Suche Login

Trials of Mana: Remake erreicht den ersten großen Meilenstein

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Square Enix mit "Trials of Mana" ein technisch wie spielerisch überarbeitetes Remake zum bis dato nur in Japan erhältlichen Rollenspiel-Klassiker. Wie das Unternehmen bekannt gab, erreichte die Neuauflage nun den ersten großen kommerziellen Meilenstein.

Trials of Mana: Remake erreicht den ersten großen Meilenstein
"Trials of Mana" ist unter anderem für die PS4 erhältlich.

Im April des vergangenen Jahres veröffentlichte Square Enix das „Trials of Mana“ genannte Remake zum bis dahin nur in Japan veröffentlichten Rollenspiel-Klassiker.

Versorgt wurden der PC, die PlayStation 4 und Nintendos Switch. Zum Abschluss der Woche wies Square Enix darauf hin, dass „Trials of Mana“ hinsichtlich der Verkaufszahlen den ersten großen Meilenstein erreichte und sich weltweit mehr als eine Million Mal verkaufte. Zur Feier des Tages nutzte Square Enix die Gelegenheit, um sich bei den Fans für die Unterstützung zu bedanken.

Ein Klassiker im neuen Gewand

Um den dritten „Secret of Mana“-Ableger einem neuen Publikum zugänglich zu machen, bekam „Trials of Mana“ sowohl technisch als auch spielerisch verschiedene Neuerungen spendiert. Zu den auffälligsten Verbesserungen gehört natürlich die komplett neu gestaltete 3D-Optik, die die Welt des Rollenspiel-Klassikers auf ganz neue Art und Weise zum Leben erweckt.

Zum Thema: Trials of Mana: Update 1.10 mit neuen Schwierigkeitsgraden und mehr verfügbar

„Trials of Mana“ erzählt die Geschichte von sechs Helden und ihrem Kampf gegen eine dunkle Macht, die eine Welt bedroht, in der das Mana geschwächt ist. Dabei gestaltet ihr euer eigenes Erlebnis, indem ihr ein Trio aus diesen einzigartigen Charakteren wählt und euch auf ein Abenteuer begebt, um die Essenz des Mana selbst zu beschützen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

12. Februar 2021 um 09:43 Uhr
Darkbeater1122

Darkbeater1122

12. Februar 2021 um 10:12 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

12. Februar 2021 um 13:55 Uhr
Nebu-Cat Nezar

Nebu-Cat Nezar

12. Februar 2021 um 16:31 Uhr