Die PS5 war im Grunde schon vor dem Launch im vergangenen November ausverkauft. Und seit der Markteinführung der neuen Konsole können nur sporadisch Bestellungen aufgegeben werden. Im Laufe des Vormittags waren die beiden PS5-Editions bei Müller erhältlich. Und erneut kam es aufgrund des Andrangs zu technischen Ausfällen beim Bestellvorgang.
In einem Interview nahm sich Sonys Jim Ryan der aktuellen Liefersituation an. Dabei betonte er, dass die Nachfrage nach der PS5 unterschätzt wurde. „Die Nachfrage war größer als wir erwartet haben“, so Ryan. „Das, zusammen mit den komplexen Problemen in der Lieferkette, führte zu einem etwas geringeren Angebot als wir ursprünglich erwartet hatten.“
Lieferknappheit auch beim PS4-Launch
Ryan zufolge werde die Produktion von PS5-Konsolen jetzt „stetig hochgefahren“. In diesem Zusammenhang erwartet Sony, dass in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 „wirklich anständige Zahlen“ produziert werden können.
„Es wird jeden Monat im Laufe des Jahres 2021 besser werden“, so Ryan. „Das Tempo der Verbesserung in der Lieferkette wird im Laufe des Jahres zunehmen, so dass ihr, wenn wir in der zweiten Hälfte [2021] ankommen, wirklich anständige Zahlen sehen werdet“, so Ryan im Wortlaut.
Fraglich ist, ob Sony die PS5-Nachfrage bis zum Weihnachtsgeschäft 2021 vollständig befriedigen kann. Es gebe nur „wenige Zauberstäbe, die man schwingen kann“.
Related Posts
Die PS5 kam im November 2020 in den USA, Europa, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea auf den Markt. Nach einer „beispiellosen“ Verbrauchernachfrage betonte Ryan vor einiger Zeit, dass die Plattform „den größten Konsolenstart aller Zeiten“ hinlegen konnte. Bis zum Ende des vergangenen Jahres war Sony in der Lage, 4,5 Millionen Exemplare der PS5 auszuliefern.
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
redeye4
24. Februar 2021 um 22:08 Uhr@Arkani
Und was macht die Konkurrenz jetzt besser? 😉
KoA
24. Februar 2021 um 22:22 Uhr@ Arkani:
„Nenn mir bitte mal noch andere Gründe, warum man jetzt unbedingt wechseln sollte, und komm mir jetzt nicht mit dem ollen Controller, so nen Quatsch interessiert mich nicht.„
Warum sollte man bzw. ich Dir an dieser Stelle noch zusätzliche Gründe benennen, obwohl es hierbei erstens überhaupt gar nicht um die Versorgung Deiner ganz persönlichen Präferenzen geht und Du zweitens Deine Abneigung in dieser Angelegenheit ohnehin bereits hinreichend deutlich gemacht hast? Es wäre schon alleine daher äußerst unsinnig, mich jetzt dennoch speziell um deine ganz persönlichen Belange zu kümmern. Im Gegenteil. Nichts interessiert mich derzeit weniger. – Wer nicht will, der hat schon. 🙂
Fantastico
24. Februar 2021 um 22:29 Uhrwürde sich sony weniger um die pc fassungen unserer ps-exclusives kümmern hätten wir schon mehr konsolen. jeden tag an dem die ps5 nicht zu haben ist, wandern kunden auf andere plattformen. einfach nur auf den kern konzentrieren wie früher. den rest ausblenden. das hilft alles der ps5 nichts.
AloytheHunter
24. Februar 2021 um 22:41 Uhr@Fantastico
Was redest du da? xD
Hat dir der Schock schon Hirnschäden zugefügt? >u>
Arkani
24. Februar 2021 um 22:47 UhrIhr seit alle echt witzig! ^^
Oh ja…mein Leben hat erst wieder einen Sinn, wenn ich die Ps5 hab…als ob!
Ich äussere mich eigentlich so…weil ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wieso man diese Konsole so in den Himmel hebt. Als sei sie jetzt voll revolutionär oder sonst was. Darum auch für mich Rückschritt…weil die 3 oder 4 mehr konnten, drum herum, als nur Spiele abzuspielen in toller Grafik.
Ist ja fast so als wenne dir das neueste Smartphone holst…und das kann nur telefonieren in besserer Qualität, aber alles andere vom Vorgänger ist nicht mehr wirklich vorhanden…versteht jetzt einer worum es mir geht? Schon schlimm wenn die meisten so schwer von Begriff sind. -_- ^^
Arkani
24. Februar 2021 um 22:52 UhrKoA
Wo du Recht hast, hast du Recht! 😉
Ich wünsche jedem seinen Spass mit dieser Konsole, wenn er ihn jetzt schon damit haben kann.
