Das Free-to-Play-Actionspiel „Mobile Suit Gundam: Battle Operation 2“ kann ab sofort auf der PlayStation 5 in Angriff genommen werden. Gefeiert wird der Launch mit einem Trailer, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt.
DualSense wird unterstützt
Dank der zusätzlichen Leistung der neuen Konsole könnt ihr unter anderem verbesserte Ladezeiten und Bildraten sowie die Features des DualSense-Controllers erwarten. Zu den unterstützten Funktionen des neuen Eingabegerätes zählen:
- Abzug drücken: Mit dem adaptiven Trigger wird das erforderliche Gefühl von Widerstand oder Druck nachempfunden.
- Abgefeuerte Kugel: Kombiniert das Audio des DualSense Wireless-Controllers mit dem Audio eures TV-Gerätes.
- Kugeleinschlag: Nutzt haptisches Feedback, um den Einschlag zu markieren.
Laut der weiteren Beschreibung greifen das haptische Feedback und das Audio ineinander. So werdet ihr laut Hersteller ein einzigartiges Feedback erleben, abhängig davon, ob ihr ein Maschinengewehr oder ein Beam Rifle (Strahlengewehr) einsetzt. Das fühlbare Erlebnis basiert auf der Sounddatei für jede Waffe, durch die sowohl das Audio als auch das haptische Feedback während des Waffenfeuer- und Waffenwechsel-Sounds aus dem integrierten Lautsprecher des DualSense Wireless-Controllers ausgeben wird.
Zum Thema
Zu den weiteren Features der PS5-Verssion von „Mobile Suit Gundam: Battle Operation 2“ zählen die neue Karte Military Base (Militärbasis), eine neue Sprachausgabe und die Möglichkeit, die Speicherdaten zu übertragen. Mehr Details dazu erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu Mobile Suit Gundam: Battle Operation 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Brzenska
28. Januar 2021 um 19:39 UhrWie Sony liefert und liefert!
fall0ut
28. Januar 2021 um 19:59 UhrHui hui hui das sieht ja mal gar nicht so gut aus
Kintaro Oe
29. Januar 2021 um 07:54 UhrDie Prügelspiele auf der PS1 waren damals unterhaltsam, aber das sieht schon sehr sehr übel aus…
Gruß
sbeu
29. Januar 2021 um 08:41 UhrP2W? Werde es wohl nicht herunterladen.
BabaBoombastic
29. Januar 2021 um 10:49 UhrIst das Satire?