Suche Login

Hitman 3: Fortschritte aus den Vorgängern können nicht übertragen werden - Lösung in Arbeit

Aktuell klagen Spieler von "Hitman 3" darüber, dass sie ihre Fortschritte aus den Vorgängern nicht wie vorgesehen übernehmen können. Die Entwickler von IO Interactive versprechen, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Hitman 3: Fortschritte aus den Vorgängern können nicht übertragen werden – Lösung in Arbeit
"Hitman 3" ist ab sofort erhältlich.

Am heutigen Mittwoch, den 20. Januar 2021 wurde der Stealth-Action-Titel „Hitman 3“ für die Konsolen und den PC veröffentlicht.

Zu den gebotenen Features gehört nicht nur die Tatsache, dass die Schauplätze aus den beiden Vorgängern „Hitman“ beziehungsweise „Hitman 2“ mit von der Partie sind. Darüber hinaus soll Spielern der ersten beiden Teile die Möglichkeit geboten werden, ihre Fortschritte in „Hitman 3“ zu übertragen – so zumindest die Theorie. In der Praxis klagen die Spieler aktuell nämlich darüber, dass es nicht wie geplant möglich ist, die Fortschritte in das neueste Abenteuer von Agent 47 zu übertragen.

Entwickler arbeiten an einer Lösung

Offenbar liegen der Problematik überlastete Server zugrunde. Die verantwortlichen Entwickler von IO Interactive waren bereits für eine Stellungnahme zu haben und wiesen darauf hin, dass die Probleme so schnell wie möglich aus der Welt geschafft werden sollen. Wann im Endeffekt mit einer Lösung zu rechnen ist, wurde jedoch nicht verraten.

Zum Thema: Hitman 3: Agent 47 legt los – Launch-Trailer stimmt auf Release ein

„Wir arbeiten hart daran, das IOI-Konto wieder online zu stellen, um eine Fortschrittsübertragung zu ermöglichen. Wir werden Ihnen sagen, wann es wieder voll funktionsfähig ist. Bitte drücken Sie F5 auf Twitter anstelle unserer Website. Wir möchten genauso wie Sie, dass es wieder funktioniert. Vielen Dank!“, so das offizielle Statement von IO Interactive.

„Hitman 3“ ist für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

20. Januar 2021 um 18:36 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

20. Januar 2021 um 21:35 Uhr