Kürzlich berichteten wir über ein Interview von GamingBolt, in dem Josef Fares von Hazelight Studios über das Gameplay des Koop-Abenteuers sprach. Nun ist ein weiterer Auszug des Gesprächs ans Licht gekommen: Dieses Mal widmet sich der CEO und Director der Spielzeit des Titels.
Es scheint so, dass die Entwickler sich hohe Ziele gesetzt haben und deutlich mehr Inhalte als in „A Way Out“ liefern möchten. Laut dem CEO beträgt die Spielzeit nämlich etwa 15 Stunden, während es im geistigen Vorgänger lediglich sechs bis acht Stunden waren. Damit wurde die Spieldauer in etwa verdoppelt.
„Es wird viele Minispiele geben, etwa 25 Minispiele in der ganzen Welt verteilt, die du spielen kannst, Nebeninhalte und sonstiges. Wir wollen, dass die Welt lebendig ist, also wirst du eine Menge Spaß haben, dieses seltsame Zeug zu entdecken. Es gibt auch eine Menge Geheimnisse, ich hoffe, die Leute finden sie. Sie werden es lieben“, erklärte Josef Fares.
Viel Abwechslung dank Minispielen
Trotz fehlender Sammelobjekte soll also keine Langeweile auftreten. Ihr könnt euch auf eine Menge Abwechslung einstellen, da zahlreiche Minispiele enthalten sind. Bleibt nur zu hoffen, dass die Qualität der Story trotz der längeren Dauer aufrechterhalten werden kann.
Im gleichen Interview sprach der CEO übrigens auch allgemein über die New-Gen-Konsolen. Dort teilte er mit, dass es für ihn hauptsächlich um die verfügbaren Spiele geht und nicht um die Funktionen.
Related Posts
„It Takes Two“ erscheint am 26. März für PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X/S und PC. Eine Switch-Version ist eher nicht zu erwarten, da es für die Entwickler bereits ein hoher Aufwand war, das Spiel auf den inzwischen abgelösten Konsolen zum Laufen zu bringen.
Quelle: GamingBolt
Weitere Meldungen zu It Takes Two.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Takrag
15. Februar 2021 um 14:50 UhrSoll es eine extra PS5 Version geben?
olideca
15. Februar 2021 um 15:26 UhrCouch-Coop oder nur online-Coop?
VincentV
15. Februar 2021 um 16:42 Uhr@Takrag
Ja kommt auch für PS5.
@olideca
Beides
Sveninho
15. Februar 2021 um 16:58 UhrIch wäre mal froh, wenn es irgendwo mal vorbestellbar wäre.
Bisher irgendwie nur bei gameware. at und da hab ich zuletzt mit Immortals keine so guten Erfahrungen gemacht. Lag aber wohl an Dhl und die Ersatzlieferung gab es auch kostenlos, halt erst zwei Wochen später.
VincentV
15. Februar 2021 um 19:25 UhrDie PS4 Version kann man zumindest bei Amazon bestellen.
Sveninho
15. Februar 2021 um 20:04 UhrDu findest die auf amazon? Ich finde da nur Filme.^^
Hab das Spiel jetzt bei Media Markt gefunden. Ob es auch eine extra Ps5 Verpackung geben wird?
DerMongole
15. Februar 2021 um 22:50 UhrWurde auch Zeit für gute Couch Coop, warum das so selten geworden ist, ist mir ein Rätsel… Nur Online vereinsamt im Reallife, ich bevorzuge immer Couch Coop Spiele da es Soziale Interaktivität fördert ! Ausserdem machts auch mehr Spaß mit Freunde/innen gemeinsam und nebeneinander zu zocken und sich zu zanken 😀
AloytheHunter
16. Februar 2021 um 11:28 Uhr@DerMongole
Spielst du es dann mit dem Khan hmmmm? ;3 ;3 ;3 ;3
xDDDD