Mir ist das halt nur noch alles zu wenig…sei es mit den Features, oder der begrenzten Anzahl an guten Spielen. Finde man muss aber nicht traurig sein, wenn man keine abbekommen hat.
AloytheHunter
24. Februar 2021 um 22:52 Uhr@Arkani
Die Frage ist eher warum du dir überhaupt eine Konsole holen willst, mit deinen Ansprüchen die du hast? ^^;
Kauf dir lieber für 3000 Euro einen PC und gut ist! 😛
Fantastico
24. Februar 2021 um 23:01 Uhrwas machst du mich so an? du fällst immer auf mit diesen beleidigungen. immer und immer wieder. jeder hat seine eigene meinung mann. lass mich einfach in ruhe. es steht mir so schon bis zum hals.
meine meinung ist das sony die resourcen falsch einsetzt. sich selber die exclusives wegnehmen ist die maximal falsche entscheidung. stattdessen sollten sie alles auf die steigerung der ps5 produktionen setzen. vor der news gestern war ich mir sicher, dass sony dieses mal die ps5 200 mio mal verkauft wie von analysten prognostiziert. das kannste jetzt knicken. unverständlich dieser ryan.
AloytheHunter
24. Februar 2021 um 23:06 Uhr@Fantastico
„du fällst immer auf mit diesen beleidigungen.“
Abgesehen davon dass das nicht stimmt, woher willst du das wissen? du bist erst 2 tage hier angemeldet! ;3
Und ich habe mir nur Sorgen gemacht! Weil du ja gestern total ausgefliebt bist deswegen. Dachte schon du bekommst einen Herzinfarkt! xD
Tag Team
24. Februar 2021 um 23:30 Uhr@Arkani
Jetzt nicht persönlich nehmen, aber inwiefern kannst du beurteilen ob die Ps5 ein Rückschritt ist? Du besitzt nicht mal eine und kannst also jetzt schon ein Urteil fällen?
Wenn ich schon wieder lese: „das was ich bisher über die Ps5 von anderen gelesen habe“ da geht es schon los. Sorry aber du hast absolut keine Ahnung von dieser Materie hier. Hab erstmal eine und teste sie für ein paar Wochen und erst dann kannst du hier mitreden. Ich besitze meine Ps5 seit dem 16.12.2020. Anfangs dachte ich auch, dass es kein großer Schritt ist. Aber nach ca einer Woche habe ich meine Pro wieder angeschmissen und eins kann ich dir sagen. Der Unterschied ist gigantisch! Allein das UI was komplett flüssiger und schneller auf der Ps5 läuft ist ein Game changer. Von den schnelleren Ladezeiten ganz zu schweigen. Der Controller ist ein weiteres Argument aber das lässt du ja mit deiner geballten Expertise in der Gaming-Branche ja nicht gelten. Selbst die Ps4 Spiele laufen auf der Ps5 schneller und besser. Wie gesagt, wenn man einmal eine Ps5 genutzt hat will nicht mehr zurück. Und das ist ein Fakt!
Tag Team
24. Februar 2021 um 23:37 Uhr@Arkani
Darüber hinaus. Kannst du nicht einfsch akzeptieren wenn Leute eine Meinung zu einer Sache haben? Du als Mensch bist komplett unbedeutend für die große Menge. Du wirst es auch nicht mit deinem Hass, welches du tief inne trägst, andere davon abbringen sich die Ps5 zu holen. Auch brauchst du hier nicht dein Gift versprühen, da es die Leute nur amüsiert als zu überzeugen. Die Nachfrage nach der Ps5 ist gigantisch und sie steigt täglich immer weiter an. Und ich für meinen Teil finde, absolut zurecht.
AloytheHunter
24. Februar 2021 um 23:40 Uhr@Tag Team
Absolute Zustimmung! (^-^)/
KoA
24. Februar 2021 um 23:54 Uhr@ Fantastico:
Ich sehe die Entscheidung seitens Sony bezüglich der exklusiven Titel für Microsofts PC-Plattform ebenso kritisch. Insbesondere deswegen, weil es bezüglich der PS2 jahrelang Microsofts primäres Ziel war, ihre eigene PC-Windows-Plattform gegen die Stärke der PlayStation-Plattform abzusichern. Nur aus diesem Grund hatte MS die Xbox in Stellung gebracht, konnte damit allerdings bis heute keinen nennenswerten Stich gegen Sony landen.
