Suche Login

Bugsnax: Arbeiten am Spiel sind noch nicht abgeschlossen

In einem Interview mit Kotaku sprach der Kreativdirektor und Autor von "Bugsnax" über die Zukunft des eigenartigen Adventures. Seine Aussage lässt vermuten, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt neue Inhalte zum Spiel sehen werden.

Bugsnax: Arbeiten am Spiel sind noch nicht abgeschlossen
"Bugsnax" könnte um neue Inhalte erweitert werden.

Bei „Bugsnax“ handelte es sich um den ersten PlayStation Plus-Titel für die PS5. Hier müsst ihr eine Spielwelt voller eigenartiger Kreaturen erkunden und so viele wie möglich von ihnen fangen.

In einem neuen Interview mit Kotaku verriet nun der zuständige Kreativdirektor und Autor des Spiels namens Kevin Zuhn, dass die Arbeit an dem witzigen Adventure noch nicht abgeschlossen sind. Dort tätigte er folgende Aussage: „Wir sind immer noch dabei herauszufinden, was genau wir nach der Veröffentlichung machen wollen, aber wir sind definitiv noch nicht fertig mit der Arbeit an Bugsnax. Ich würde es hassen, diesen Handlungsfaden für immer hängen zu lassen!“

Das Spiel endet nämlich mit einem Cliffhanger, wodurch die Neugier auf den weiteren Verlauf der Handlung geweckt wurde. Leider ist nicht bekannt, ob in Zukunft eine Download-Erweiterung veröffentlicht wird oder sogar ein zweiter Teil geplant ist. Es wäre jedenfalls gut möglich, dass „Bugsnax“ eines Tages eine Fortsetzung erhält.

Ursprünglich war ein anderes Ende geplant

Des Weiteren erzählte Zuhn, dass das Ende noch düsterer hätte ausfallen können. Anfänglich gab es ein unheimliches Ende, in dem die Grumpusse zu naschsüchtigen Zombies werden, die sich erst untereinander und dann den Spieler fressen.

Falls euch der Titel interessiert, könnt ihr einen Blick auf die Testwertungen werfen oder euch den Accolades-Trailer mit positiven Zitaten der Presse anschauen.

Zum Thema

„Bugsnax“ ist am 12. November 2020 für PS4 und PC sowie am 17. November für PS5 erschienen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

22. Januar 2021 um 15:48 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

22. Januar 2021 um 16:07 Uhr
CyberpunkRockt

CyberpunkRockt

23. Januar 2021 um 13:50 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

23. Januar 2021 um 20:08 Uhr
naughtydog

naughtydog

24. Januar 2021 um 19:01 Uhr