In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass Nintendo hinter den Kulissen an einer Art Pro-Modell der Switch arbeitet.
Laut dem als verlässliche Quelle geltenden Industrie-Insider „NateDrake“ befindet sich in der Tat eine leistungsstarke Hardware-Revision der Switch in Arbeit. Laut dem Insider wird die neue Version der Switch sowohl die 4K-Auflösung als auch Nvidias DLSS-Technologie unterstützen. Mit der offiziellen Ankündigung des 4K-Modells sowie dem Release könnte unter Umständen schon in diesem Jahr gerechnet werden.
Insider spricht von einem sinnvollen Upgrade
„NateDrake“ führte aus: „Ich werde nicht genauer über die technischen Spezifikationen sprechen, als ich es bisher getan habe. Es hat DLSS und es verfügt über eine 4K-Funktionalität. Kein Grund, jetzt tiefer zu gehen. Dies reicht aus, um zu veranschaulichen, dass das Gerät ein sinnvolles Upgrade darstellt. Die First-Party-Unterstützung umfasst über mehrere Jahre sowohl die neue Hardware als auch das aktuelle Modell der Switch.“
Zum Thema: Nintendo Switch: Erfolg laut Fils-Aime keine Überraschung
„Sagen wir mal, ich bin zuversichtlich, dass es dieses Jahr angekündigt wird“, heißt es zum 4K-Modell der Switch weiter. „Eine Verschiebung auf 2022 müsste in den nächsten Monaten kommuniziert werden, wegen der Dev-Kits und der Tatsache, dass Partner von Drittanbietern beginnen, Software für das System zu planen. Zum aktuellen Zeitpunkt glaube ich, dass die Hoffnung auf einen Launch im Jahr 2021 besteht.“
Nintendo selbst wollte die aktuellen Gerüchte um das mögliche 4K-Modell der Switch bisher nicht kommentieren.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Nintendo Switch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Squall Leonhart
22. Februar 2021 um 20:08 Uhr@ consoleplayer
Das müsstest doch eigentlich wissen warum. Er hat dazu beigetragen dass die Artikel zwischenzeitlich minimum 200-400 Kommentare erreichen. Beleidigt eher nicht dafür ordentlich provoziert, gestichelt, und weiter die Leute anstacheln die Sektion voll zu spammen.
Spricht aber Bände dass er sich immer hier aufhaltet und anscheinend kein Soziales Leben besitzt. Ich meine wenn ich mich nicht täusche ist das schon sein 10 Account. Habe bei den ganzen Speedy Benutzern den Überblick verloren. Er sollte wirklich mal einen Therapeuten konsolidieren. Ist wahrscheinlich ein ganz dicker Nerd der Mutti im Keller sitzt.
consoleplayer
22. Februar 2021 um 20:23 UhrIch weiß nicht genau ob solche Beleidigungen nicht schlimmer sind als seine Witze…
Mr Eistee
22. Februar 2021 um 20:33 UhrSlowpoke Rodríguez, naja passt irgendwie, da er ja Speedys Gonzales Cousin.^^
Gibt es irgendwie ein Klischee für trolle, jedes mal liest man das sie dick sind und im Keller bei Mutti wohnen.^^
Knoblauch1985
22. Februar 2021 um 22:57 UhrMan man man,
Leute.
Kennt ihr nicht Skankhunt42 aus South Park?
*schlapp lach smily*
youtu.be/Hwv79Svjtuk
consoleplayer
23. Februar 2021 um 07:37 UhrKnoblauch
Sicher, Skankhunt42 ist Gott 😀 😀