Suche Login

Google Stadia: Dieses Jahr kommen über 100 Spiele hinzu

Über die hauseigene Webseite verkündete das Team von Google Stadia, dass im Laufe dieses Jahres über 100 Spiele aus allen verfügbaren Genres in den Cloud-Gaming-Dienst integriert werden. Bis auf "FIFA 21" befinden sich darunter jedoch keine großen Namen.

Google Stadia: Dieses Jahr kommen über 100 Spiele hinzu
Das Angebot von Google Stadia wird im Laufe dieses Jahres umfassend erweitert.

Der Technologie-Riese Google plant für dieses Jahr eine Spiele-Offensive. Im letzten Beitrag an die Community wurde bekanntgegeben, dass für den Cloud-Gaming-Dienst Stadia im aktuellen Jahr über 100 Spiele zur Verfügung gestellt werden. Dabei sollen wirklich alle Genres bedient werden.

Mit folgendem Satz wurde der Artikel eröffnet: „Wir freuen uns, unseren Spielern weiterhin großartige Spiele von einigen der besten Entwickler im Stadia-Store anbieten zu können. In den nächsten Wochen und Monaten können die Spieler alles von actiongeladenen RPGs bis hin zu kompetitiven Koop-Titeln und flinken Jump’n’Run-Spielen erwarten.“

Nachfolgend werden einige Titel aufgezählt, auf die sich Nutzer von Google Stadia freuen dürfen. Darunter befindet sich der populäre Fußball-Titel „FIFA 21“ und das Yakuza Spin-Off „Judgment“, die am 17. März beziehungsweise am 23. April erscheinen werden.

Die bestätigten Titel in der Übersicht

  • Shantae: Half-Genie Hero Ultimate Edition ( 23. Februar)
  • Shantae: Risky’s Revenge – Director’s Cut (26. Februar)
  • It came from space and ate our brains (2. März)
  • FIFA 21 ( 17. März)
  • Kaze and the Wild Masks (26. März)
  • Judgment (23. April)
  • Killer Queen Black
  • Street Power Football
  • Hellpoint

Für die letzten drei Titel wurde noch kein Release-Datum verkündet. Google betont im Anschluss noch einmal, dass es sich hierbei nur um einen kleinen Auszug der geplanten Spiele handelt.

Vor etwa zwei Wochen gab Google bekannt, dass der zugehörige Entwickler „Stadia Games & Entertainment-Studios“ geschlossen wird. Demzufolge könnt ihr in Zukunft keine First-Party-Titel des US-amerikanischen Unternehmens erwarten. Wie ihr oben erfahren habt, wird der Service an sich aber weiterhin tatkräftig unterstützt und der Fokus auf Third-Party-Spiele gelegt.

Related Posts

Mit dieser Nachricht bekräftigt Google jedenfalls erneut die Vorbereitung zahlreicher neuer Inhalte. Im November versprach der Game-Director Jack Buser, dass insgesamt über 400 Spiele von den verschiedensten Studios für den Cloud-Service entwickelt werden.

Quelle: Google Stadia

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

15. Februar 2021 um 16:52 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

15. Februar 2021 um 22:01 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

15. Februar 2021 um 22:59 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

15. Februar 2021 um 23:04 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

16. Februar 2021 um 03:34 Uhr
Smoove Move

Smoove Move

16. Februar 2021 um 03:53 Uhr
signature88

signature88

16. Februar 2021 um 12:11 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

16. Februar 2021 um 14:33 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

17. Februar 2021 um 03:58 Uhr