Suche Login

PS5 kaufen: Gamestop.com nimmt heute Bestellungen an

GameStop hat mitgeteilt, dass heute weitere Exemplare der PS5 verkauft werden. Das gilt zunächst für den amerikanischen Arm der Handelskette. Gerüchten zufolge soll der Verkauf hierzulande in der kommenden Woche wieder aufgenommen werden.

PS5 kaufen: Gamestop.com nimmt heute Bestellungen an
Es scheint, dass der Verkauf langsam wieder angekurbelt wird.

In den vergangenen Wochen war es schwierig bis unmöglich, die PS5 zum Standardpreis zu bekommen. Hauptsächlich erfolgte der Verkauf auf eBay und Co, allerdings mit einem kräftigen Preisaufschlag. Doch es scheint, dass der Handel weitere Exemplare der PS5 zugesichert bekommt.

GameStop legt heute los

Schon in den vergangenen Tagen konnten einige Kunden von Saturn ihre vor Wochen bestellten Konsolen entgegennehmen. Zugleich kam das Gerücht auf, dass in der kommenden Woche weitere Händler wieder damit beginnen werden, die PS5 zu verkaufen. Der amerikanische Arm von GameStop legt schon heute los. Darauf verweist das Unternehmen in einem Tweet.

„Eine begrenzte Anzahl von PlayStation 5, Xbox Series X/S und Nintendo Switch Konsolen-Bundles werden morgen auf GameStop verfügbar sein. Wir lassen es euch wissen, wenn sie live sind. Aber ihr möchtet vielleicht eure Post-Benachrichtigungen aktivieren, damit ihr nichts verpasst“, so die Handelskette am gestrigen Abend (Lokalzeit) auf dem offiziellen Twitter-Kanal.

Unklar ist, ob GameStop Deutschland zeitnah mitziehen wird. Dabei muss beachtet werden, dass sich die Lieferwege unterscheiden und nicht zwangsläufig ein paralleler Verkaufsstart erfolgen muss. Tatsächlich ist auf dem hiesigen Twitter-Kanal von GameStop nichts vergleichbares zu lesen.

Oft Scalper involviert

Doch auch nach einem erneuten Verkaufsstart der PS5 wird es schwierig sein, ein Exemplar zu erhaschen. Vorherige Verkaufswellen machten deutlich, dass die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt und die Server dem Ansturm nicht immer gewachsen sind. Und unter die Spieler, die eine PS5 für den Eigengebrauch kaufen möchten, mischen sich oft Wiederverkäufer, die automatisierte Bestellungen aufgeben und für einen unverzüglichen Ausverkauf sorgen.

Ein solches Szenario war in dieser Woche bei Game zu beobachten. Am Dienstag begann der britische Händler, weitere PS5-Bestellungen anzunehmen. Innerhalb weniger Minuten waren sämtliche Bestände weg. Später meldeten sich sogenannte Scalper zu Wort und betonten, dass sie Tausende Exemplare abgreifen konnten. Allein der Bot-Anbieter Carnage sprach von 2.000+ Bestellungen und großen Gewinnen.

Zum Thema

Im Anschluss meldete sich Game zu Wort und betonte, dass die Bestellungen geprüft werden. „Wir haben strenge Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass an unserer Erklärung ‚1 Konsole pro Kunde‘ festgehalten wird, damit möglichst viele Einzelkunden erfolgreich einkaufen können“, so ein Sprecher der Handelskette.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ferrariboy007

ferrariboy007

21. Januar 2021 um 11:26 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

21. Januar 2021 um 12:25 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

21. Januar 2021 um 12:57 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

21. Januar 2021 um 13:18 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

21. Januar 2021 um 13:24 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

21. Januar 2021 um 14:55 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

21. Januar 2021 um 15:16 Uhr
WalterRöhrl

WalterRöhrl

21. Januar 2021 um 19:43 Uhr