Bethesdas Fantasy-Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ feiert in diesem Jahr sein zehntes Jubiläum. Obwohl bisher keine Upgrades für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wurden, hat die „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ eine technische Verbesserung erhalten.
Ein flüssigeres Spielerlebnis
Eine neue Mod ermöglicht es, dass das Fantasy-Rollenspiel in 60 fps auf der PlayStation 5 und der PlayStation 4 läuft. Die „Skyrim @ 60fps„-Mod kann über das In-Game-Menü heruntergeladen und installiert werden. Im Übrigen kann man weiterhin Trophäen verdienen, solange dies die einzige aktivierte Mod ist. Somit kann man die Mod in aller Ruhe nutzen, um den Klassiker in einer flüssigeren Bildrate zu genießen.
Auch interessant: Bethesda Softworks – Game Director äußert sich zur Zukunft von Open-World-Spielen
Bereits im November erschien für die Xbox Series X eine entsprechende Mod, sodass beide Plattformen auf einen Stand gebracht wurden. Die Verantwortlichen von Bethesda hatten bereits bestätigt, dass man kostenlose Upgrades für mehrere Spiele veröffentlichen wird. Allerdings ist noch nicht bekannt, wann die entsprechenden Verbesserungen erscheinen werden. Möglicherweise wird „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ eine entsprechende Next-Gen-Fassung erhalten.
„The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ erschien 2016 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC. Zudem sind auch Umsetzungen für die Nintendo Switch und weitere Plattformen veröffentlicht worden.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls V: Skyrim.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerMongole
21. Januar 2021 um 09:07 UhrErstmal eine PS5 haben , dann kann man weiter reden 😀
ps. Was soll daran besonders sein? Mich würde bei Skyrim eher interessieren ob wir Mods haben dürfen (High-Res 4k Texture) etc. um das Spiel den heutigen Standards anzupassen statt diese pseudo Mods auf PS4
VisionarY
21. Januar 2021 um 10:34 Uhr@FPshooter, ja du hast recht die Open World von CP2077 ist phänomenal. man dreht sich um und alles despawned. Npcs laufen im Kreis bzw den straße auf und ab.
NPCs können einen nichtmal verfolgen,sondern spawnen einfach hinter dir.
Enviromental Storytelling ist da auch nicht viel drin,
Wer wünscht sich sowas nicht…
AloytheHunter
21. Januar 2021 um 10:36 Uhr@ VisionarY
xDDD
D1avolus
21. Januar 2021 um 13:47 UhrStatt hier zu Diskutieren, auf welchem System die besseren Mods sind und das die Konsolenhersteller keine 3rd Party Assets zulasen, diskutiert irgendiwe keiner darüber warum auf der PS4 Pro der Mod nicht zum tragen kommt , bedauerlicherweise. Sehr schade, hatte mich gefreut da ich bei manchen Spielen zu „Sensibel“ bin und Probleme habe wenn die Fps so niedrig sind beim Umschauen in der Welt.