Die Verantwortlichen von Dual Effect und Abstract Digital Works sowie vom Publisher PQube gaben heute bekannt, dass der Horrortitel „Tormented Souls“ für PS5 und Xbox Series X/S entwickelt wird. Die einst geplanten Old-Gen-Versionen für PS4 und Xbox One werden im Gegenzug eingestellt, um sich voll und ganz auf die neuen Konsolen zu fokussieren. Abgesehen davon soll das Spiel für die Nintendo Switch und den PC erscheinen.
Bei „Tormented Souls“ haben sich die Entwickler von klassischen Horrorspielen wie „Resident Evil“ oder „Silent Hill“ orientiert. Im Vergleich zu modernem Survival-Horror gibt es hier nämlich eine feste Kameraperspektive. Zudem spielt sich das Geschehen in einem unheimlichen Herrenhaus ab, so wie es im ersten Teil der „Resident Evil“-Reihe der Fall ist.
Ihr schlüpft hier in die Rolle von Caroline, die mitten in der Nacht im erwähnten Herrenhaus erwacht. Dabei stellt sie fest, dass sie vollkommen nackt an medizinische Geräte angeschlossen ist. Was genau ist hier passiert? Eure Aufgabe wird es sein, das Geheimnis zu lüften.
Knackige Rätsel spielen eine wichtige Rolle
Wie in anderen traditionellen Horrorspielen sind knifflige Rätsel ein fester Bestandteil der Spielerfahrung. Neben den verschiedenen Arealen des Herrenhauses könnt ihr zudem über verschiedene Portale eine alternative Realität betreten.
Bereits einen Monat nach der offiziellen Ankündigung hatten zwei leitende Entwickler von „Tormented Souls“ eine klare Vorstellung davon, wie man die Funktionen des DualSense-Controller in einem Survival Horror-Erlebnis nutzen könnte. Dabei erzählte er, dass man dank des haptischen Feedbacks Spinnen simulieren könnte, die an euren Händen entlang krabbeln.
Related Posts
Neben einer Digital-Edition wird es auf der PS5 und der Nintendo Switch auch eine physische Version geben, die eine exklusive „Sonne und Mond“-Sammlermünze enthält. Ein genauer Release-Termin liegt noch nicht vor. Sobald wir etwas Neues erfahren, werden wir es euch schnellstmöglich wissen lassen.
Weitere Meldungen zu Tormented Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingOfkings3112
25. Februar 2021 um 17:50 UhrSo etwas hasse ich. Erst für die Old-Gen ankündigen und dann einstellen. Hat mich auch damals bei Dying Light aufgeregt.
Evermore
25. Februar 2021 um 19:16 UhrDas Spiel soll nicht mehr für die PS4 und die One erscheinen aber für die Switch… An der Technik kann es also nicht liegen.
freedonnaad
25. Februar 2021 um 21:50 Uhroldgen einstellen, aber eine switch version rausbringen, was für ein schlechter witz