Suche Login

WiLD: Befindet sich wohl weiter in Arbeit - Studio sucht nach Personal

Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung entnehmen lässt, befindet sich das 2014 angekündigte "WiLD" offenbar weiterhin in Entwicklung. Derzeit suchen die verantwortlichen Entwickler der Wild Sheep Studios nach neuem Personal.

WiLD: Befindet sich wohl weiter in Arbeit – Studio sucht nach Personal
"WiLD" befindet sich weiter in Entwicklung.

Bereits im Jahr 2014 kündigten die Entwickler der Wild Sheep Studios die laufenden Arbeiten am Open-World-Projekte „WiLD“ an.

Zum Leidwesen der Spieler wurde es in der Vergangenheit immer wieder recht still um „WiLD“. Das letzte vermeintliche Lebenszeichen des Open-Word-Titels stammt aus dem April 2020. Ein schlechtes Vorzeichen? Offenbar nicht. Auf der hauseigenen Website deuteten die Verantwortlichen der Wild Sheep Studios nämlich an, dass sich „WiLD“ in der Tat noch in Entwicklung befindet.

Weitere Details lassen weiter auf sich warten

So sucht das Studio aktuell nach einem Senior-Gameplay-Programmer, der die Entwickler unterstützen und unter anderem an den Gameplay-Mechaniken sowie der Engine eines nicht näher genannten Projekts arbeiten soll. An welchem Titel der mögliche Bewerber im Detail mitwirken wird, geht aus der Stellenausschreibung zwar nicht hervor, es wird jedoch spekuliert, dass sich hinter dem Ganzen „WiLD“ versteckt.

Zum ThemaWiLD: Lebenszeichen vom lange erwarteten PS4-Projekt von Michel Ancel

„WiLD“ wurde seinerzeit exklusiv für die PlayStation 4 angekündigt. Da handfeste Details und Eindrücke weiterhin auf sich warten lassen, können wir wohl davon ausgehen, dass der Open-World-Titel noch einen längeren Weg vor sich hat. Dies wiederum lässt die Vermutung aufkommen, dass auch die PlayStation 5 mit einer Umsetzung von „WiLD“ bedacht wird.

Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Hal Emmerich

Hal Emmerich

12. Februar 2021 um 13:38 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

12. Februar 2021 um 15:28 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

12. Februar 2021 um 16:04 Uhr