Darum ist es für mich um auch so unverständlicher, warum Sony dem Konkurrenten Microsoft ausgerechnet jetzt ohne wirkliche Not freiwillig das gibt, was MS jahrelang vergeblich zu erreichen versucht hat, nämlich die Stärkung ihrer PC-MS-Windows-Plattform.
Wenn es sich bei den entsprechenden PC-Umsetzungen lediglich um alte exklusive Titel der PS4 handelt, sehe ich kein großartiges Problem. Geht es zukünftig allerdings auch um PS5-Titel, stärkt Sony die Plattform der Konkurrenz unnötig und schwächt zugleich die Verkäufe der eigenen PlayStation-Konsolen. Insofern bleibt es abzuwarten, inwieweit Sony die die Exklusivität eigener Titel letztendlich wirklich aufgibt. Aber für eine gefährliche und letztendlich fatale Entscheidung, halte ich die Öffnung in Richtung der MS-Windows-Plattform dennoch. Zumal die Xbox ebenfalls mit Microsofts Windows betrieben wird.
Tag Team
25. Februar 2021 um 00:21 Uhr@KoA
Man sollte die Kirche aber auch im Dorf lassen. Sony wird mit größter Wahrscheinlichkeit die Spiele mit einer jahrelangen Verzögerung auf den PC bringen. Der Grund hierfür ist ja klar. Man generiert so mehr Umsatz. Das Sony hier Microsoft unterstützt ist völlig unrealistisch. Zumal die Ps5 Spiele höchstwahrscheinlich nur schwer auf den PC portiert werden können, da die Spiele speziell auf die schnelle SSD entwickelt werden. Im Umkehrschluss bräuchte man am PC auch so eine schnelle SSD um Spiel XY auf dem PC spielen zu können. Wie Sony das machen will, keine Ahnung. Aber wie schon oft hier erwähnt. Sony ist ein multimilliardes Unternehmen mit immens erfahrenen Personen an bestimmten Positionen. Wir als Gamer mit unserer brüchigen Expertise für den Sony-Konzern sollten uns nicht anmaßen Sony aufzuzeigen wie sie ihren Job zu machen haben. Die Marke PlayStation hat uns seit über 25 Jahre mit tollen Spielen versorgt und ich bin fest davon überzeugt, dass sie auch die nächsten 25 Jahre uns atemberaubende Spiele uns liefern wird. Wir können viel spekulieren und diskutieren, aber dennoch sollten wir verstehen, dass wir nur das wissen was uns offengelegt wird.
Juan
25. Februar 2021 um 01:25 UhrIst auch möglich das sony die alten exklusiven auf den PC bringt, weil es dann einige geben wird die die Nachfolger zocken wollen und nicht Ewigkeiten warten wollen und sich deswegen eine Playstation kaufen.
KoA
25. Februar 2021 um 01:51 UhrTag Team:
„Man sollte die Kirche aber auch im Dorf lassen. […] Das Sony hier Microsoft unterstützt ist völlig unrealistisch.
Indem Sony ursprünglich exklusive PlayStation-Titel auf Microsofts Windows-Plattform portiert, ist die Stärkung der MS-Plattform bereits realisiert. Da gibt es doch eigentlich gar nichts zu relativieren.
„Zumal die Ps5 Spiele höchstwahrscheinlich nur schwer auf den PC portiert werden können, da die Spiele speziell auf die schnelle SSD entwickelt werden.“
Sonys SSD-Technologie ist in dieser Hinsicht durchaus übertragbar auf die PC-Plattform. Nicht umsonst sieht man diese als vorbildhaft für die Ausrichtung der zukünftigemn PC-Plattform an.
„Im Umkehrschluss bräuchte man am PC auch so eine schnelle SSD um Spiel XY auf dem PC spielen zu können.“
Genau das ist doch aber bereits in der Umsetzung.
