Die US-amerikanischen Verkaufscharts des vergangenen Monats liegen vor, in der die 20 meistverkauften Videospiele aufgelistet sind. Dabei wurden nur die physischen Verkäufe berücksichtigt. Bereits den dritten Monat hintereinander befindet sich der Ego-Shooter „Call of Duty: Black Ops Cold War“ auf dem ersten Platz.
Der Analyst Mat Piscatella konnte ermitteln, dass der neueste Ableger der „Call of Duty“-Reihe nicht nur das meistverkaufte Spiel in den letzten Monaten ist, sondern sich inzwischen auch auf Platz 20 der erfolgreichsten Spiele in den Vereinigten Staaten befindet.
Auf dem zweiten Platz folgt Ubisofts „Assassin’s Creed Valhalla“, während der dritte Platz von „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ belegt wird. Im Vergleich zu den britischen Charts befindet sich „Animal Crossing: New Horizons“ bei den Amerikanern „nur“ auf dem fünften Platz.
Eine interessante Wendung gab es bei „Cyberpunk 2077“. Während das dystopische Action-Rollenspiel im Dezember auf dem zweiten Platz zu finden war, ist der Titel im Januar auf den 18. Platz herabgerutscht.
Sportspiele scheinen in den USA ebenfalls sehr beliebt zu sein. „Madden NFL 21“ kann Platz 4 für sich beanspruchen, während die Basketball-Simulation „NBA 2K21“ den zehnten Platz und der Fußball-Titel „FIFA 21“ den zwölften Platz einnimmt.
Des Weiteren sehen wir mit Spielen wie „Mario Kart 8: Deluxe“, „Ring Fit Adventure“ oder „Super Smash Bros. Ultimate“ verschiedenste Switch-Titel in den Charts.
Insgesamt wurden erstaunliche 4,7 Milliarden Dollar für Videospiele ausgegeben. Ein Jahr zuvor waren es ganze 42 Prozent weniger. Egal ob Hardware, Software oder sonstiges Zubehör: Die Ausgaben steigen Jahr für Jahr.
Die Charts in der Übersicht
- Call of Duty: Black Ops: Cold War
- Assassin’s Creed: Valhalla
- Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
- Madden NFL 21
- Animal Crossing: New Horizons
- Mario Kart 8: Deluxe
- Ring Fit Adventure
- Call of Duty: Modern Warfare
- Super Smash Bros. Ultimate
- NBA 2K21
- Super Mario 3D All-Stars
- FIFA 21
- Immortals: Fenyx Rising
- Mortal Kombat 11
- Just Dance 2021
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild
- Minecraft: PlayStation 4 Edition
- Cyberpunk 2077
- Super Mario Party
- UFC 4
Zum Thema
Wie es aktuell in Japan aussieht, könnt ihr im oberhalb verlinkten Artikel nachschauen. Auch in der letzten Woche zieht die Nintendo Switch den anderen Plattformen davon.
Quelle: NPD Charts
Weitere Meldungen zu US-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ShotNerd
12. Februar 2021 um 17:40 UhrDer Drops bei Cyberpunk 2077 ist schon gelutscht. Der Zustand in der das Spiel erschienen ist, hat dem Spiel den Reiz genommen. Bei mir liegt es auch nur rum und ich starte es erst wieder wenn der Next-Gen patch draussen ist.
freedonnaad
12. Februar 2021 um 17:50 UhrWunder mich nicht, warum bei den kriegsverherrlichenden Amis ein dummes Ballerspiel so beliebt ist.
freedonnaad
12. Februar 2021 um 17:56 UhrEdit: aber ein Spiel mit einer tiefen, emotionalen Story abstürzt
Darkbeater1122
12. Februar 2021 um 18:45 Uhrfreedonnaad glaubst du in Deutschland oder so sieht das besser aus in den meisten Fällen ist da auch Call of Duty oder FIFA ganz oben, außer es kommt in den Moment ein neues spiele den ist das kurz oben, aber später wieder COD oder FIFA
big ed@w
12. Februar 2021 um 19:01 UhrKein GTA???
Die Charts müssen fake sein.
Juan
12. Februar 2021 um 20:17 Uhr@freedonnaad das ist immernoch besser als wenn so ein Quatsch wie fifa auf dem ersten ist…
ABWEHRBOLLWERK
13. Februar 2021 um 00:34 Uhr@freedonnaad
So ein Blödsinn! COD dominiert Weltweite, das hat nichts mit den USA zu tun
RrKratosRr
13. Februar 2021 um 08:51 Uhr@freedonnaad
Dumm sind die, die andere als Dumm bezeichnen
bulku
13. Februar 2021 um 13:55 Uhr@freedolin
CP2077 ist Schlecht programmiert u d wird schlecht bleiben, da wird auch kein Patch für PS5 helfen, auf PC gibt es ja trotzdem dumme KI haufen Bugs und und und, das einzige was durch nen PA5 Patch besser wird, werden die Grafik und Framerate sein. Aber das Von grun dauf Schlecht programmierte Spiel wird bleiben.