Endlich ließ Square Enix die Katze aus dem Sack. Der japanische Entwickler und Publisher nutzte die neueste State-of-Play-Ausgabe von Sony, um die PS5-Version vom „Final Fantasy VII Remake“ vorzustellen.
Natives 4K oder 60 FPS – ihr habt die Wahl
Gerade haben wir dazu den Ankündigungstrailer gesehen, in dem wir einen Blick auf die Verbesserungen werfen durften. Unter anderem gibt es aufgewertete Texturen, verbesserte Beleuchtung und realistischen Nebel.
Ihr habt im Spiel die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Grafik-Modi: Falls ihr euch für „Grafik“ entscheidet, bekommt ihr ein Spielerlebnis mit scharfer 4K-Auflösung geboten. „Leistung“ hingegen ermöglicht euch stabile 60 Bilder pro Sekunde. Ein Fotomodus, den ihr individuell anpassen könnt, ist ebenfalls mit am Start.
Auch eine Überraschung hatten die Entwickler für uns parat. Und zwar wurde eine neue Episode mit der jungen Ninja-Kämpferin Yuffie Kisaragi hinzugefügt, die ausschließlich den PS5-Spielern zur Verfügung stehen wird. Vermutlich dient dieser Abschnitt als Brücke zwischen der ersten und der zweiten Episode. Hier müsst ihr in die Shinra Corporation einbrechen, um eine ganz besondere Materia zu erlangen.
Related Posts
„Final Fantasy VII Remake Intergrade“ kommt am 10. Juni für die PS5 in den Handel. Falls ihr das Spiel bereits für PS4 besitzt, werdet ihr auch in diesem Fall von einem kostenfreien Next-Gen-Upgrade Gebrauch machen können. Zu einer längst vermuteten PC-Portierung ist weiterhin nichts bekannt. Eventuell erfahren wir dazu im April mehr, wenn die zeitliche Exklusivität für die PlayStation abgelaufen ist.
Hier könnt ihr euch den Trailer mit den neuen Inhalten und einen ausführlichen Vergleich mit der PS4-Version ansehen:
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake Intergrade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
26. Februar 2021 um 09:35 UhrIch freue mich wahnsinnig über diese Erweiterung und nehme jedes Stück mit. Ich bin froh wie sie das Remake gestaltet haben, denn schlussendlich macht alles Sinn. Ich hoffe sehr, dass sie sich noch einiges trauen den Fokus auf dem Original jedoch nicht verlieren. Für mich ist das Remake mit TLOU2 das Spiel des Jahres 2020
MonadoX
26. Februar 2021 um 09:46 UhrPOSITIV: es wird kontiguierlich an FF 7 Remake generell weitergearbeitet. Es wird ein kostenloses Upgrade für PS5 geben (sehr gut weil ich nicht nochmal die Platin erspielen will). Und auch Yuffie freut mich. .
NEGATIV: wenn ich die beiden Ableger für IOS/Android noch mitansehe, könnte man meinen FFRemakeVII wird jetzt ausgeschlachtet….
RrKratosRr
26. Februar 2021 um 10:01 Uhr@AshySlashy
Ja das stimmt, die Charaktere Modelle waren hübsch aber ich fand den Rest, drumherum nicht wirklich hübsch.
Kenne das alte Kampf system leider nicht, das im remake fand ich aber nicht verkehrt. Auch wenn du mit der willkürlichkeit recht hast.
Gegen das „Japan gelaber“ hab ich ja eigentlich nichts. Man weiß ja worauf man sich bei so Spiele einlässt aber bei FF7R war mir das ein bisschen too much.
Kopfschütteln muss ich immer wenn andere die Story so loben.
Aber wie gesagt, es ist nur meine meinung. Will da keinem auf die Füße treten
ras
26. Februar 2021 um 10:04 UhrWas ist den “ Japan Gelabber“ ?
AshySlashy
26. Februar 2021 um 10:09 UhrNa „Japan Gelabber“ ist halt diese typische japanische Erzählweise, keine Ahnung wie das jetzt erklären soll. Extra kitschig
AshySlashy
26. Februar 2021 um 10:11 Uhr…so „augenzwinker“, „Zunge raus“ und „Peacezeichen“ typisch japanisch.
ras
26. Februar 2021 um 10:19 UhrDu hast jetzt eigentlich nur Jessie beschrieben.
AshySlashy
26. Februar 2021 um 10:25 UhrSchon klar, trotzdem finde ich es treffend für „extra kitschig gute Laune J-POP japan Style“. Aber wenn du das anders siehst, ist das auch ok.
ras
26. Februar 2021 um 10:32 UhrIch sage nur das du einen Charakter beschrieben hast und das nichts mit der erzählweise des Spiels zu tun hat.
AshySlashy
26. Februar 2021 um 10:38 UhrGut, wie wäre es damit, die Story ist einfach eine normale Story, aber die Inszenierung ist wie im oben genannten Stil mMn.
ras
26. Februar 2021 um 10:50 UhrOb einem die Story gefällt oder nicht das ist ja alles nur Geschmackssache.
( in diesem Fall ist es ja nur 20% der ganzen Story )
Aber dieses „extra kitschig gute Laune J-POP japan Style“ kann ich bei der erzählweise nicht sehen.
Rushfanatic
26. Februar 2021 um 10:55 UhrIm Original ist die Story düster und melancholisch zum Großteil und weit entfernt vom typisch Japan „Gelaber“
Im Kern kann man die Geschichte gut in die Realität übertragen.
ras
26. Februar 2021 um 11:01 Uhr@Rushfanatic
Joa schade das das Remake nicht so düster etc war.
Aber das liegt an der CERO( japanische USK)
Die sind seit 2002 bisl kritischer.
Deswegen gibts auch kein Blut im Remake.
AshySlashy
26. Februar 2021 um 11:05 UhrGenau, im Original FF7 wars ja noch nicht so, habe auch FF8 und FF9 liebend gern gespielt, aber bei den neuen Teilen, vor allem bei Teil 15, kann ich mit der Aufmachung nicht mehr soviel anfangen.
Argonar
26. Februar 2021 um 11:37 UhrDie Story vom Remake allein ist trotzdem schon gut. Es ist aber auch zu einem großen Teil Build Up für die späteren Teile.
Von Typisch oder Generisch definitiv sehr weit weg, aber das kann man als Neuling noch nicht wissen.
ras
26. Februar 2021 um 11:58 Uhr@Argonar
Joa wie gesagt, der erste Part jetzt hatte ca 20% von der ganzen Story, wenn überhaupt.
Mal schauen wann der 2 part kommt. 22 oder doch erst 23. Tja man wird es sehen.
ResidentDiebels
26. Februar 2021 um 12:19 UhrEin „Ninja“ in nem Koala Bär Kostüm gespielt von einer 12 jährigen. Auf sowas können auch nur japaner kommen
VincentV
26. Februar 2021 um 12:28 UhrDas ist ein Mogry! :p
ras
26. Februar 2021 um 13:05 Uhr@ResidentDiebels
Dirge of Cerberus Anspielung.
Aber bin kein Dirge of Cerberus Experte.
ras
26. Februar 2021 um 13:06 UhrUnd Yuffie ist 16 in FF7.