Suche Login

Resident Evil Village: Horror-Abenteuer offenbar mit Metroidvania-Elementen

Aktuellen Berichten zufolge wird "Resident Evil Village" mehr Wert auf die Erkundung der Spielwelt legen als seine Vorgänger. So ist von kleineren Open-World-Abschnitten und Metroidvania-Elementen die Rede.

Resident Evil Village: Horror-Abenteuer offenbar mit Metroidvania-Elementen
"Resident Evil Village" erscheint im Mai 2021.

Wenige Tage nach der offiziellen Präsentation von „Resident Evil Village“ in Capcoms Livestream erreichten uns weitere Details zur spielerischen Umsetzung des Horror-Abenteuers.

Den Anfang machte die offizielle Steam-Produktseite des Titels, die von Capcom mit zusätzlichen Tages in Form von „Sexuelle Inhalte“ und „Open-World“ versehen wurde. Während Capcom keine weiteren Details nannte, möchte der für gewöhnlich gut informierte Insider „Dusk Golem“ wieder einmal mehr wissen. Wie dieser berichtet, legt „Resident Evil Village“ mehr Wert auf die Erkundung der Spielwelt, als es noch in den Vorgängern der Fall war.

Insider spricht von Metroidvania-Einflüssen

Demnach sind die unterschiedlichen Areale der Spielwelt miteinander verbunden und sollen die Spieler dazu animieren, die Spielwelt bis in den letzten Winkel zu erkunden. Gleichzeitig stehen laut „Dusk Golem“ immer wieder Abstecher in bereits besuchte Areale an, um beispielsweise weitere Inhalte freizuschalten oder Aufgaben zu lösen.

Zum Thema: Resident Evil Village: Release-Termin und Editionen enthüllt – PS4-Version bestätigt

„Resident Evil Village verfügt über eine Art kleines Open-World-Design. Metroidvania ist das richtige Wort dafür, das vom Team verwendet wird. Der Schwerpunkt liegt mehr auf der Erkundung, der Verbindung aller Bereiche und der Rückkehr zu den Bereichen als bei den meisten aktuellen RE-Spielen“, kommentierte der Insider das Ganze.

„Resident Evil Village“ erscheint am 7. Mai 2021 für den PC, die Xbox One, die Xbox Series X/S, die PlayStation 4 und die PlayStation 5.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

27. Januar 2021 um 16:06 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

27. Januar 2021 um 17:00 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

27. Januar 2021 um 18:40 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

28. Januar 2021 um 10:01 Uhr