Nachdem aus dem geplanten Release im vergangenen Jahr nichts wurde, gab der Publisher Meridiem Games heute bekannt, dass „Fahrenheit 15th Anniversary“ ab sofort erhältlich ist.
Bei „Fahrenheit 15th Anniversary“ haben wir es mit einer Remastered-Fassung des 2005 veröffentlichten und von Quantic Dream („Heavy Rain“) entwickelten Thriller-Klassikers zu tun. Die für den Einzelhandel produzierte Neuauflage umfasst zum einen das Hauptspiel. Darüber hinaus dürfen sich Käufer über ein Artbook, einen Brief des seinerzeit verantwortlichen Produzenten David Cage sowie weitere Bonus-Inhalte in einer exklusiven Verpackung freuen.
Ein Klassiker kehrt zurück
„Fahrenheit“ ebnete weiteren Quantic Dream-Titeln wie „Heavy Rain“ oder „Beyond: Two Souls“ den Weg. Spielerisch versteht sich „Fahrenheit“ genau wie seine geistigen Nachfolger als ein interaktiver Thriller. Euer Weg führt in die US-Metropole New York, die von einer geheimnisvollen Mordserie erschüttert wird und sowohl in der First- als auch der Third-Person-Perspektive erkundet werden kann.
Zum Thema: Fahrenheit: Release-Termin der 15th Anniversary Edition enthüllt
Die Geschichte folgt Lucas Kane, der von den Polizeidetektiven Carla Valenti und Tyler Miles gejagt wird, nachdem er vom Tatort eines Mordes geflohen ist, ohne sich an das Geschehen zu erinnern. Dabei erlebt ihr ein storygetriebenes Abenteuer, bei dem die Spieler mit ihren Entscheidungen und Taten aktiv Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung und das Ende des Abenteuers nehmen.
Weitere Meldungen zu Fahrenheit.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
26. Januar 2021 um 15:11 Uhrfahrenheit war genial !
samonuske
26. Januar 2021 um 15:18 UhrJep Fahrenheit und Heavy Rain,waren meine Must Have damals.
16bitMilchshake
26. Januar 2021 um 15:20 UhrFahrenheit war zu abgedreht am Ende.
Dieses Outer World Scheiss hat das Spiel am Ende zerrissen.
Der Anfang war super.
Kintaro Oe
26. Januar 2021 um 15:21 UhrFand das Ende etwas übertrieben von Fahrenheit, aber hatte auf jeden Fall Spaß gemacht! 🙂 Aber vom Spannungsbogen und allem, fand ich Heavy Rain schon mega!
Gruß
xjohndoex86
26. Januar 2021 um 15:35 UhrHatte es vor 2 Jahren per PS2 Classic endlich mal nachgeholt und schon Schlimmes befürchtet am Ende. ^^ So abgedreht fand ich es dann aber gar nicht. Und die ersten 10 Minuten alleine haben den Kauf schon gerechtfertigt.
Blacknitro
26. Januar 2021 um 15:35 UhrWieso kommt das nur für die ps4 dachte sie wollten für mehrere Plattformen jetzt Entwicklen?
AgentJamie
26. Januar 2021 um 16:21 UhrEndlich kann ich es nachholen. 🙂
Dann kommt noch Smt Nocturne und Nier.
Das Jahr ist gerettet 🙂
FabiLaVida
26. Januar 2021 um 18:42 UhrMeisterwerk!
Urbanstyle87
26. Januar 2021 um 19:19 Uhr@16bitMilchshake Auch wenn ich dir inhaltlich recht gebe ist es doch völlig unpassend unter so nem Artikel direkt so etwas zu spoilern. Warum sind Menschen so?
AloytheHunter
26. Januar 2021 um 19:44 Uhr@Urbanstyle87
was hast du den von Jemanden erwarte der nur 16 Bits im Kopf hat? xD