Nach dem technisch wie spielerisch katastrophalen Launch der Konsolen-Version von „Cyberpunk 2077“ gelobten die Entwickler von CD Projekt Besserung und versprachen regelmäßige Updates, die das Spiel verbessern sollen.
Eines dieser Updates wurde kürzlich veröffentlicht und hob das Spiel auf die Version 1.1. Wie die Spieler berichten, wurde mit dem besagten Patch für eine etwas schärfere Grafik auf den Konsolen gesorgt. Das soll es hinsichtlich der Verbesserungen auch gewesen sein, da der Patch das Spiel ansonsten verschlimmert und für weitere kritische Fehler sorgt.
Nutzer klagen über unspielbaren Zustand
Sowohl Xbox One- als auch PlayStation 4-Nutzer klagen beispielsweise darüber, dass „Cyberpunk 2077“ nach der Installation des neuen Updates regelmäßig abstürzt und das Spielen unmöglich macht. Des Weiteren soll sich mit dem Update 1.1 ein spielstandzerstörender Bug eingeschlichen haben, der die bereits zuvor fehlerhafte Mission „Down on the Street“ betrifft. Nach der Installation des neuen Update ruft Takemura zwar wie vorgesehen an, sagt nun allerdings kein Wort mehr, wodurch das Spiel beziehungsweise die Quest nicht fortgesetzt werden kann.
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Patch 1.1 steht zum Download bereit
Auch ein Neustart beziehungsweise das Laden eines älteren Spielstands beheben diesen Fehler nicht. Ein weiterer Fehler führt dazu, dass verschiedene Charaktere plötzlich nicht mehr sprechen. Unter dem Strich bringt das Update 1.1 also mehr Fehler als Lösungen mit sich und sorgt dafür, dass sich „Cyberpunk 2077“ weiter in einem unspielbaren Zustand befindet, so die Nutzer.
Wann mit dem Release eines weiteren Updates zu rechnen ist, das die neuen Fehler behebt, verriet CD Projekt bisher nicht.
Quelle: Kotaku
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AloytheHunter
25. Januar 2021 um 19:31 Uhr@katharsis
„Seid einfach mal dankbar und wartet ab!“
Warum soll ich Jemanden danken, bei dem ich ein Halbfertiges Spiel zum Vollpreis gekauft habe und dieses auch noch abstürzt ohne Ende? ^^;
Blaakuss
26. Januar 2021 um 02:14 UhrWollte die Ps5 Version holen, aber mittlerweile sorgt der Name Cyberpunk nur noch für Brechreiz. Mein Geld sehen die in diesem Leben wohl nicht mehr.
Smoove Move
26. Januar 2021 um 07:24 Uhr@katharsis
Bitte was?
„Dafür das cdpr, eine so mega grosse spielwelt, auf so unterschiedlichen Plattformen geschafgen hat, läuft das game doch super.“
Nein, tut es nicht. Auf dem PC gut auf Konsolen absolut nicht. Auf den alten ruckelt es und schmiert andauernd ab.
Auf den neuen Konsolen läuft es stabil, aber das wars dann auch.
„Seid einfach mal dankbar und wartet ab!“
Den Rat hättest du CDPR geben sollen. Da fehlt ein Jahr an Entwicklungszeit. Möchte mir gar nicht ausmalen wie das Spiel ausgesehen hätte, wenn es nicht verschoben worden wäre.
„Ich lese in so manchen Kommentaren [nicht nur hier] nur gier und Egoismus…befreit euch mal von diesen schmalen Gedanken Gängen.“
Auch das gilt einzig und allein für CDPR. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe kein Spiel erwartet, dass Wertungen von 95 + erhält. Wenn aber die simpelsten Dinge nicht funktionieren (Storyline), dann ist das schlichtweg einfach peinlich und beschämend. Es wurde soviel Geld in die Hand genommen, um dem Spieler eine Welt zu suggerieren, die es so einfach nicht gibt.
Das Video zeigt es ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=VAKc873to2w
Es ist einfach traurig, Punkt.
clunkymcgee
27. Januar 2021 um 18:17 UhrBei mir hat auf dem PC ein Patch auch das Spielerlebnis kaputt gemacht. Keine Ahnung ob sie das mittlerweile wieder gerade gezogen haben, aber ich hab keine Lust das auszuprobieren aktuell.
clunkymcgee
27. Januar 2021 um 18:19 UhrHab grad mal ein Update gestartet: 58GB Patch lul … unnormal
TrexXa
27. Januar 2021 um 22:03 Uhr70€ Early Access.
Ich hoffe, der Laden wird in Grund und Boden verklagt.