Suche Login

PS5 Faceplates: Händler nimmt Verkauf wieder auf

CMP Shells, ein Anbieter, der zuvor unter den Namen PlateStation 5 und CustomizeMyPlates.com bekannt war, hat erneut mit dem Verkauf von PS5 Faceplates begonnen. Diesmal fühlt sich das Unternehmen sicher, nachdem es zuvor Probleme mit Sony gab.

PS5 Faceplates: Händler nimmt Verkauf wieder auf
So sehen zwei der angebotenen Pakete aus.

Sony gab im vergangenen Jahr bekannt, dass die PS5 mit austauschbaren Seitenteilen ausgestattet ist. Offizielle Faceplate-Modelle gibt es bislang zwar nicht. Allerdings begannen erste Händler damit, für ihre eigenen Kreationen Vorbestellungen anzunehmen.

Dazu zählt ein Unternehmen, das zunächst unter dem Namen PlateStation 5 auf sich aufmerksam machte. Nachdem Sony offenbar mit Rechtsmitteln gegen die Namensgebung vorging, kehrte der Anbieter unter der Bezeichnung CustomizeMyPlates.com zurück. Später wurden die Faceplate-Angebote komplett zurückgezogen.

Der Händler ist wieder da

Doch dabei blieb es nicht. Mittlerweile kehrte das Unternehmen unter der Bezeichnung CMP Shells zurück. Rechtliche Probleme werden offenbar nicht mehr befürchtet. Der Händler sei sich sicher, zu wissen, wie die PS5 Faceplates verkauft werden können, ohne Schwierigkeiten zu bekommen. Auch spricht CMP Shells von einem Patent, das angemeldet wurde.

„Das Patent ist anhängig und alle Verkäufe, die vor der Genehmigung abgeschlossen wurden, sind unantastbar“, so das Unternehmen. „Wir wussten es vorher nicht. Jetzt wissen wir es.“

Laut CMP Shells wurden die Seitenteile der PS5 nicht originalgetreu nachgebaut. „Unsere Seitenteile verbessern das Original, indem sie mehr Belüftung zulassen. Wir werden in der Lage sein, sie zu verkaufen.“

CMP Shells möchte für die erste Lieferung zunächst 1.000 Faceplates produzieren. Laut einer früheren Aussage arbeitet das Unternehmen mit Herstellern in Großbritannien und China zusammen, um Produkte anbieten zu können, die aus „Premium-Industrie-Standard-Kunststoff“ hergestellt werden.

Weiterer Ärger scheint allerdings vorprogrammiert zu sein: CMP Shells bietet die Faceplates unter anderem als „Kratos Bundle“ an.

Anschauen könnt ihr euch die CMP-Faceplates auf der offiziellen Seite des Anbieters. Drei Versionen sind dort momentan gelistet:

Falls euch die PS5-Faceplates zu teuer sind oder ihr auf Erfahrungsberichte bzw. europäische Anbieter warten möchtet: In der Zwischenzeit könnt ihr eure PS5 mit aufklebbaren Skins aufhübschen, die unter anderem von deutschen Händlern vertrieben werden.

Zum Thema

Veröffentlicht wurde die PS5 im vergangenen November in zwei Editions, darunter ein Modell ohne Disk-Laufwerk. Unklar ist nach wie vor, wann die Konsole wieder bestellt werden kann. Unbestätigten Berichten zufolge ist in der kommenden Woche mit Lieferungen zu rechnen. Allerding ist nicht klar, ob ausschließlich offene Bestellungen bedient werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

19. Januar 2021 um 13:57 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

19. Januar 2021 um 14:28 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

19. Januar 2021 um 14:59 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

19. Januar 2021 um 15:46 Uhr