Endlich ließ Square Enix die Katze aus dem Sack. Der japanische Entwickler und Publisher nutzte die neueste State-of-Play-Ausgabe von Sony, um die PS5-Version vom „Final Fantasy VII Remake“ vorzustellen.
Natives 4K oder 60 FPS – ihr habt die Wahl
Gerade haben wir dazu den Ankündigungstrailer gesehen, in dem wir einen Blick auf die Verbesserungen werfen durften. Unter anderem gibt es aufgewertete Texturen, verbesserte Beleuchtung und realistischen Nebel.
Ihr habt im Spiel die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Grafik-Modi: Falls ihr euch für „Grafik“ entscheidet, bekommt ihr ein Spielerlebnis mit scharfer 4K-Auflösung geboten. „Leistung“ hingegen ermöglicht euch stabile 60 Bilder pro Sekunde. Ein Fotomodus, den ihr individuell anpassen könnt, ist ebenfalls mit am Start.
Auch eine Überraschung hatten die Entwickler für uns parat. Und zwar wurde eine neue Episode mit der jungen Ninja-Kämpferin Yuffie Kisaragi hinzugefügt, die ausschließlich den PS5-Spielern zur Verfügung stehen wird. Vermutlich dient dieser Abschnitt als Brücke zwischen der ersten und der zweiten Episode. Hier müsst ihr in die Shinra Corporation einbrechen, um eine ganz besondere Materia zu erlangen.
Related Posts
„Final Fantasy VII Remake Intergrade“ kommt am 10. Juni für die PS5 in den Handel. Falls ihr das Spiel bereits für PS4 besitzt, werdet ihr auch in diesem Fall von einem kostenfreien Next-Gen-Upgrade Gebrauch machen können. Zu einer längst vermuteten PC-Portierung ist weiterhin nichts bekannt. Eventuell erfahren wir dazu im April mehr, wenn die zeitliche Exklusivität für die PlayStation abgelaufen ist.
Hier könnt ihr euch den Trailer mit den neuen Inhalten und einen ausführlichen Vergleich mit der PS4-Version ansehen:
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake Intergrade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
26. Februar 2021 um 00:02 UhrVllt versuch ich es doch auf hard durchzuspielen mit den ladezeiten ist sterben nicht so schlimm
Björn23
26. Februar 2021 um 00:05 UhrIch habe es auf Hard Durchgespielt so lang sind die Ladezeiten nicht. Gibt deutliche schlimmere Beispiele. Schade das die zusatzepisode nur für die PS5 erscheint.
ShotNerd
26. Februar 2021 um 00:05 UhrNur Schade das man sie als schon FF7 Remake Besitzer zusätzlich kaufen muss.
Squall Leonhart
26. Februar 2021 um 00:07 Uhr@ ShotNerd
Ist halt ein DLC
VerrückterZocker
26. Februar 2021 um 00:12 UhrÄhm wie wollen die Yuffie jetzt schon unterbringen. Man bekam doch erst die Chance auf Vincent und dann später erst Yuffie.
Was die daraus machen muss ich nicht verstehen, dann geh ich auch stark davon aus das Aeris nicht sterben wird.
Man war ich damals angepisst als sie starb, Sephiroth der olle Mörder 🙂
7ZERO7
26. Februar 2021 um 00:17 UhrEs sieht halt so aus das Yuffie sich der truppe nicht zeigt das bedeutet indem DLC ist nur Yuffie spielbar ?
Und dazu noch ist das wie ein bonus für leute die halt nicht warten können auf Part 2 und deshalb machen die DLC
VanitasHeart
26. Februar 2021 um 00:17 Uhr@verückterzocker
Nein man konnte yuffie auch schon vor Vincent bekommen, gab mehrere Anlaufstellen 🙂
UniqueSchmikl
26. Februar 2021 um 00:20 UhrZu erst dachte ich „toll… muss man FF7 Remake nochmal auf der PS5 kaufen…“
Gratis Update auf die PS5 Version ist eine super Sache! Da freu ich mich drauf. Schade das Yuffie als DLC kommt. Dann haben wir nicht nur ein Episodenspiel, sondern auch zick DLCs…. das wird lustig bis das Spiel komplett ist.
