In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass das „Final Fantasy VII Remake“ nach der Veröffentlichung für die PlayStation 4 den Weg auf weitere Plattformen finden könnte.
Frisches Öl ins Feuer gießt in diesen Tagen der als verlässliche Quelle geltende Industrie-Insider „Navtra“, der in der Vergangenheit des Öfteren konkrete Angaben zu nicht angekündigten „Final Fantasy“-Projekten machte. Wie „Navtra“ in Erfahrung gebracht haben möchte, wird das „Final Fantasy VII Remake“ zu einem späteren Zeitpunkt sowohl für die PlayStation 5 als auch den PC veröffentlicht.
Technische Verbesserungen und neue Inhalte?
Laut „Navtra“ dürfen sich Spieler auf dem PC sowie der PlayStation 5 auf weit mehr als nur eine simple Portierung freuen. Natürlich wird im Rahmen der Umsetzung auch die Technik des „Final Fantasy VII Remakes“ aufpoliert und mit entsprechenden Verbesserungen versehen. Gleichzeitig werden laut dem Insider komplett neue Inhalte an Bord sein.
Ursprünglich sollte das „Final Fantasy VII Remake“ schon im vergangenen Jahr für den PC und die PS5 angekündigt werden, wie der Insider ausführte: „Die Sache ist die, dass der Port im Rahmen des Future of Gaming-Events zusammen mit Athia, XVI & Avengers Spider-Man angekündigt werden sollte. Diese Ankündigungen wurden in den letzten Monaten vorgenommen und nur dieser Port ist noch übrig.“
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Große Ankündigung im nächsten Monat?
Und weiter: „Es sind jedoch acht Monate vergangen und es besteht die Möglichkeit, dass meine Informationen inzwischen veraltet sind. Deshalb habe ich beschlossen, nicht viel über den Inhalt des Ports zu sprechen und nur seine Existenz zu bestätigen. Ich denke, es gibt auch die Möglichkeit, dass es gestrichen wurde. Aber ich bezweifle sehr, dass dies der Fall ist.“
Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass Square Enix im Zuge des „FFVIIR“-Orchesterkonzerts am 13. Februar 2021 eine Ankündigung zum „Final Fantasy VII Remake“ vornehmen könnte. Sollten sich die Angaben von „Navtra“ bewahrheiten, dann dürfte zudem die Frage im Raum stehen, ob die zusätzlichen Inhalte der PS5- und PC-Portierungen auch für die PS4 veröffentlicht werden.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AloytheHunter
09. Februar 2021 um 16:10 Uhrconsoleplayer
„Auch wenn ich die PS5 zu Hause habe“
Ich dachte du hast noch keine PS5 bzw ich dachte, du willst dir erst eine holen wenn God of war Ragnarök da ist! >u>
consoleplayer
09. Februar 2021 um 16:37 UhrAloytheHunter
Ist auch so. Der Satz ist etwas missverständlich. 😉
AloytheHunter
09. Februar 2021 um 16:42 Uhr@consoleplayer
In der tat! xD
Zocker1975
09. Februar 2021 um 17:19 Uhr@Gaia81 Microsoft hat unter seinen tollen Exklusive Titel für 2021 Yakuza 3-6 aufgeführt , die gibt es doch ewig schon auf der Playstation .
Das schlimme ist nicht das die dort aufgeführt sind , das schlimme ist viele glauben es .
Argonar
09. Februar 2021 um 17:41 UhrFFI und II auf der PSP (die man auf der Vita spielen kann) sind die wohl aktuell besten Versionen, da grafisch nochmal hübscher und mit extra Content. Die QoL Improvements waren aber schon seit der PS1 Version dabei.
Wenn schon Retro, dann sollte man FFIV erwähnen, sowohl die PSP als auch die 3DS/Steam Versionen, die auch beide sehr unterschiedliche Erfahrungen sind.
FF6 aber bitte die PS1 oder GBA Version (SNES wär auch okay, wenn man Zugriff hat). Das Remake sieht so verwaschen aus (gilt auch für FFV)
Ich könnte mir vorstellen dass XBox Leute FFVII aus einem einzigen Grund kaufen. Einfach mal um zu schauen was jetzt nach all der Zeit der Hype um das Spiel wirklich ist. Ansonsten laufen FFs dort eher schlechter. Der Aufwand für den Port würd sich vermutlich trotzdem lohnen.
DarkSashMan92
09. Februar 2021 um 17:54 UhrGut soll es für die PS5 kommen.. habe es noch nicht gespielt. Den Druck konnte ich bisher gut zurückhalten
VincentV
09. Februar 2021 um 18:07 UhrDeswegen ist die PS5 weiß. Damit es nicht auffällt wenn der Druck der Spieler losbricht.
Squall Leonhart
09. Februar 2021 um 18:20 UhrVincent xD
Chains
09. Februar 2021 um 19:20 UhrWürde FF7 Remake nochmal für den PC kaufen und dann mit Part 2 auch auf den PC weitermachen. Solange sie nicht auf die Idee kommen Part 2 Zeit exklusiv für Konsolen zu machen. Dann kommt halt PS5 dran und später nochmal PC.
Zusätzliche Anpassung, Veränderung und dann beim zweiten oder dritten Durchlauf noch ein paar Mods, finde ich toll.
Sehe mich eh schon alles doppelt kaufen. Mal sehen was am Ende wirklich rauskommt.
Argonar
10. Februar 2021 um 00:17 UhrDie nächsten Teile werden vermutlich schon zeitexklusiv für die PS bleiben. Hat aber auch den Vorteil dass weniger wahrscheinlich crappy PC Ports erscheinen.