In Vancouver hat ein neues Entwicklerstudio namens Full Circle seine Pforten geöffnet. Dieses gehört zum weltweit tätigen Publisher Electronic Arts und ist für die weitere Entwicklung der Skating-Simulation „Skate 4“ verantwortlich. Dieser Titel wurde im Juni letzten Jahres angekündigt und befindet sich nach wie vor in einem frühen Entwicklungsstadium.
Die Leitung übernimmt Daniel McCulloch, bei dem es sich um den früheren Geschäftsführer von Xbox Live handelt. Mit Deran Chung und Cuz Parry sind zudem zwei kreative Köpfe am Start, die auch schon an den vergangenen Ablegern der „Skate“-Reihe beteiligt waren.
Zur Eröffnung des neuen Studios verlor McCulloch folgende Worte: „Die Fans haben sich Skate zurück ins Leben gewünscht und wir wollen sie in den Prozess von der Entwicklung bis zum Launch des Spiels und darüber hinaus einbeziehen.“
Es geht um Spaß und großartige Spiele
Dabei sollen die Leute das Gefühl bekommen, ein Teil von Full Circle zu sein. In diesem Studio geht es darum, Spaß an der Arbeit zu haben und großartige Spiele zu entwickeln, die ihr zusammen mit euren Freunden genießen könnt. Es sollen überwältigende Spielwelten entstehen, die von den Spielern erforscht werden können. Bereits letztes Jahr gab es Andeutungen, dass es in „Skate 4“ eine offene Spielwelt mit Interaktionsmöglichkeiten geben wird. Zum Schluss erwähnte McCulloch, dass weitere Entwickler gesucht werden.
Vor kurzem deutete übrigens ein angemeldetes Patent von Electronic Arts darauf hin, dass zukünftig ein neues System für Spielwährungen eingesetzt werden könnte:
Zum Thema
Zum neuen Ableger der „Skate“-Reihe ist bis heute nahezu nichts bekannt. Es steht nicht einmal fest, dass das Spiel unter dem Namen „Skate 4“ veröffentlicht wird. Zur Ankündigung wurde lediglich verraten, dass eine Revolution des Genres angestrebt wird. Der letzte Teil ist mittlerweile über zehn Jahre alt.
Weitere Meldungen zu Electronic Arts, Skate 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yaku
27. Januar 2021 um 20:15 UhrWichtigste für mich, wäre wieder ein Splitscreenmodus.
BVBCHRIS
27. Januar 2021 um 20:39 UhrFreue mich mega drauf.
Wird wohl erst im jahre 2025 erscheinen. :'(
ADay2Silence
27. Januar 2021 um 21:17 Uhr@BVBCHRIS
Hauptsache es kommt 🙂 mir tun eher die Leute leid die immernoch auf Half Life 3 warten
RoyceRoyal
28. Januar 2021 um 07:12 UhrTony Hawk war gut, Skate jedoch am besten:) Sehr cool.
Attack
28. Januar 2021 um 09:54 UhrSkate 2….was für eine geile Zeit. Auch online!