Wie sie Yuffie jetzt schon einbauen wollen?
Genau so wie sie Sephiroth schon im ersten Abschnitt eingebaut haben. Im Original, wusste man in Midgar noch nichts von dem One Winged Angel.
VerrückterZocker
26. Februar 2021 um 00:24 Uhr@VanitasHeart
Hab das mit ihr nur noch lose in Erinnerung.
Wusste damals nicht einmal das die beiden verpassbar waren 🙂
Hoffe das die geschichtlich so nah wie möglich beim Original bleiben, mag nachträgliche Änderungen nicht vorallem wenn die nur dazu dienen weil einige nen Aufschrei machen. Denn von der Story her muss sie einfach in den Lebensstrom.
VincentV
26. Februar 2021 um 00:26 UhrYuffie war vorher schon oft in Midgar. Das ist Lore technisch schon richtig.
Enova
26. Februar 2021 um 00:30 UhrFreu mich drauf 😀
VerrückterZocker
26. Februar 2021 um 00:30 Uhr@VincentV
Klar, sie war viel in der Welt unterwegs. Wäre dennoch verwundert wenn sie sich jetzt schon der Gruppe anschließen würde.
Wenn es allein um sie geht, kann es sehr gut funktionieren. Allein um ihren Charakter zu vertiefen.
Das Remake hat mir an sich sehr gut gefallen, Final Fantasy 12 war der letzte Teil den ich gerne gespielt hatte. Der letzte Teil mit der Salami Party war mir zu blöde.
VincentV
26. Februar 2021 um 00:31 UhrTifa und Barret werden ihr halt nicht begegnen. Der DLC beinhaltet nur sie und den neuen Kerl. :p
VincentV
26. Februar 2021 um 00:32 UhrCloud ist eben gerade bei Aerith. Das spielt gerade dort wo Cloud von der Brücke in die Kirche fällt.
VerrückterZocker
26. Februar 2021 um 00:36 Uhr@VincentV
Danke für die Info.
Dann kann es gut passen und interessant sein.
Hoffe der DLC ist nicht Zeitexklusiv 😀 wäre jetzt kein Grund für ne PS 5 außer man bekommt die easy bestellt ohne auf irgendwelche Zeitfenster achten zu müssen.
Argonar
26. Februar 2021 um 01:02 UhrStarker Abschluss und ja von der Story her passt es. Die Leute hätten zwar vermutich lieber einen spielbaren Red XIII gesehen, aber was soll.
Ich hoffe QoL Improvements betreffen auch die Menüs.
vampir47
26. Februar 2021 um 01:29 Uhr@verrückterzocker
Ich weiss nixht ob du das spiel bereits kennst aber:
Sie halten sich so sehr am original wie es sein muss.
Da aber das episodenformat und kampfsystem einschraenkt muss man da abstriche machen (materia und evtl keine open world).
Und die story basiert grundlegend auf dem original aber es laesst sich mutmaßen das alles in einer parallelwelt abläuft und duch interaktion der beiden welten die alte originale fassung sich zur neuen fassung aendert und damit erstmal teilweise obsolet wird. Bis zum ende der episodenreihe ist die originale welt nur eine was waere wenn story, als waere sie die kopie der neufassung.
Damit wird wohl noch an dem gedanken eines reboots gespielt.
VerrückterZocker
26. Februar 2021 um 01:47 Uhr@vampir47
Ich habe es gespielt daher auch die Befürchtung.
Wenn es so kommt war’s das endgültig und Square hat mir nix mehr zu bieten.
Damals waren die Stimmen ja schon laut was ihren Tod betrifft, solch unbequeme Entscheidungen wollen einige wohl aus dem Weg gehen. Wenn man an TLOU2 und Abby denkt, was das wie nen Shitstorm war.
Nen Reboot können die sich sparen, denen fällt wohl nix mehr ein was die bringen können. Bin gespannt ob das neue FF mir zusagt, bisher sah ich noch nicht genug um mir davon ein Bild zu machen.
