Im Oktober des vergangenen Jahres veröffentlichten die Indie-Entwickler von Ion Lands ihr neues Werk „Cloudpunk“ für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht, zeichnet sich aktuell ab, dass offenbar auch die neue Konsolen-Generation mit „Cloudpunk“ versorgt wird. So nahm ein Händler eine Umsetzung für die PlayStation 5 in sein Sortiment auf, was die Vermutung nahe legt, dass die entsprechende Bestätigung seitens Ion Lands nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Vielfältige Charaktere mit eigenen Geschichten
Sollten Ion Lands beziehungsweise der Publisher Merge Games die Umsetzung für die neuen Konsolen ankündigen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort. Spielerisch wird „Cloudpunk“ als ein Erkundungs-Titel in einem Science-Fiction-Setting beschrieben, der laut offiziellen Angaben großen Wert auf eine spannende Geschichte legt. Euch erwarten vielfältige Charaktere aus allen Ebenen der Gesellschaft, unter denen sich Androide, künstliche Intelligenz und zwielichtige Gestalten befinden.
Zum Thema: Cloudpunk: Release-Datum mit neuem Trailer angekündigt
Jeder Charakter, auf den ihr in der Welt von „Cloudpunk“ stoßt, wurde mit einer eigenen Geschichte versehen. Du heißt Rania. Dies ist Ihre erste Nacht bei Cloudpunk, dem halb-legalen Lieferunternehmen mit Sitz in der weitläufigen Stadt Nivalis. Sie gehen überall hin, vom Mark unten bis zu den Türmen, die die grauen Wolken hoch oben durchbohren, bevor Sie den Rand der Troposphäre erreichen. Kein Lieferauftrag ist zu gefährlich und niemand ist schneller als ein Cloudpunk-Treiber“, so die Entwickler weiter.
Quelle: PSU
Weitere Meldungen zu Cloudpunk.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
23. Februar 2021 um 14:10 UhrDer Trailer erinnert mich unweigerlich an G-Police ^^
Knoblauch1985
23. Februar 2021 um 14:17 Uhr@Horst
Nostalgie pur. ❤️
Falkner
23. Februar 2021 um 15:34 UhrDie sollen zuerst den Patch für die PS4 bringen. Das ruckelt und es fehlt die Ego Sicht im Fahrzeug. Wenn das Update kostenlos ist dann wäre auch gut.
Magatama
24. Februar 2021 um 13:29 UhrDas Teil sieht ja ganz cool aus, ist aber im Prinzip nur ein Walking-Simulator, oder?