„Wie Sony das machen will, keine Ahnung.“
Das bewerkstelligen doch bereits ganz andere Unternehmen, anstelle von Sony. 😉
„Aber wie schon oft hier erwähnt. Sony ist ein multimilliardes Unternehmen mit immens erfahrenen Personen an bestimmten Positionen.“
Ein „multimilliardes Unternehmen“, welches versucht, via Portierungen der eigenen bisher exklusiven Titel auf Microsofts Windows-Plattform, zusätzliche Einnahmen für die Entwicklung zukünftiger Spiele-Titel zu aquirieren. 😉
„Wir als Gamer mit unserer brüchigen Expertise für den Sony-Konzern sollten uns nicht anmaßen Sony aufzuzeigen wie sie ihren Job zu machen haben.“
Selbiges hätte man beispielsweise doch wohl auch bezüglich Nokia anmerken können. Warum hat dann Nokia trotzdem die fatale Fehlentscheidung getroffen, eine vermeintlich nützliche Partnerschaft mit MS einzugehen, der sie faktisch allerdings erlegen sind und von MS praktisch nur ausgenutzt und anschließend entsorgt wurden.
Ich verfolge Microsofts grundlegende Politik seit Jahren und kann dem Unternehmen insgesamt betrachtet, kein einziges gutes Zeugnis attestieren, völlig egal, ob es nun z.B. um OS2, Linux, MacOS, Nokia oder sonst irgendetwas geht.
„Wir können viel spekulieren und diskutieren, aber dennoch sollten wir verstehen, dass wir nur das wissen was uns offengelegt wird.“
Ja, aber wir sollten das, was tatsächlich bereits offen vor uns liegt, auch entsprechend offen analysieren und diesbezügliche Schlüsse daraus ziehen. 🙂
Waltero_PES
25. Februar 2021 um 06:03 UhrDie Äußerungen, die ich von Sony bisher gelesen habe, gehen ja v.a. in die Richtung, Werbung für die PlayStation zu machen und neue Nutzer zu generieren. Das schafft man nicht mit Abschottung… Sony scheint aber der Bedeutung von Exklusivität sehr bewusst zu sein. Immerhin haben sie ja gerade über 300 Mio. Euro für Third-Party Deals ausgegeben. Der Grad zwischen Offenheit und Exklusivität ist schmal… Ich denke, sie machen es momentan gut.
Fantastico
25. Februar 2021 um 07:00 Uhr@tagteam die portierung auf den pc wird nicht so schwer sein immerhin fährt sony leider bis 2024 crossgen zur ps4. übrigens auch eine fatale entscheidung. dadurch bleiben die meisten spiele auf einer hdd wie in der ps4 verbaut spielbar.
@koa du siehst die gefahr bei dieser geschichte zumindest. für mich ist inzwischen klar das die ps5 die ps4 leider nicht übertreffen wird. der direkte konkurrent microsoft wird so stark sein wie nie zu vor und dann trifft man im eigenen lager nach der reihe gravierende fehlentscheidungen. für mich könnte das der anfang vom ende der playstation sein und wir werden uns in zukunft an diese entscheidungen zurückerinnern und sagen. so hatte damals alles begonnen.
Waltero_PES
25. Februar 2021 um 07:51 UhrFantastico:
Ich würde da nicht zu schwarz malen. Es hängt doch viel davon ab, wie schnell sich die PS5 verkauft. Was sollten all die Leute heute sagen, die keine PS5 bekommen haben und von heute auf Morgen nicht mehr mit Spielen versorgt werden. Je mehr PS5 verkauft sind, desto größer wird auch der Support für die PS5.
Tag Team
25. Februar 2021 um 08:02 Uhr@KoA
Ich mag deine Kommentare hier, aber in diesem kann ich dir einfach nicht zustimmen. Deiner Meinung nach wird Microsoft durch die von PS Spiele auf Pc gestärkt. Inwiefern das eine Stärkung ist verstehe ich nicht. Microsoft bekommt doch nichts von den Portierungen. Es sei denn im Hintergrund sind irgendwie Lizenzverträge oder Gebühren. Da habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Dennoch bedeuten die Portierungen weiteren Umsatz für Sony. Als Unternehmen sollte man dieses Geld nicht einfach liegen lassen. Strategisch ist die Portierung auch sinnvoll. Man könnte so PC Gamer davon überzeugen sich eine Ps5 zu kaufen. Die wiederum kaufen dann mehr Spiele oder abonnieren Ps Plus usw. und wie gesagt, Sony ist doch nicht dumm. Sie werden sehr strategisch die Spiele für die Portierungen wählen. Und das mit den PC Portierungen muss ich komplett widersprechen. Auch wenn es möglich wäre die Spiele perfekt für den PC zu entwicklen oder zu portieren, werden diese Spiele eine gewisse SSD voraussetzen. Eine Tatsache die nicht jeder PC Gamer hat. Dementsprechend verkleinert sich die Anzahl potentieller Käufer. Das wird sich in Zukunft natürlich bessern, aber lange nicht so um eine weitaus breite Masse anzusprechen. Spiele zb wie Ratchet&Clank Rift Apart können gar nicht portiert werden. Und ich denke da werden noch sehr viele andere folgen.
