Suche Login

Resident Evil Village: USK erteilt keine Jugendfreigabe – in Deutschland ungeschnitten

Über Twitter verkündete Capcom, dass "Resident Evil Village" von der USK keine Jugendfreigabe erhalten hat. Geschnittene Spielszenen müsst ihr jedoch nicht befürchten, weil das Spiel hierzulande komplett ungeschnitten erscheint.

Resident Evil Village: USK erteilt keine Jugendfreigabe – in Deutschland ungeschnitten
"Resident Evil Village" erscheint in Deutschland unzensiert.

Das deutsche Sprachrohr von Capcom teilte gestern über Twitter mit, dass „Resident Evil Village“ hierzulande ab 18 Jahren freigegeben wird. Kein Wunder, schließlich geht es auch im neuesten Ableger der populären Horror-Reihe blutig zur Sache. Euch erwarten furchteinflößende Kreaturen, zahlreiche Momente des Schreckens und eine ausgeprägte Gewaltdarstellung.

Die gute Nachricht: In Deutschland erscheint auch dieses Spiel komplett ungeschnitten. Keine einzige Szene wurde herausgeschnitten oder in irgendeiner Form abgeändert. Ihr könnt euch also auf ein vollwertiges Spielerlebnis freuen, das euch das Fürchten lehren wird.

In den letzten Tagen berichteten wir über zwei Interviews mit leitenden Entwicklern des Horror-Titels. Während es im ersten Gespräch um das Design von Lady Dimitrescu ging, wurde im zweiten Talk über die Handlung gesprochen.

Zudem tauchte vor kurzem die Karte der Spielwelt auf, die auf einen größeren Umfang als gedacht hindeutet. Dies bekräftigen auch die Entwickler, welche einen deutlich höheren Umfang als im siebten Teil versprechen.

Um euch nicht die Vorfreude auf das Spiel nehmen zu lassen, solltet ihr euch bis zum Release in Acht nehmen und Gaming-Foren besser meiden. Es befinden sich schon längst einige Spoiler im Umlauf, weshalb Capcom öffentlich an die Leaker appellierte.

Zum Thema

„Resident Evil Village“ kommt am 7. Mai für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC auf den Markt. Falls ihr den Titel vorbestellen möchtet, könnt ihr dies auf der Webseite von Capcom tun.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

13. Februar 2021 um 19:54 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

13. Februar 2021 um 20:29 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

13. Februar 2021 um 22:00 Uhr
CyberpunkRockt

CyberpunkRockt

14. Februar 2021 um 05:28 Uhr
theHitman34

theHitman34

14. Februar 2021 um 11:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. Februar 2021 um 12:08 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

14. Februar 2021 um 15:15 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

15. Februar 2021 um 12:42 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

15. Februar 2021 um 14:16 Uhr