Argonar
26. Februar 2021 um 02:13 UhrAlso es gibt schon ein Interview von Kitase und Nomura nachdem das Spiel veröffentlicht wurde und da wurde nochmal explizit gesagt dass sich auch die weiteren Teile eher nahe an dem Original orientieren werden, nachdem schon die ganz argen Fantheorien losgegangen sind.
Ich würde das nicht als Reboot ansehen, auch die älteren Teile hatten schon remakes mit Änderungen, für FFVII gibts dafür halt ingame eine Erklärung. Wiederkehrende Zyklen und Parallelwelten sins sowieso schon mit FFI eingeführt und spätestens mit Dissidia gefestigt worde.
Bezüglich Yuffie, man kann sie im Original schon in den Wäldern von Junon finden. Storyweise ist zwischen Midgar und Yuffie nur der Kalm Flashback, die Chocobofarm und die Mythril Mienen….
Anders gesagt, der Flashback. Und wenn Yuffie in Midgar hört wie sich Barret von Wutai distanziert, kann man damit auch ihre anfängliche Abneigung erklären.
Argonar
26. Februar 2021 um 02:55 UhrUnd lol wie First Soldier und Eternal Crisis echt 2 mobile games sind 🙂
Battle Royale brauch ich jetzt gar nicht, aber ein Demake hab ich mir ja sogar gewünscht und die ganze Compilation von FFVII und AC – DC in einem Spiel hat schon was.
Speziell BC welches bei uns ja nie rauskam und DC, wo das gameplay totaler crap war profitieren davon. Richtiges old school ATB wär mir zwar lieber gewesen, aber schaut auch so nicht schlecht aus.
Jetzt müssen sies nur noch für Switch und oder den PC rausbringen und ich hols mir. (haben sie beim XVer Demake ja auch gemacht)
AgentJamie
26. Februar 2021 um 03:31 Uhr@Björn23
Wegen der neuen Episode würde ich mir das Baby nicht nochmal zulegen. Im Original gab es die ja auch nicht, also brauche ich der nicht nachtrauern.
Was mich allerdings interessieren würde, ist, ob der Texturen – Bug an einigen Stellen beseitigt worden ist. 🙂
Aspethera
26. Februar 2021 um 06:27 UhrAuf yuffie freue ich mich richtig und im Original kann man sie kurz nach Midgar bekommen, also ist das völlig in Ordnung dass man sie jetzt schon sieht
logan1509
26. Februar 2021 um 06:33 Uhr4k oder 60fps? War das nicht schon auf der PS4 Pro auswählbar?
Saleen
26. Februar 2021 um 06:44 UhrSah auf der Standard Playstation schon gut aus. Schade das es noch keine PC Version gibt bzw angekündigt wurde.. Freut mich aber, dass es Kostenlos ist.
Irgendwann wird das Niveau der Render Sequenzen erreichen. Das hat mich nämlich absolut überzeugt 🙂
Saleen
26. Februar 2021 um 06:45 Uhr@Agent Jamie
Das war kein Texturen Bug….
VincentV
26. Februar 2021 um 07:04 Uhr@logan
Nein. FF7R hatte auf der PS4 Pro nur 30 FPS.
signature88
26. Februar 2021 um 07:57 UhrWie läuft das mit dem Upgrade von PS4 auf PS5?
Hab das Spiel verkauft und den Speicher gelöscht. Hab nur noch das Savegame.
Klappt das dann trotzdem? xD
Sasuchi Yame
26. Februar 2021 um 08:16 UhrNaja, am Ende des Trailers steht nur, dass das Yuffie-Chapter nach dem Upgrade von PS4 auf PS5 im Shop zur Verfügung steht. Vielleicht wird es einfach kostenlos angeboten, wenn man das Upgrade vollzogen hat (mal positiv denken… 😉 ). Schauen wir mal.
Wenn ich gg. Ende des Jahres die PS5 habe, wirds auf jeden Fall für nen lockeren Storyrun nochmal ausgepackt.
ras
26. Februar 2021 um 08:17 Uhr@ShotNerd
Nein, jeder Besitzer von FF7 Remake kann sich das kostenfrei für seine PS5 holen.
ras
26. Februar 2021 um 08:21 Uhr@VincentV
Und joa hatte ich befürchtet das es Mobile Games werden, obwohl ich eigentlich gehofft hatte das eins davon nen Anime OVA wird:P
Schade, aber bei dem Asia Mobile Markt wars wohl schlau.
