Suche Login

Stardew Valley: Update 1.5 inkl. Splitscreen-Koop, Endgame-Inhalte und mehr erschienen

Die Simulation "Stardew Valley" hat auf den Konsolen ein umfangreiches Update erhalten. Mit diesem hat Concerned Ape unter anderem einen Splitscreen-Koop ins Spiel gebracht.

Stardew Valley: Update 1.5 inkl. Splitscreen-Koop, Endgame-Inhalte und mehr erschienen

Ab sofort können auch Konsolenspieler das umfangreiche Update 1.5 von „Stardew Valley“ genießen. Bereits seit zwei Monaten können PC-Spieler die neuen Inhalte nutzen, die unter anderem einen Splitscreen-Koop, ein neues Farm-Layout am Strand und zahlreiche neue Endgame-Inhalte umfassen. Es handelt sich um das umfangreichste Update, das bisher für die Simulation veröffentlicht wurde.

Neue Layouts, Gegenstände und mehr

Es sollen vor allem Spieler auf ihre Kosten kommen, die bereits sehr viel Zeit mit „Stardew Valley“ verbracht haben. Mit den Endgame-Inhalten sollen die Spieler weiterhin langfristig bei Laune gehalten werden. Neben dem neuen Strand-Layout wird auch eine komplett neue Inselregion ins Spiel gebracht, die einige neue Herausforderungen mit sich bringt. Neue Aufgaben, Charakterinteraktionen, Bäume, Feldfrüchte und Farmtiere sind ebenfalls in dem Update enthalten.

Des Weiteren wurden bereits einige Fixes hinzugefügt, die für die PC-Version bereits zur Verfügung standen. Somit profitieren die Konsolenversionen bereits von den Verbesserungen. Die vollständigen Patchnotes kann man bei Interesse auf der offiziellen Seite entdecken.

Mehr zum Thema: Stardew Valley – Content-Update 1.5 erscheint wohl in Kürze für die Konsolen

„Stardew Valley“ ist seit einigen Jahren für die PlayStation 4, die Xbox One, die Nintendo Switch, den PC, iOS und Android erhältlich. Der zuständige Entwickler Eric Barone betonte bereits, dass er eines Tages auch ein „Stardew Valley 2“ veröffentlichen könnte. Eine offizielle Ankündigung steht jedoch noch aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare