Wie Microsoft am heutigen Mittwoch bekannt gab, bekommt die Abwärtskompatibilität auf der Xbox Series X beziehungsweise der Xbox Series S mit sofortiger Wirkung ein neues Feature spendiert.
Hierbei haben wir es mit dem FPS-Boost zu tun, der bei unterstützten Titeln die Framerate verdoppelt beziehungsweise in vereinzelten Fällen sogar vervierfacht. „Das Spielgefühl wird gesteigert und der Charme des Games bleibt erhalten, wie du es gewohnt bist. Obwohl nicht alle Spiele davon profitieren, verhilft die Technologie den Spiele-Engines zu höheren Frameraten und schnellerem Rendering, als es zum Zeitpunkt des jeweiligen Releases auf älterer Hardware möglich gewesen wäre“, so Microsoft dazu.
Zum Thema: PS5 & Xbox Series X/S: Spiele wichtiger als die Features der Konsolen, so Josef Fares
In der heutigen Ankündigung wies Microsoft darauf hin, dass der FPS-Boost ohne ein neues Update beziehungsweise entsprechenden Aufwand seitens der verantwortlichen Entwickler realisiert wird. Allzu viele Titel werden das Feature zum Start allerdings nicht unterstützen, wie die folgende Übersicht zeigt.
Diese Titel unterstützen ab sofort den FPS-Boost
- Far Cry 4
- New Super Lucky’s Tale
- Sniper Elite 4
- UFC 4
- Watch Dogs 2
„Diese abwechslungsreiche Sammlung zeigt dir, wie FPS-Boost das Gameplay verbessert. New Super Lucky’s Tale läuft mit 120 Bildern pro Sekunde und UFC 4 bietet speziell auf der Xbox Series S eine verbesserte Framerate-Performance, läuft dabei auf 60 FPS“, führte Microsoft aus und kündigte an, dass schon in Kürze weitere Spiele bestätigt werden sollen, die den FPS-Boost unterstützen.
Quelle: Xbox News
Weitere Meldungen zu Xbox Series S, Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
puGa
19. Februar 2021 um 09:17 UhrNope, 43 aber fast schon alles grau. Noch mal zum Thema AK und dem Boost. Warum sollte man nicht ein paar Klassiker die man verpasst hat und „schöner“ aussehen, bei Bedarf nachholen?! Remaster etc. gibt es schon genug. Ein Beispiel mit der überarbeiteten Crash Triology. 1-3 auf der PS1 hätte ich mir verbundenen Augen und dem rechten Fuss steuernd durchspielen können. Das Remaster hingegen auf der OneX damals, sorry da wurde mMn die Steuerung verkackt. Wie lief es auf der PS4?