Kintaro Oe
26. Februar 2021 um 08:27 UhrAlso Yuffi als DLC aber nur für die PS5 ? Preis wäre mir erst einmal egal, aber Schade, wenn die PS4 leer ausgeht.
Gruß
PS5 Gamer
26. Februar 2021 um 08:37 UhrSeltsam, kam es nur mir so vor oder sah es in manchen Szenen auf der PS4 besser aus?
PS5 Gamer
26. Februar 2021 um 08:38 UhrInteressant wäre die Schlussszene. In dieser sah die heruntergefallene Platte einfach etwas, wie soll ich sagen, pixelig aus oder verwaschen, unscharf usw.
ras
26. Februar 2021 um 08:44 UhrNein in keiner Szene sah die PS4 Version besser aus -_-
Und Korrektur:
PS5 Upgrade ist für alle PS4 Besitzer des Spiels kostenfrei.
Der Yuffie Content nicht.
PS5 Gamer
26. Februar 2021 um 08:50 UhrHm, weiß nicht, vielleicht nur mein Empfinden aber im Game wird das kaum auffalen, sieht natürlich dennoch top aus.
Diese Musik in den Slums macht mich einfach jedes mal weich. Der mMn beste Soundtrack aller Zeiten.
RrKratosRr
26. Februar 2021 um 08:58 UhrIch bin ja wirklich offen für sämtliche Spiele solange sie gut umgesetzt sind, das Gameplay gut oder die Story interessant ist.
Kenne das Orginal nicht und grade weil alle immer so gut drüber reden hab ich mich wie ein Kind drauf gefreut. Endlich mal ein Stück Videospiel Geschichte nach zu holen.
Und… Was soll ich sagen. Für mich die größte Enttäuschung 2020.
Die Geschichte ist total banal und zum fremd schämen erzählt. Die location war ein einziger Schlauch, die Grafik nicht gut und es hatte so unnötige langen.
Positiv fand ich allerdings das kampf System.
Alles in allem kann ich die Faszination hinter FF7R absolut nicht nachvollziehen. Da hat mir selbst FF15 deutlich besser gefallen.
Jedem das seine und die Leute dennen sowas gefällt Wünsche ich viel Spaß damit.
Ein fehlt kauf war es zum Glück nicht da mein 12 Jähriger Sohn spass dran hatte.
ras
26. Februar 2021 um 09:00 Uhr@PS5 Gamer
Sind nur paar Details und bei bestimmten Texturen die höhere Auflösung die wohl endlich richtig geladen wird/oder überhaupt geladen werden kann.
Die 60 Fps lassen es auch flüssiger wirken.
Das Game sah halt auf der PS4 schon stark aus. Allein bei den Charaktermodellen.
War klar das mit dem Upgrade nichts extremes passieren wird.
AshySlashy
26. Februar 2021 um 09:11 Uhr@RrKratosRr
Tja die Story ist halt klassisches Japan gelaber, aber die Grafik fand ich eigentlich sehr gut, vor allem die Charaktere. Dafür konnte ich mich mit den Kampfsystem nicht anfreunden, ist mir zu stressig und willkürlich. Ich fand das rundenbasierende Kampfsystem von früher besser, da konnte man taktischer spielen.
Enova
26. Februar 2021 um 09:19 UhrKann es sein, dass es neue NPCs gibt? Bei der einen Szene, wo Yuffie im Zug steht waren da welche die ich noch nicht kenne. FF7R hatte nämlich viele NPC Klone, wo gerne mal 5 von den am selben Ort standen.
Cratter13
26. Februar 2021 um 09:24 UhrNa hoffentlich kommt das Game dieses Jahr noch auf Xbox und PC. Die Exklusivität läuft ja im April ab, aber für die neue PS5 Version gibts wohl wieder eine 1 jährige Exklusivität. Echt unschön das ganze. Aber ich warte sonst ab, Sony kann ich dafür nicht noch belohnen.