Mit dem heutigen Tag kündigte „Remothered„-Entwickler Stormind Games das Action-Rollenspiel „Batora: Lost Haven“ an, welches den Schwerpunkt auf die Handlung legt. Euch erwartet eine Mischung aus Hack & Slay-Elementen und Einflüssen von sogenannten Twin-Stick-Shootern. Bei Letzterem handelt es sich um einen multidirektionalen Shooter, bei denen der erste Joystick zum Bewegen und der zweite zum Schießen dient.
Die nicht-lineare Handlung findet im Weltraum statt. Ihr werdet verschiedenste Planeten bereisen und auf interessante Kreaturen treffen. Vermutlich werdet ihr die verfügbaren Quests in freier Reihenfolge absolvieren können.
Als Hauptcharakter dient die 16-jährige Avril, die früher ein ganz normaler Teenager war. Doch als eines Tages ein unerklärliches Ereignis die Erde verwüstete, erlangte sie außergewöhnliche Fähigkeiten. Damit beginnt ihr Abenteuer, auf dem sie versucht, ihren Heimatplaneten um jeden Preis zu retten. Auf ihrer Reise lernt sie, dass es keine klare Grenze zwischen Gut und Böse gibt. Dabei muss sie selbst entscheiden, wem sie glauben kann und wem nicht. Von ihren Entscheidungen wird das Schicksal des gesamten Universums abhängig sein.
Findet die Balance zwischen Körper und Geist
Ein interessantes Gameplay-Element ist der Kontrast zwischen mentaler und physischer Stärke. Ihr müsst die perfekte Balance zwischen Körper und Geist finden, um die zahlreichen Herausforderungen und Rätsel meistern zu können. Währenddessen solltet ihr stets die doppelte Gesundheitsleiste beobachten. Sobald eine davon leer ist, heißt es für euch „Game Over“.
Bei den Interaktionen mit gegnerischen Parteien könnt ihr entweder auf eure Stärke oder auf euren Verstand setzen. Es liegt in eurer Hand, wer ihr sein wollt. Jede Entscheidung zieht Konsequenzen nach sich. Daher bietet euch das Spiel auch mehrere Enden.
Das Kampfsystem wird als schnell und vielseitig beschrieben. Auch hier könnt ihr zwischen dem körperlichen und geistigen Modus wählen. Hier müsst ihr herausfinden, welcher Modus bei welchem Gegner angebracht ist.
Beim Grafikstil haben sich die Entwickler von den Science-Fiction-Künsten der 1950er Jahre inspirieren lassen. Im unten eingebundenen Trailer bekommt ihr einen Eindruck von dem grafischen Stil des Titels.
„Batora: Lost Haven“ befindet sich für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC in Entwicklung. Ein Veröffentlichungszeitraum wurde noch nicht bekannt gegeben.
Weitere Meldungen zu Batora: Lost Haven.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.