Suche Login

Resident Evil Outrage: Ableger im Stil von Code Veronica geplant? – unbestätigte Details

"Resident Evil Revelations 3", das sich laut Dusk Golem bereits in Entwicklung befindet, soll wegen des hohen Entwicklungsaufwandes unter einem neuen Namen erscheinen. Darüber hinaus gab der Branchen-Insider über Twitter weitere Details zum Spiel preis.

Resident Evil Outrage: Ableger im Stil von Code Veronica geplant? – unbestätigte Details
"Resident Evil Outrage" soll die Ereignisse aus "Revelations 1 & 2" fortsetzen.

Ende des vergangenen Jahres berichteten wir darüber, dass sich „Resident Evil Revelations 3“ laut einem Insider bereits in Entwicklung befindet. Dieser Titel soll trotz der Nintendo Switch als Lead-Plattform auch für andere Konsolen veröffentlicht werden.

Der bekannte „Resident Evil“-Leaker Dusk Golem möchte jetzt ein weiteres Mal neue Details zu diesem Projekt erfahren haben. Auf Twitter beantwortete er gestern gleich mehrere Fragen aus der Community.

Der Titel soll zwar eine Fortsetzung zu „Revelations 2“ darstellen, doch wegen des höheren Entwicklungsaufwandes soll sich Capcom für den Namen „Outrage“ entschieden haben. Dusk Golem erwähnt eine Entwicklungszeit von etwa 4 Jahren. Auch das Budget soll im Vergleich zu den beiden Spin-Offs aus den Jahren 2012 und 2015 ziemlich hoch ausfallen. Angeblich kostet die Entwicklung des Spiels ähnlich viel wie bei „Resident Evil Village“. Der Release soll innerhalb eines Jahres nach der Veröffentlichung des achten Hauptablegers erfolgen.

Bekannte Figuren der Reihe sollen zurückkehren

Wie schon einmal verkündet soll Rebecca Chambers als Hauptprotagonistin dienen, die bereits seit „Resident Evil Zero“ nicht mehr in Erscheinung getreten ist. Es soll allerdings zwei weitere Protagonisten geben, die Fans der langjährigen Reihe bekannt sein werden.

Auch auf die oben erwähnte Zeitexklusivität ging Dusk Golem ein. Er betonte noch einmal, das der Titel nur für einen bestimmten Zeitraum Switch-exklusiv sein wird. „Resident Evil Outrage“ sei ein Cross-Gen-Spiel, das auf allen Plattformen erscheinen soll.

Erneut soll die „Resident Evil“-Engine zum Einsatz kommen, die seit dem siebten Teil in jedem Ableger verwendet wird. Wegen der zeitlichen Exklusivität für die Switch handelt es sich jedoch um eine modifizierte Version der Engine. Ähnlich wie es beim bald erscheinenden „Monster Hunter Rise“ der Fall ist.

Related Posts

Obwohl Dusk Golem des Öfteren mit seinen Behauptungen richtig lag, müssen wir auch dieses Mal darauf hinweisen, dass es sich lediglich um Gerüchte handelt und die mitgeteilten Informationen nicht bestätigt wurden. Ob die Aussagen des bekannten Leakers wahr sind, werden wir in den kommenden Monaten erfahren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

AloytheHunter

AloytheHunter

15. Februar 2021 um 16:38 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

15. Februar 2021 um 16:43 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

15. Februar 2021 um 17:32 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

16. Februar 2021 um 17:16 Uhr