Tag Team
25. Februar 2021 um 08:06 Uhr@Fantastico
Ich mache mir bezüglich der von Sony gepublisheden spiele absolut null Sorgen. Auch die weitere Unterstützung der Ps4 finde ich nicht schlimm, da Sony auch spiele explizit für die Ps5 entwickeln lässt wie ratchet &clank oder auch Returnal. Sony wird uns Gamern schon genau das liefern was wir erwarten. Vielmehr mache ich mir Sorgen bei third Party Titel und die Tatsache, dass die Series S existiert.
consoleplayer
25. Februar 2021 um 08:38 UhrHiermit ist nun klar, dass die Series S die größte Bremse ist und nicht etwa die jahrelange Unterstützung einer 2013er-Hardware^^
Waltero_PES
25. Februar 2021 um 08:48 UhrWenn die S schon in der Crossgen-Phase eine Bremse wäre, wäre das ja fatal! Lastgen ist sicherlich eine größere Bremse als die S. Nichtsdestotrotz ist die S eine schlechte Entscheidung.
consoleplayer
25. Februar 2021 um 10:00 UhrMir wäre auch lieber, die S gäbe es nicht. Bin auch lange Zeit unsicher gewesen was es für die Qualität der Games bedeutet. Seit Hivebusters bin ich aber beruhigt, muss ich sagen. Aber es wird somit voraussichtlich keine MS-Games geben, die die SSD der XSX KOMPLETT ausreizen, wenn sie auch auf der XSS laufen sollen. Die GPU als limitierenden Faktor sehe ich nicht so schlimm. Sollen die Entwickler die XSS-Version der Games eben aufs Minimum runterdrehen. Ist mir egal.^^
Tag Team
25. Februar 2021 um 10:02 Uhr@consoleplayer
die lastgen wird von Sony selbst jetzt nur für vereinzelte Spiele weiterhin unterstützt, was natürlich betriebswirtschaftliche Gründe hat. Auch spielt der Engpass bei der Produktion eine wichtige Rolle für diese Entscheidung. In Zukunft wird die Series S die Bremse für Third Party Titel darstellen. Egal ob du es akzeptieren willst oder nicht. Über First Party Titel für die PS5 mache ich mir wie gesagt null Sorgen.
Tag Team
25. Februar 2021 um 10:05 Uhr@cosnoleplayer
“ Die GPU als limitierenden Faktor sehe ich nicht so schlimm.“
Ohne Worte!
consoleplayer
25. Februar 2021 um 10:08 UhrTag Team
Die Bestseller wie Horizon, Spider-Man und mit ziemlicher großer Wahrscheinlichkeit GOW usw. werden wahrscheinlich alle Crossgen sein.
Tag Team
25. Februar 2021 um 10:09 UhrUnd was Gears 5 angeht. Schau dir mal Vergleichsvideos an zwischen der Series X und S. Wer da noch behaupten kann, dass man sich keine Sorgen für die Zukunft machen braucht der hat absolut keine Ahnung. Solche Behauptungen beruhen auf Fanboy-Science, aber es hat nicht mit Realität zu tun.
Tag Team
25. Februar 2021 um 10:11 Uhr@consoleplayer
und dennoch haben PS Spieler mit Returnal und Ratchet&Clank zwei exklusive PS5 Spiele. Beide habe ich schon vorbestellt. 🙂 der gestern neue Returnal Trailer hat mich sehr begeistert. Auch die deutsche Synchro ist ziemlich gut geworden. Freue mich mega drauf.
consoleplayer
25. Februar 2021 um 10:16 UhrTag Team
Was ist zu sehen auf diesen Vergleichsvideos? Kann es mir jetzt gerade nicht ansehen.
Viel Spaß mit den beiden Spielen. 🙂
Tag Team
25. Februar 2021 um 10:21 Uhr@consoleplayer
musst du dir selbst anschauen. Schau dir das Video am besten an, in den alle Xbo Konsolen verglichen werden. Nur so viel. Die One X performed besser als die Series S. Mehr muss man nicht mehr sagen.
consoleplayer
25. Februar 2021 um 10:32 UhrTag Team
OK, werde ich mir am Abend ansehen.
