Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben ein neues Update für das Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht. Demnach kann man das Update 1.1 für die PlayStation 4-, die Xbox One- und die PC-Version herunterladen und einige Verbesserungen erwarten.
Auf der offiziellen Seite haben die Entwickler mitgeteilt, dass das neue Update das „nötige Fundament für die kommenden Patches“ darstellt. Dabei habe man sich auf die Stabilität des Spiels konzentiert und viele weitere Fehler ausgemerzt. Mit dem Patch 1.2 und den weiteren Updates möchte man in diesen Bereichen weitere Fortschritte verbuchen. Des Weiteren wird man das Feedback der Spieler berücksichtigen, um weitere Fehler auszumerzen und das Spielerlebnis zu verbessern.
Mit dem neuen Patch hat man unter anderem die Speichernutzung in verschiedenen Untersystemen des Spiels verbessert. Dazu zählen Charaktere, Interaktionen, Navigation, Videos im Spiel, Blätter, Lasereffekte, Minimap, Geräte, KI, Straßenverkehr, Umgebungsschaden und vieles mehr. Des Weiteren wurden weitere Absturzursachen aus der Welt geschafft. Diese traten beim Laden von Speicherständen, beim Start und dem Beenden des Spiels und dem letztmöglichen Speicherpunkt auf.
Auch interessant: Cyberpunk 2077 – Rückerstattung von CD Projekt ohne Rückforderung des Spiels
Zudem hat man auf der PlayStation 4 Pro und der PlayStation 5 auch die Performance von Menschenmengen weiter optimiert. Die vollständigen Patchnotes zu „Cyberpunk 2077“ kann man bei Interesse auf der offiziellen Seite finden. Hier ist zumindest ein Ausschnitt:
Ausschnitt aus Patch 1.1
Quests / Open World
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Anrufe von Delamain in Epistrophy sofort beendet wurden und man sie nicht annehmen konnte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler in Epistrophy keine Anrufe von Delamain erhielten, wenn sie sich dem jeweiligen Fahrzeug näherten.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Missionsziel in M’ap Tann Pelen bei „Nimm Mr. Hands’ Anruf an“ stecken blieb.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Judy in Pyramid Song unter die Erde teleportiert wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem es in Poem of the Atoms nicht möglich war, mit dem Zenmeister zu sprechen.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Takemura in Down on the Street nicht angerufen hat.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Jackie in Die Übergabe verschwinden konnte.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem es in The Beast in Me: Das Große Rennen unmöglich war, aus dem Auto zu steigen.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler keine Nachrichten und Anrufe mehr erhalten konnten, wenn sie sich zu weit vom Quest-Gebiet in A Day in the Life entfernten.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Space Oddity nach dem Öffnen des Pakets nicht aktualisiert wurde.
- Rückwirkend wurden die Spielstände repariert, bei denen ein seltenes Problem dafür gesorgt hat, dass man in Automatic Love wegen einer unsichtbaren Wand nicht mit Judy sprechen konnte. Den eigentlichen Grund für diesen Fehler untersuchen wir derzeit.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler ihre Belohnung für den Auftrag: Pressefreiheit nicht abholen konnten. Bei Spielern, die die Belohnung nicht abholen konnten, wird die Quest jetzt automatisch abgeschlossen und sie erhalten die Belohnung automatisch.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain in der ganzen Quest Epistrophy nichts sagte, wenn Spieler sich anfangs weigerten, ihm zu helfen.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GeaR
24. Januar 2021 um 12:19 UhrKönnen die patchen wie die wollen. Das Spiel haben Millionen von Menschen schon in einem Katastrophalen Zustand auf der Ps4/ps5/Xbox one/series x gespielt. Ich hab es mit bestimmt mindestens 60 Abstürzen durchgespielt und werde es garantiert kein zweites Mal abgrassen. Die Story war das einzige was mich am Ball gehalten hat, aber auch die war nichts besonderes. Von daher wird jetzt für die Kunden ein gutes Spiel gepatcht und für alle anderen, die CD Projekt Red zum Release unterstützt haben, haben die schlimmste Version erleben dürfen, für den teuersten Preis. Ich lasse die Finger davon.
proevoirer
24. Januar 2021 um 12:42 UhrQuält euch doch nicht wenn es so schlimm ist.
Auf yt eben die Story sehen und gut ist 🙂
Solche Kommentare machen mich, und viele andere nur noch schärfer auf das Spiel, da muss nämlich was geben was einen dazu bringt immer weiter zu machen.
AloytheHunter
24. Januar 2021 um 13:37 Uhr@Wallow
Ignorier in. Dass einer der Ultra Cyberpunk Fanboys hier, der sich einen neuen Account gemacht hat. ^^;
CyberpunkRockt
24. Januar 2021 um 13:39 UhrSo wie du Saowart Bananenarzt?
CyberpunkRockt
24. Januar 2021 um 13:41 UhrDas Spiel konnte man nur bis zum 21.01. zurück geben. Der Patch 1.1. kam am 23.01.
Noir64Bit
25. Januar 2021 um 07:59 UhrAlso. Nach dem Patch habe ich mich auch wieder drann gesetzt und muss sagen, mann merkt die Verbesserungen.
Mir kam es auch so vor als wäre die Stadt in der Tat schon mal wieder voller.
Auch der Verkehr erscheint mir in teilen schon was dichter.
Jedenfalls hatte ich gestern meinen ersten neuen Absturz, kurz nachdem er den Autosave gemacht hatte, als ich eine Gebietsgrenze überfahren habe.
War also wenigstens keine kritische Stelle.
Aktuell macht es mir wieder spaß.
Und irgendwie hatte ich Nachts das Gefühl das Beleuchtung besser geworden ist…mag aber auch nur ein rein subjektiver Eindruck sein.
Und in der Mission wo man die Sniper außschalten muss um auf die Floats zu kommen, ist mir im Gedränge noch ein Grafik Glitch aufgefallen. Ein neben dem Ohr einer Dame schwebendes Smartphone….Smartphone? 😛
Gaumy65
27. Januar 2021 um 23:59 UhrEs gibt wohl etliche Unterschiede, ich spiele CYBERPUNK 3 Wochen auf der Ps4-pro und hatte nicht einen Absturz nur ein paar Bugs aber sonst läuft alles.