Suche Login

Call of Duty Black Ops Cold War: Treyarch hat die Jump Shots abgeschwächt

Wer sich in "Call of Duty: Black Ops Cold War" auf Jump Shots verlässt, wird seit dem neuesten Patch eine Änderung spüren. Treyarch hat das Springen und gleichzeitige Schießen nämlich deutlich abgeschwächt.

Call of Duty Black Ops Cold War: Treyarch hat die Jump Shots abgeschwächt

Vor wenigen Tagen hatten die zuständigen Entwickler von Treyarch ein großes Update für den First-Person-Shooter „Call of Duty: Black Ops Cold War“ veröffentlicht, um die neue Zombie-Karte „Firebase Z“, die Mehrspieler-Karte „Express“, neue Spielmodi und weitere Inhalte ins Spiel zu bringen. Allerdings haben die Entwickler auch einige Änderungen vorgenommen, die das Spielgefühl deutlich verändern.

Eine versteckte Änderung

Denn Treyarch hat die Jump-Shots abgeschwächt. Somit wird es erschwert permanent zu springen und in der Luft zu schießen. Seit Jahren nutzen Spieler die Möglichkeit um Ecken zu springen, um es den Gegnern zu erschweren sie zu treffen. Vor allem Kopfschüsse sind dadurch seltener. Allerdings wird diese Taktik nicht von allen Spielern gern gesehen.

Mit dem neuen Patch wurde eine kleine Strafe auf die Geschwindigkeit und die Sprunghöhe eingeführt, nachdem man einen Sprung gelandet hat. Somit kann man nicht mehr direkt weiterspringen, wie es vor dem neuesten Patch der Fall war. Stattdessen wird man für kurze Zeit an den Boden gebunden, sodass man den feindlichen Schüssen ausgesetzt ist. Dadurch muss man sich fortan genau überlegen, wann man den Jump-Shot einsetzt.

Mehr zum Thema: Call of Duty Black Ops Cold War – Update mit Firebase Z, Express, Prop Hunt und Endurance veröffentlicht

Der YouTuber TheXclusiveAce hat die Änderungen in einem neuen Video gut zusammengefasst, das wir für euch unterhalb des Artikels eingebunden haben.

„Call of Duty: Black Ops Cold War“ erschien im November 2020 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC. Aktuell findet ein Double XP-Wochenende statt, welches das Aufleveln deutlich schneller gestaltet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

07. Februar 2021 um 08:59 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

07. Februar 2021 um 19:48 Uhr
PS3süchtiger

PS3süchtiger

08. Februar 2021 um 09:58 Uhr