr@yago Kostenlose Upgrade-Möglichkeiten
Spieler, die bereits Nioh 2 – The Complete Edition für PS4 erworben haben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf Nioh 2 Remastered – The Complete Edition für PS5. Spieler, die Nioh 2 für die PS4 besitzen, können ein Upgrade auf das Grundspiel Nioh 2 Remastered für PS5 vornehmen.
Das sagt Google