Was das mit Ausbremsen der XSX-Version zu tun hat, verstehe ich gerade nicht. Mir ist egal wie die schwächeren Konsolen performen. Da habe ich kein Mitleid.
Tag Team
25. Februar 2021 um 10:52 Uhr@consoleplayer
Das Thema hatten wir schon tausendmal hier. Fazit: Ja, die Series S bremst die anderen Konsolen aus. Jeder Entwickler wird dir das bestätigen.
consoleplayer
25. Februar 2021 um 11:16 UhrGebremst wird doch eigentlich immer durch irgendeine Plattform^^
Gears 5 Hivebusters ist und bleibt ein gutes Beispiel, dass auf der stärksten Plattform das Spiel hervorragend aussehen kann. Da wirst du von einer großartigen Bremse nicht viel sehen, denn es ist mit Demon Soul’s das schönste Spiel bisher (trotz Series S und Crossgen).
Aktuell bremst die Lastgen bei Crossgenspielen. In ein paar Jahren wird die PS5 genauso eine Bremse sein bei der PS5 Pro. Dazu natürlich noch die PC Minimalanforderungen. Es wird fast immmmmmmer gebremst. Ein Teufelskreis ist das.
Ist aber auch nicht schlimm. Wie gesagt, Gears 5 Hivebuster ist einfach bombastisch auf der XSX und ebenso werden Horizon FW und GoW Ragnarok fantastisch aussehen auf der PS5.
Wenn R&C und Returnal keine grafischen Offenbarungen werden, würde das ja bedeuten, dass die Optimierung auf nur eine Plattform ein Spiel doch nicht sooooooo viel besser macht. Oder? 😉
AloytheHunter
25. Februar 2021 um 11:41 Uhr@ consoleplayer
Ich finde The last of us 2 sieht da immer noch besser aus und dass ist ein PS4 Spiel! ;3
Tag Team
25. Februar 2021 um 11:43 Uhr@consoleplayer
da kann ich dir nicht zustimmen. Die PS5 und XSX sind technisch praktisch gleich, nur das die XSX mehr CUs hat und weniger taktet. Die SSD und die Speicheranbindung des VRAM mal außen vorgelassen. Klar kann man sagen, dass die PS5 die XSX ausbremsen könnte, aber dafür sind die Leistungen zu nah beieinander. Die Series S hingegen ist deutlich schwächer. Wie gesagt, bei First Gen Titeln mache ich mir keine Sorgen aber Multiplattformen werden das Problem. Studios wählen schon aufgrund der Kosteneinsparung eine Art „Schablonentechnik“ im Rahmen der Entwicklung. Und dabei dient die schwächere Plattform als Schablone. Daher ist die Series S kontraproduktiv. Ich hoffe nur, dass diese Konsole schnell stirbt und Microsoft sie schnell einstellt. Dann soll eine XSX ohne Laufwerk für 399€ erscheinen und gut ist. Spätestens danach hat die Series X ausgedient. Hoffentlich.
Tag Team
25. Februar 2021 um 11:45 UhrEdit: …danach hat die Series S ausgedient.
consoleplayer
25. Februar 2021 um 11:53 UhrAloytheHunter
Ein sehr, sehr, sehr schönes Spiel. Aber eben nur mit 30 fps. 😉
Tag Team
Ich wollte nicht sagen, dass die PS5 die XSX ausbremsen wird, sondern dass die PS5 die PS5 Pro ausbremsen wird und damit verdeutlichen, dass sowas eigentlich immer vorkommt. Die S gefällt mir persönlich auch nicht, um das nochmal klar zu sagen.
Ich bin jetzt mal gespannt wie Returnal und R&C abliefern werden. Da diese beiden Spiele eine der wenigen sind, die tatsächlich nur auf einer Plattform laufen, sollten sie ja deutlich besser aussehen. 😉
AloytheHunter
25. Februar 2021 um 11:57 Uhr@ consoleplayer
„ Ein sehr, sehr, sehr schönes Spiel. Aber eben nur mit 30 fps.“
Ähm okay? ^^; sieht grafisch trotzdem besser auf als Gears 5. da kann Gears 5 noch so viele FPS haben! xD
AloytheHunter
25. Februar 2021 um 12:00 Uhr@ consoleplayer
„ Ich bin jetzt mal gespannt wie Returnal und R&C abliefern werden. Da diese beiden Spiele eine der wenigen sind, die tatsächlich nur auf einer Plattform laufen, sollten sie ja deutlich besser aussehen. “
Sie werden auf jedenfall viel besser aussehen als Gears 5, dass stimmt! ^-^