Im August letzten Jahres wurde das actionreiche Multiplayer-Spiel „Hood: Outlaws and Legends“ angekündigt. Jetzt verkündete Sumo Digital ein paar neue Details zum Titel. Und zwar könnt ihr auf der PS5 mit einer Performance von 60 Bildern pro Sekunde rechnen. Auf der inzwischen veralteten PS4 wird das Spiel vermutlich mit 30 FPS dargestellt. Zudem wird auch das haptische Feedback des DualSense-Controllers nicht zu kurz kommen.
„Wir werden einer der ersten wenigen Entwickler sein, die ein Spiel veröffentlichen, das diese Art von fortschrittlichem haptischem Feedback sowohl für den Fern- als auch für den Nahkampf verwendet“, kündigte der Leiter des Game Designs an.
Er führte fort: „Wir haben die verwendeten Waffentypen, ihr Gewicht und ihre Haptik und sogar die aktuelle Ausdauer des Charakters bei der Verwendung der Waffe genau berücksichtigt. All das führt zu natürlichen Eingaben und einem Feedback, das man wirklich fühlt und nicht sieht. Das ist ziemlich aufregend!“
Eine Mischung aus PVP und PVE
In diesem Spiel erwarten euch ein mittelalterliches Setting, in dem es hart zur Sache geht. Ihr geht auf brutale Raubzüge, in denen ihr neben menschlichen Spielern auch gegen computergesteuerte Gegner kämpfen müsst. Falls ihr den Titel vorbestellen solltet, erhaltet ihr Zugang zu einer Early Access-Version.
Zum Thema
„Hood: Outlaws & Legends“ wird am 10. Mai dieses Jahres für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One und PC erscheinen. Auf den Game Awards 2020 wurde übrigens der offizielle Gameplay-Trailer vorgestellt, den ihr euch hier ansehen könnt:
Quelle: GamesRadar
Weitere Meldungen zu Hood: Outlaws & Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shaft
23. Januar 2021 um 00:04 Uhrsolange man diesen lächerlichen haptischen unsinn auch abschalten kann. ich hab jedenfalls noch nie einen bogen gesehen, den man mit einem abzug benutzt. da ist hampeliges feedback für jeden normal gepolten einfach nur immersionszerstörend.
galadhrim05
23. Januar 2021 um 02:40 UhrWenn es nur pve waere , haette das ja potential aber so, naja schade
Wassillis
23. Januar 2021 um 10:30 UhrDas wird an mir vorbeigehen.
Der_Eine
23. Januar 2021 um 10:33 UhrWenn das so aufgebaut ist wie der Legenden-Modus bei Ghost of Tsushima, nur wesentlich komplexer, dann gebe ich dem Spiel aufjedenfall eine Chance.