Motomu Toriyama, der Co-Director von „Final Fantasy VII“, wandte sich heute mit einer Videobotschaft an die Fans. Dort kündigte er an, dass auf dem nächsten Orchestra World Tour-Konzert neue Inhalte zum hoch angesehenen Remake mitgeteilt werden. Das Konzert findet am 13. Februar um 9:00 Uhr nach mitteleuropäischer Zeit statt und lässt sich im Livestream mitverfolgen.
Im genauen Wortlaut teilte er Folgendes mit: „Es wird einen speziellen Teil des Konzerts geben, in dem ich einen Auftritt habe und über einige FF7R-Inhalte spreche, die nur während dieses Events enthüllt werden, also schaltet bitte ein!“
TORIYAMA'S MESSAGE: "There will be a special part of the concert where I'll make an appearance and talk about a few FF7R contents to be revealed only during this event, so please tune in!"
UMM…..WHAT? Toriyama was not slated to make an appearance originally, so…? 👀 https://t.co/GVj8ozv0dx
— ☆オードリーAudrey☆ (@aitaikimochi) February 8, 2021
Damit bestätigt sich die Vermutung, dass es auf dem Konzert zu einer Ankündigung kommen wird. Vorletzte Woche berichteten wir nämlich, dass der Produzent von“Final Fantasy VII“ dort mit einem Gastauftritt vertreten ist. Jetzt ist allerdings bekannt, dass nicht Yoshinori Kitase selbst, sondern der Co-Director auftreten wird.
Ankündigungen auf Konzerten gab es bereits
In der Vergangenheit wurden bereits die Erscheinungstermine von „Kingdom Hearts 3“ und des ersten „Final Fantasy VII“-Remakes auf Konzerten dieser Art bekanntgegeben. Da der Release der zweiten Neuauflage noch in weiter Ferne liegt, halten wir die Ankündigung der PS5-Version für am wahrscheinlichsten. Ein erster Trailer zur zweiten Episode wäre aber auch im Bereich des Möglichen.
Jedenfalls könnt ihr momentan einiges von Square Enix erwarten: Am Samstag wurde eine neue Erweiterung des MMORPG’s „Final Fantasy XIV“ sowie eine PS5-Edition vorgestellt und auch die Ankündigung von „Life is Strange 3“ soll in naher Zukunft erfolgen.
Zudem hat der japanische Spielepublisher vor kurzem den Markenschutz für mehrere Namen beantragt, die in Verbindung mit dem siebten Teil stehen. Möglicherweise befindet sich schon ein Spin-Off in Entwicklung.
Zum Thema
„Final Fantasy VII“ ist aktuell für PS4 verfügbar und wird wohl im Laufe dieses Jahres für PS5 erscheinen. Auch mit einer PC-Version ist zu rechnen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AloytheHunter
08. Februar 2021 um 15:48 UhrIch lass mich überraschen! ;3
KillzonePro
08. Februar 2021 um 15:56 UhrGEBT UNS DIE PS5-FASSUNG!
DevilDante
08. Februar 2021 um 16:03 UhrNaja es ist bald April, die Exklusivität läuft aus. Ich denke es wird eine Version für alle Plattformen angekündigt.
signature88
08. Februar 2021 um 16:05 UhrUninteressant. Hab Platin auf der PS4, der Wiederspielwert ist viel zu gering, als das mich eine PS5 Fassung interessieren würde.
Und wirklich was Neues werden die dort sicherlich nicht verkünden…
Argonar
08. Februar 2021 um 16:09 UhrHoffen wir mal, dass die Version für alle Plattformen nicht die einzige Ankündigung sein wird!
DLC, Sidegame, Sequel Teaser, Demake, selbst CGI Movie, was auch immer. Nachdem was sie mit FFVIIR abgeliefert haben, nehme nehme ich aktuell alles 😉
Yago
08. Februar 2021 um 16:10 Uhr@signature88
Moin, kannst ja sogar vernünftig schreiben 😀
VincentV
08. Februar 2021 um 16:10 UhrFirst Soldier und/oder Ever Crisis werden wichtige Dinge sein.
Subject 0
08. Februar 2021 um 16:57 UhrBin mal gespannt wann das komplette FF7 fertig sein wird.
Darkbeater1122
08. Februar 2021 um 17:08 UhrIch würde drauf wetten, nicht vor der PS6^^
Argonar
08. Februar 2021 um 17:19 UhrIch glaub ja immer noch, dass First Soldier der Name vom Sequel wird, würde einfach so gut passen. Aber gegen ein Spiel über Sephiroth oder einen ominösen anderen first Soldier, hätt ich jetzt auch nix
Ever Crisis hingegen teasert mit dem Namen eine Brücke zur alten Compilation. Das könnte ja praktisch alles sein.
Am Ende hat dann vermutlich ras Recht und es werden 2 neue mobile games 😀
Lox1982
08. Februar 2021 um 19:00 Uhr@signature88 Bei der PS5 Fassung könntest du noch mal Platin holen .
Squall Leonhart
08. Februar 2021 um 19:58 UhrWird vermutlich die Ankündigung des Remake für nur für die PlayStation 5 und dem PC sein. Der bekannte Insider Navtra von ResetERA lag mit seinen Vorhersagen bisher immer richtig betreffend dem Final Fantasy Franchise.
Rushfanatic
08. Februar 2021 um 21:10 UhrDa zocke ich es dann auf jeden Fall nochmal auf der PS5
Darkbeater1122
09. Februar 2021 um 07:52 UhrIch hoffe mal das Square FF7R noch auf Xbox bringt, so haben mehr Spieler was davon und Square mehr geld
Squall Leonhart
09. Februar 2021 um 12:50 Uhr@ Darkbeater1122
Sieht eher nach einem Release für PS5 und PC aus. Davon spricht jedenfalls der bekannte FF Insider Navtra davon, der lag immer richtig mit seinen Ankündigungen. Lohnt sich für SE auf der Xbox nicht, da sich dort JRPGs nicht wirklich gut verkaufen.
Argonar
09. Februar 2021 um 15:02 UhrIch frag mich ja wie viel mittlerweile noch der Aufwand für Portierungen zwischen PS und XBox Versionen ist. Klingt so als würde das von Gen zu Gen weniger werden.