Suche Login

Doom: Das sagen die Entwickler zu einem weiblichen Doom-Slayer

Könnten wir uns in "Doom" zukünftig möglicherweise mit einer weiblichen Version des Doom-Slayers ins Getümmel stürzen? Laut Creative-Director Hugo Martin stehen die Entwickler von id Software dieser Möglichkeit durchaus offen gegenüber.

Doom: Das sagen die Entwickler zu einem weiblichen Doom-Slayer

Mit „Doom Eternal“ ging die legendäre First-Person-Shooter-Reihe aus dem Hause id Software im März des vergangenen Jahres in die nächste Runde.

Im Rahmen eines aktuellen Livestreams auf Twitch sprach Hugo Martin, Creative-Director bei id Software, mit den Fans über die Zukunft der „Doom“-Franchise. Unter anderem stellte sich Martin der Frage, ob die Möglichkeit besteht, dass wir uns in einem kommenden „Doom“-Abenteuer mit einer weiblichen Version des Doom-Slayers ins Getümmel stürzen können. Ein Szenario, dem die Macher von id Software laut Martin definitiv offen gegenüberstehen.

Es geht um eine glaubwürdige Spielerfahrung

„Ich habe darüber nachgedacht. Ich denke, wenn wir es tun würden, würde ich wollen, dass es tödlich ist“, so Hugo. „Ich finde es interessant, wie sich das auf die Glory Kills und die Waffen auswirken würde, über die sie verfügt. Der Kampfstil würde sich um die Aggression drehen, absolut, aber eine andere Art von Aggression. Ich würde mich wirklich bemühen, dass es das Gameplay auf eine sinnvolle Weise beeinflusst. Ich habe definitiv viel darüber nachgedacht!“

Zum Thema: Doom Eternal: Arbeitet id Software an einer VR-Umsetzung des Shooters?

„Wenn es um die Gestaltung der Action geht, denkt man: ‚Wenn der Slayer ein Ferrari ist, was wäre dann ein weiblicher Slayer?'“, heißt es weiter. „Wie würde sich das auf die Dinge auswirken und welche Analogien würden Sie daraus ziehen, damit es die Erfahrung beeinflussen kann? Es wäre definitiv eine coole Sache.“

Ob bereits an einem neuen „Doom“-Titel gearbeitet wird, verriet Hugo nicht.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

22. Februar 2021 um 15:27 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

22. Februar 2021 um 15:44 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Februar 2021 um 16:07 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

22. Februar 2021 um 16:22 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

22. Februar 2021 um 17:40 Uhr
Nahkampfkeks

Nahkampfkeks

22. Februar 2021 um 18:42 Uhr
Technikeinsiedler

Technikeinsiedler

22. Februar 2021 um 21:55 Uhr
theHitman34

theHitman34

23. Februar 2021 um 10:43 Uhr